Wir bekommen wieder Nachwuchs

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.591
Zu unserem vierköpfigen Rudel aus Tierheim Hunden werden sich am Montag zwei neue kleine Mitglieder aus der Rasse der Presa Canario hinzu gesellen, wir freuen uns schon sehr auf sie! :freu:

Refugio APANOT Tenerife: Presentamos a Nillo y a Sula

Da die beiden (Junge und Mädchen) ziemlich groß werden (ca. 60 - 70 cm Schulterhöhe) haben wir auch schon Namen für sie ausgesucht.
Nach dem jetzigen Stand der Dinge werden sie vermutlich "Castor" und "Polly" (von Castor und Pollux ähem Polluxia kurz Polly) heißen. :p)

Für weitere Namensvorschläge sind wir offen. :)

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
hallo tarajal ,

wie traurig sie schauen ....... sie wissen ja noch nicht , das sie bei dir das große los gezogen haben .:freu:
Für weitere Namensvorschläge sind wir offen. :)
mir gefallen übrigens die bestehenden namen nillo und sula sehr gut ;).

lieben gruß
ory :wave:
 
Z Rasse der Presa Canario

Refugio APANOT Tenerife: Presentamos a Nillo y a Sula

Da die beiden (Junge und Mädchen) ziemlich groß werden (ca. 60 - 70 cm Schulterhöhe) haben wir auch schon Namen für sie ausgesucht.

Liebe Tarajal
wie schön für Euch alle, freu mich mit Euch :freu:
Ihre beiden Namen gefallen mir
Nilo... (Nie... loslassen)
Sula... (Su la)

oder...

hmmm:confused:
:idee:
Presa Canario : Resa (la resa) oder Cario (Car... io)
Apanot: Tona... oder Panot

schaut doch mal wie sie sich verhalten wenn ihr sie habt... dann kommt schon ein Name der zu ihnen passt.

viel Glück und Spass mit den beiden Süssen
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich würde auch nicht fröhlicher schauen wenn man mich mit 5-6 Wochen von meiner Mutter wegreißt und mich am nicht befahrenen Autobahnring bei Temperaturen von aktuell 30-35° ausetzt, ohne Wasser und ohne sonstiges.

Hier in der Großfamilie werden sie vermutlich innerhalb weniger Tage wieder Vertrauen fassen und auftauen. :p)

Die Presa Canario sind eine ausgesprochen gutmütige, fröhliche, liebevolle und auch im Alter noch verspielte Rasse die auch sehr gut mit Katzen zusammen leben kann. :fans:

Zur Zeit leben mit uns:

Taifa, eine Bardino-Windhund-Hündin 13 Jahre alt, total verstört und fast verhungert an der Autobahn aufgelesen (das ist unser ganz edles, nobles Wesen),
Vito ein Presa-was auch-immer (der größte mit 70 cm Schulterhöhe) gerade erst vor drei Monaten im Alter von über 10 Jahren aus dem selben Tierheim geholt,
Tango sieht exakt aus wie ein Boerboel (60 cm Schulterhöhe) ein ca. 4 Jahre altes total verspieltes Riesenbaby, vor zwei Jahren aus dem selben Tierheim geholt, und
Tamina die jetzige Chefin, American-Staffordshire-Mix 7 Jahre alt, auch als Baby aus einem anderen Tierheim geholt

Aber eigentlich waren alle Tiere die hier sind (inklusive der vier Katzen) anfangs entweder schwer psychisch gestört oder krank.

Jetzt sind alle glücklich untereinander und wir dürfen dabei sein.
Sie sind topfit, respektieren und lieben einander.

Mit den Namen der beiden Kleinen spielen wir schon vor lauter Vorfreude rum, entscheiden wird vermutlich nachher sowieso ihre Art oder was einem gerade so in den Kopf schießt... :D

Hach, wir freuen uns schon so sehr!!! :freu:

Danke euch für eure tollen Namensvorschläge werde euch auf dem laufenden halten. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo tarajal,

freue mich auch mit euch:)

eine Frage, die Hundesteuer wird doch mit jedem weiteren Hund höher, oder bekommt ihr Mengenrabatt?:confused:

LG
 
Liebe Tarajal:):kiss:

eine tolle Entscheidung eure Familie zu vergrößern.
In Gedanken sehe ich euch mit der fröhlichen Schar auf der Finca und bin mir sicher,dass die zwei neuen Hunde bald nicht mehr so traurig schauen.

