Wie wäre es mit einer Meditation zur Gelassenheit?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.857

Es sind ca. 25 Minuten, Zeit, die man oft für unnötige Dinge verplembert. Warum nicht einmal diese 25 Minuten damit verbringen, innerlich zur Ruhe zu kommen?

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Beitritt
18.03.12
Beiträge
8.436
Guten Morgen, aus dem Garten, liebe Oregano.🐦🌳
Ich bin der Typ der mit Meditation bei innerlicher Unruhe nicht weit kommen würde, das weiß ich deshalb, weil ich es schon ausprobiert habe. Mir helfen da eher Naturdokus über die Schönheit unserer Erde oder über Menschen in Not, die mir dann aufzeigen, wie winzig klein dagegen mein Problem gerade ist und dann macht sich in mir Gelassenheit breit.

Wenn es für mich schwer ist gelassen zu bleiben, dann sind es Probleme die sich nicht einfach mal schnell lösen lassen und wo ich nach Lösungen suche.
Sind es unterschiedlichen Meinungen mit anderen oder Verletzungen usw. gehe ich niemals in eine Meditation, sondern sage spontan was ich denke und fúhle. Mir nimmt es so den Druck im Innern und danach versuche ich wieder in der Natur oder mit Freunden, meine Mitte zu finden.

Ich finde meine Gelassenheit dann am schnellsten, wenn ich mir einfach treu bleibe, egal was andere von mir denken.:)

Nun verplempere;) ich etwas Zeit unter meinem über 50 Jahre alten Apfelbaum, schaue zu euch ins Forum und schicke liebe Gartengrüße.
Wildaster🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
70.857
Hallo Wildaster, schwitzend aus dem Garten kommend,

nicht nur die Rosen und andere Pflanzen wachsen zur Zeit wunderbar sondern auch das Unkraut. Damit habe ich mich beschäftigt, aber es ist mir jetzt einfach zu warm geworden ...

Ich war lange in einer Meditationsgruppe, wo wir einmal in der Woche zusammen unter Anleitung meditiert haben. Seitdem liebe ich Meditationen (vor allem geführte). Mir helfen sie in stressigen Situationen, einfach wieder ruhig zu werden und die Dinge gelassener zu sehen.

Einen schönen Tag mit angenehmer Verplemberei ;) .
Oregano
 
regulat-pro-immune
Oben