Gerne,
also folgende Unterkapitel gibt es:
Kopf und Nacken,
Gesicht und Hals,
Brust und Bauch,
Urogenitalbereich,
Rücken und Gesäß,
Schultern, Arme und Hände,
Hüften, Beine und Füße.
Zu jedem Kapitel gibt es generell eine sehr ausführliche Erläuterung über den jeweiligen Bereich mit Organen, Muskeln, Knochen, Missverständnisse, Kommunikationsebene, Anatomie, Symbolik, Gefühl, Verspannung und Beschwerden.
So wird z.b. unter Brust und Bauch unter vielen Krankheitsbildern unterschieden, wie Atemnot, welche sich dann wieder unterteilt in Reduzierte Atmung, Kurzatmigkeit, Hyperventilation, Paradoxe Atmung, Asthma, Hochatmung,...
Die Beschwerden werden dann mit Ursachen in Verbindung gebracht: Angst, Depression, Innere Unruhe, Aufgeregtheit, Nervösität, Unwohlsein, Druck- Engegefühl, Brustkorbschmerzen, Bronchitis, ....
Für den Bereich Brust und Bauch gibt es vier Übungen und anschließend noch Tipps. Generell ca. 4-8 Übungen je oben beschriebene Körperregion.
-------
Falls du eine spezielle Übung suchst, kann ich dir per PM eine senden.
---
Habe jetzt zwar die Übungen hinter mir, und sie sind sehr gut. A b e r es war noch immer nicht des Rätsels Lösung.
Mir geht schon langsam die Energie flöten. Ich bin völlig entspannt und mache eine Stunde im Bett alle Übungen und dann später mal kommt alles wieder. Habe auch keine psychischen Probleme derzeit. Lebe ohne negativen Einfluss, habe gute Freunde, mache viel Sport, Bewegung, schreibe meine Diplomarbeit und habe keine Probleme damit, außer dass ich wegen dem Luftholen und den daraus resultierenden Probleme nix weitergeht.
Von Zeit zu Zeit ist es besser, dann schlechter. Nach dem Sport ist es besser.
Nach dem Essen wird es schlechter. Kann in jeder beliebigen "verbogenen" Position aufstoßen und Luft raus lassen, es hat kein Ende. Ganz selten hatte ich das leichte Gefühl der Schwerelosigkeit, dann sofort eingeschlafen, aufgewacht und alles war wieder beim alten. Eine Metallbelastung schließe ich aus, da es ja von Zeit zu Zeit unterschiedlich ist. Ich kann mit meinen besten Freunden nicht mehr Abends essen und trinken, ohne das Gefühl der Kurzatmig. Gemeinsamer Sport ist das schönste. Wobei ich die Blockade während des Sportes noch in mir trage und erst nach einer Weile Lockerung auftritt. Wenn ich jetzt alle Muskeln hängen lasse, und das schaffe ich, wird es nicht besser. Bekomme nie direkt nach dem Essen eine Übelkeit etc. Erst nach ca. einer halben Stunde alles voll mit Luft. Tag ein Tag aus. Ich stopfe irgendetwas in mich hinein, dass mich fertig macht. Kurzatmigkeit, Rote Gelenke - vor allem Handflächen, Konzentrationsschwäche, ständig bewegen müssen um Luft zu bekommen, Dauerverschnupft - verschleimt, im Winter wird es schlimmer, aber wohl, weil ich auf die Kälte empfindlich bin, am Abend ist es am schlimmsten, am Vormittag geht es noch am ehesten. Histaminintoleranz wurde per Bluttest ausgeschlossen, Laktose und Fruktose wird nächste Woche getestet, habe noch keine Selbstdiät dazu durchgehalten, habe ständig das Bedürfnis etwas zu essen, halte jedoch gut mein Gewicht. Kalzium, Magnesium, Kalium und Eisen habe ich als Supplements genommen bzw. wurden per Bluttest ohnehin ausgeschlossen, für Cholesterin nehme ich Artischockenkapseln, wobei seit jeher gesunde Ernährung, trinke nicht sehr viel Alkohol, habe extra 1,5 Jahre mit dem Rauchen aufgehört, absolut keine Besserung, rauche jetzt wieder, was die Probleme aber auch nicht besser macht.
Ich nix mehr verstehen.....

)