Ein wahres Hundeleben bei euch.:freu::freu:

Ich hole mir keine verbotenen Früchte von euren Feldern,ihr werdet als Dank sicher gut bewacht.:D

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo Ado,

hier bei uns in Spanien gibt es keine Hundesteuer. :p)

Unsere Hunde sind ja nicht nur unsere Freunde, sondern auch unser Wachpersonal und den Job erfüllen Sie zu unserer vollsten Zufriedenheit. :) :bang:

Darum auch die beiden Welpen, bis sie richtig angelernt und ausgebildet sind braucht es schon zwei bis drei Jahre.
Erstmal erzieht sie das Rudel (darüber staune ich immer wieder wie toll das funktioniert), da greifen wir nur ein wenn sie im Übermut die Katzen oder Hühner jagen wollen.

Dann werden sie spielerisch ausgebildet und sollten später schon richtig gut hören, weil wir mit unseren Hunden auch abwechselnd im Wald laufen und da darfst Du nur mit ausgebildeten, beziehungsweise mit richtig gut hörenden Hunden rein.
Sie müssen lernen, dass sie nichts an Futter was sie draußen finden fressen dürfen, hier legen manche Leute immer mal wieder Gift aus und Hündin Taifa hatte das anfangs auch mal derwischt.
Wir mussten sie sechs Wochen lang von Hand in Schnauze füttern und ihr auch mit einer Spritze das Wasser ins Maul geben. Wir hatten Glück, sie hat es ohne Folgeschäden auch von der Lähmung her überstanden.

Und sie haben noch eine Aufgabe - je nach Talent - sie müssen Ratten jagen.:schock:
Wir leben mitten in der Pampas, haben uns quasi hierher gesetzt wo alle anderen Viecher schon immer waren und da kann schon mal die eine oder andere meinen sich regelmäßig am Hühnerfutter bedienen zu können.
Für diese Ausbildung sind dann Tango und Tamina zuständig.

Hach, wir freuen uns schon richtig auf die beiden! :freu:

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
Huhu:wave:

ich will auch zu euch *schmoll* :D

Wenn in D die Hundesteuer nicht wäre, würde ich sicher auch mehrere Hunde, wenn auch eher die Altsemester, haben. Für die jungen gibts ja meist noch Abnehmer. Meine letzte war 12 jährig, als ich sie geholt habe und ist dieses Jahr 14 jährig gestorben.

LG
 
Der letzte den wir vor drei Monaten nach dem Tod unseres Leitrüden aus dem Tierheim geholt haben ist der Vito, mindestens 10, kann auch sein 12 Jahre + alt und der hat sein ganzes Leben an einer 2 m langen Kette verbracht, bis die Leute vom Tierheim ihn vor dreieinhalb Jahren da raus geholt haben und zumindest in den Zwinger holten.

Hier kann er auf einem ziemlich großen Gebiet frei rennen, kann in der Erde buddeln (was er hier allem Anschein nach auch überglücklich das erste mal in seinem Leben gemacht hat), bekommt eine andere Ernährung und hat seitdem auch ca. 5 kg abgenommen.
Ich muss dazu sagen, er hat eine Schulterhöhe von 70 cm und wog auch etwa 70 kg, so daß er mangels Bewegung und zu hohem Gewichtes regelrechte X-Beine hatte, platt auf den Pfoten stand, keine Muskelmasse auf der Hinterhand hatte und auch der Rücken nicht richtig stand.

Er steht jetzt wieder gesund, hat Muskeln aufgebaut und seinen Rücken nur durch Bewegung selber korrigiert. Die ersten zwei Monate hat er sich nur halb auf uns eingelasssen, wir vermuten mal, dass er dem Frieden endlich ein gutes Zuhause zu haben nicht ganz traute.
Er wacht aber immer noch jeden Morgen hier auf und langsam scheint es sich auch in sein Hinterstübchen zu schleichen, dass das hier doch für länger sein könnte... :)

Wir sind sehr froh, dass es dieses rein private Tierheim hier gibt, denn die Betreiberin macht es aus reiner Überzeugung und kann es auch nur mit ach und krach und sehr wenigen kleinen Spenden halbwegs über Wasser halten. In den staatlichen Tierheimen hier werden die Hunde nach drei Wochen eingeschläfert. Wir unterstützen sie auch wenn wir können, denn diese Leute leben wahrlich nicht im Luxus. Das hier sind sie:

Refugio APANOT Tenerife

Für die beiden Rabauken die morgen kommen werden liegen die bevorzugten Namen zur Zeit bei

Chili & Pepper

Pink & Floyd

Bonnie & Clyde

Mal sehen was morgen rauskommt...

