Themenstarter
- Beitritt
- 05.04.08
Hallo ihr Lieben, eine Frage zwischendurch, weiß nicht wo posten, die Coronathreads sind ja geschlossen - mein Partner ist ja unterwegs fürs Gesundheitsamt, Leute testen etc... Nun stellt sich mir die Frage mit der Wäsche seiner Klamotten, er meinte, ich solle am besten vorsichtshalber Handschuhe und eine Maske anziehen beim Wäsche sortieren. Aber ich kann Pullover und einige Hosen nur mit 40 Grad waschen, reicht das? Und kann ich das letztlich auch mit meiner Kleidung zusammen waschen? Ich weiß, ist vielleicht eine blöde Frage, aber beschäftigt mich.
Ich meinte zu ihm, Händewaschen reicht doch auch ohne 40 Grad heißes Wasser zu benutzen. Er meinte, Kleidung sei etwas anderes, da würde sich das Virus in den Fasern festsetzen und nicht ganz so einfach zu entfernen? Weiß jemand etwas darüber?
Ich meinte zu ihm, Händewaschen reicht doch auch ohne 40 Grad heißes Wasser zu benutzen. Er meinte, Kleidung sei etwas anderes, da würde sich das Virus in den Fasern festsetzen und nicht ganz so einfach zu entfernen? Weiß jemand etwas darüber?