Liebe grüße tarajal :)
 
Die Bilder gehen zu Herzen.
Als Stadtmensch wuchs ich ohne Haustier auf und ich habe einen großen Respekt vor Hunden.:D

Mich beeindrucken immer die Augen der Hunde und mir kommt es so vor,sie sind uns ähnlicher als man denkt.

Chili & Pepper hat was.

Liebe Grüße:wave:
 
Unsere Zwerge sind pünktlich heute Vormittag angekommen.

Was heißt hier Zwerge, Pepper, der Junge hat mit seinen acht Wochen bereits eine Schulterhöhe von gut 35 cm und Chili seine Schwester liegt auch schon bei 30 cm Schulterhöhe.

Das Rudel hat sie wie erwartet ausgesprochen liebevoll und fürsorglich aufgenommen. :fans:

Die Kleinen spielen und raufen und pennen und fressen den Katzen munter das Futter weg
und bei den großen Hunden haben sie auch schon fleissig mitgefuttert. :p)

Die Erziehung, dass unser Wohnraum kein Hundeklo ist hat auch bereits angefangen.... :) :)))

Kurz alle sind glücklich und wir strahlen ebenfalls über sämtliche Backen.

Mein Fotoprogramm funktioniert leider immer noch nicht, darum kann ich leider keine Bilder einstellen, wirklich schade. :eek:)

Liebe Grüße Tarajal :)

P.S. Sie haben eine kleine Plüschmaus mit der die Katzen nicht spielen wollten und sind schon voll am rumrödeln. Angst kennen die beiden Gottlob keine, obwohl sie neben der Autobahnbaustelle in einer Grube ausgesetzt worden waren wo ein Baggerfahrer sie gefunden hat (der sollte die Grube zuschütten).
Er hat sie auch zum Tierheim gebracht.

Wir sind richtig froh darüber. :kiss:

Danke an alle die sich mit uns auf den Nachwuchs gefreut haben! :kiss::freu:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wenn man das liest,liebe Tarajal:kiss:hat man die Bilder von deinen rumtollenden und übermütigen Kerlchen Chili & Pepper vor Augen.
Ich wünsche EUCH eine schöne Zeit zusammen und hoffe,du erzählst uns weiter einige Geschichten von ihnen.
Sind wir nun eigentlich ihre Taufpaten?

Alles Gute für euch und,dass auch sie gesund groß und stark werden .:kraft:

Liebe Grüße vom Fan Wildaster:hexe:
 
Na klar seid ihr die ideologischen Taufpaten der beiden Kleinen, Inspiration braucht immer viele Freunde... :)

Montag:
Unsere Zwerge waren pünktlich am Montag Vormittag angekommen.
Was heißt hier Zwerge, Pepper, der Junge hat mit seinen acht Wochen bereits eine Schulterhöhe von gut 35 cm (6,5 kg) und Chili seine Schwester liegt auch schon bei 30 cm Schulterhöhe (5,3 kg).
Das Rudel hat sie wie erwartet ausgesprochen liebevoll und fürsorglich aufgenommen.
Die Kleinen spielen und raufen und pennen und fressen den Katzen munter das Futter weg
und bei den großen Hunden haben sie auch schon fleissig mitgefuttert.
Die Erziehung, dass unser Wohnraum kein Hundeklo ist hat auch bereits angefangen.... :)
Kurz alle sind glücklich und wir strahlen ebenfalls über sämtliche Backen.

Mein Fotoprogramm funktioniert leider immer noch nicht, darum kann ich leider keine Bilder einstellen, wirklich schade.

Dienstag:

Jepp, Temperament haben sie und sie sind unglaublich neugierig, die kleine Chili wollte mit ihren acht Wochen schon eifrig den Küken mit Volldampf hinterher stiefeln, da hatte aber die Henne was dagegen und der Gockel auch. Also wieder kehrt gemacht und davon getrollt.

Wir haben so eine mit einer Schnur aufziehbare Plüschmaus von den Katzen rausgekramt, anstelle des ursprünglichen Plastikringes am Faden einen Holzring drangebastelt und jetzt ziehen sie immer an der Maus und an dem Ring und dann fängt das Teil auch jedesmal wieder an zu brummen.
Tennisball mit dicker Nadel durchstoßen, elastisches Gummiband durchgezogen und an der Terrassendecke befestigt, das trainiert auch immer wieder, brauch mich gar nicht wundern wenn mir mal zwischendurch wenn ich mal auf die Terrasse gehe ein Tennisball haarscharf um die Ohren fliegt.... :)
Nächsten vom Futter übriggebliebenen Knochen stibitzt, sich beide ne Stunde liebevoll und ganz süß drum gebalgt, wieder ne Stunde gepennt, weitergerauft gepennt und jetzt sind sie wieder hellwach und versuchen von allen Seiten ins Haus einzudringen.
Da kriegen wir noch richtig Spaß mit :)
Aufpassen tun sie jetzt schon ganz toll, da kriegen wir noch gut was zu tun mit den beiden, aber das werden auch ganz tolle Mäuse! :)
Jetzt pennen sie (endlich) gerade mal und ich pflege derweil mein Bauchweh vom Lachmuskelkater, dabei bin ich diesbezüglich doch schon sehr gut trainiert..... :eek:)
Die beiden hören schon problemlos auf Chili und Pepper und kommen mit fliegenden Ohren angerannt wenn wir rufen.

Bei der Hitze reißen wir wenn wir ins Bett gehen im Wohnraum sämtliche Türen und Fenster zur besseren Durchlüftung und Auskühlung auf, so auch gestern Abend.
Als wir heute früh hoch kamen lagen die beiden glücklich und zufrieden auf meiner Couch neben dem Tischchen mit meinem Handarbeitszeug. Dabei auch mein Nadelkissen. Das heißt, drin steckte nix mehr und sämtliche feinen Nähnadeln,dicken Nähnadeln, Stopfnadeln, Lederahlen etc., und über 150 Stecknadeln (die mit den bunten Köpfen)waren fein säuberlich auf der Couch, auf dem Tischchen, am Boden und sogar unter der Couch verteilt. Da hatten wir dann schon zu tun bis wir wieder alles beisammen hatten. Sie haben sich in der Nacht durch die offene Tür bei meinem Mann am Schreibtisch vorbei geschmuggelt, heute wird der Durchgang blockiert.

Der Tennisball, den ich mit einem Gummiband an der Terrassendecke befestigt habe entwickelt sich zu einem sehr beliebten Spielzeug: Pepper schnappt sich das Gummiband und haut damit ab - soweit der Gummi mitspielt, dann lässt er los und ducken ist angesagt, da fliegt einem einfach mal so am Tisch draußen schon mal ein gelber Tennisball um die Ohren...
Sie haben ja eine ganze Menge Spielzeug, was für die Katzen weniger interessant war, und das hat jetzt völlig neue Bedeutung gewonnen.
Darunter gibt es ja auch den einen Hamster den man aufziehen kann und dann brummt und vibriert er ein wenig, aber nur kurz. Wir haben den kleinen Plastikring gegen einen großen Holzgardinenring ausgetauscht und dann hört man von Zeit zu Zeit immer wieder brrrrt, brrrrrt, brrrrrt da zieht dann jeder an einem anderen Ende und der Plüschhamster rattert wieder los brrrrt. :)
Irgendsoein schwarz-weiß-geflecktes Spiralmarsipulami fliegt hier auch noch rum und hat sich durch die Zieherei an beiden Seiten schon deutlich in der Länge entwickelt... :)
Heute Abend haben wir ihnen noch einen großen amazon-Karton spendiert, das wird sie auch noch was beschäftigen.
Die Katzen bis auf Kater Merlin gehen ihnen noch aus dem Weg und die Kleinen sind noch auf Habacht, aber ohne große Angst dabei.
Sie passen beide sehr gut auf und beiden voran das Mädel Chili. Sie ist es auch, die immer mit nach hinten angelegten Ohren losflitzt (wir haben das schon "Sturmfrisur" getauft). Ihr Bruder hat einen ganz anderen Character, sie ist immer als erste auf Swutsch und wenn er dann von ihr alleine gelassen wird sucht der große Bruder winselnd und jieksend nach seiner kleinen Schwester, die dann auch sobald sie ihn hört angerannt kommt und dann wird wieder gerauft bis zum nächsten Pennen.

Mit den beiden werden wir noch richtig viel Spaß kriegen! :)
Wir sind richtig froh die Möpschen zu haben!:)

Mittwoch:
Nadeln verschluckt haben sie Gott-sei-Dank keine, aber es muss eine Mordsgaudi gemacht haben die Dinger einzeln raus zu zupfen und zu verteilen (hab vorhin noch welche gefunden).... ;-)
Weltherrschaft ähem Rudelherrschaft, jau das könnte bei Chili in Zukunft passen!!!
Wir werden aber gleich mit den beiden zum Tierarzt fahren weil die beiden Würmer haben und Pepper nicht mehr fressen will. Die Wurmmittel bei Babys sind andere als wir hier haben.
Gestern haben sie noch getobt was das Zeugs hielt und heute will er nicht mehr.
Hab schon ein kleines Dankeschön-Körbchen mit selbstgemachter Seife, Bierlikör und Cognac für unseren Tierarzt und sein Team vorbereitet, dafür, dass sie uns beim Einschläfern von Schäferhund Jerry so wahnsinnig lieb und toll zur Seite gestanden sind.

Das Wurmmittel für Chili haben wir schon, bei 5,2 kg (mit acht Wochen!) kriegt sie eine halbe Tablette und in zwei Wochen nochmal eine halbe.

Aber wir waren eigentlich mehr wegen Pepper unten, er frisst nicht und er säuft seit heute nicht.
Gestern noch wie wild umher getollt und heute nix mehr.
Da er auch noch in den Flanken eingefallen ist und vermutlich Dünnpfiff hat, mussten wir wegen ihm nachschauen lassen.

Jetzt haben sie Luvos Heilerde in ihrem Reisfutter und in ihrem Wasser drin.
Sie frisst und säuft alles, aber er will nicht.

Morgen ruft die Tierärztin bei uns an wie es dem kleinen Strubbel geht.
Finde ich echt toll und bemerkenswert, weil ja hier morgen Feiertag ist und das wirklich nicht jeder macht.

Jetzt habe ich ihm eine halbe Stunde sein Bäuchlein massiert und mit einer 20 ml Spritze Wasser mit wenig Heilerde eingeflößt damit er nicht austrocknet, seine Schwester frisst und säuft alles weg was ihr in die Quere kommt.

Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden, zur Zeit nur eher in Zusammenfassung, .... (Babyalarm....) :)

Danke euch nochmals für eure lieben Gedanken, ich habe ihm erzählt, dass ganz liebe Menschen an ihn denken.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Guten Morgen,Tarajal:):wave::bier:

Es ist schön von EUCH zu lesen.Das fröhliche und unbeschwerte Hundeleben steckt an und ich wär gern mittendrin.
Wenn die Lachmuskeln gestärkt werden ist das immer sehr gut,aber ich kann auch erahnen,wie anstrengend die Erziehung der Kleinen sein kann.

Ich hoffe,dass Pepper bald wieder fröhlich mit herumtollt und sein Futter und Trinken annimmt.

Liebe Grüße nach Teneriffa schickt Wildaster:hexe:
 
guten Morgen Tarajal
Der kleine /grosse Brummer soll bitte schnell wieder auf die Beine kommen-was der da wohl gefressen hat? Das mit dem Nähzeug machte mich schon etwas nervös.. mein Weibchen ist auch so eine die alles zwischen die Zähne zum Spielen nahm. Pepper erinnert mich an den Bruder (Chicco) von meiner Suny-die beiden hatte ich auch mit 8 Wochen.. Männchen brauchen da wohl einfach noch was mehr Sicherheit. Er war es dann aber, als die neuen Besitzer die ihn mit 7 Monaten nahmen, mal zu Besuch kamen, der seine Schwester kurz mal auf den Boden legte - sehr bestimmt und schnell... das tat der kleinen Hexe ganz gut, denn sie hatte keinerlei Anstand und forderte immer alle älteren und grösseren Hunde raus, wollte sich als Welpen nicht unterordnen. Sie war damals so was von verblüfft-verstand die Welt nicht, dass es so was gab.
Wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat heute schon gespielt, aber er frisst und säuft immer noch nicht selber.

Wir haben ihm ja schon gestern Abend mit der Spritze Wasser mit Heilerde eingeflößt und das hat ihm sichtlich gut getan - zumal wir noch bis zum Wochenende Temperaturen um die 34° haben werden.
Heute Morgen hat mein Mann die "Krankenfürsorge" übernommen und die Tierärztin rief auch vor einer halben Stunde an (und das obwohl hier heute Landesweiter Feiertag ist).

Dat Stöppken wird wirklich liebevoll umsorgt und wir kümmern uns um den kleinen Burschen (schließlich wollen wir ja noch erleben, dass er richtig groß wird!).

Jetzt pennt er gerade.

Liebe Grüße Tarajal :)
 

Ähnliche Themen

Oben