Wie kann ich E-Mail-Benachrichtigungen auf meine private E-Mail-Adresse unterbinden?

Themenstarter
Beitritt
29.11.09
Beiträge
1.330
Obwohl ich alle Häkchen, die mir diesbzgl. bewusst sind, rausgenommen habe (s.u.), bekomme ich unzählige E-Mail-Benachrichtigungen auf meine private E-Mail-Adresse. Wie kann ich diese Benachrichtigungen unterbinden?

 
Hallo minon,

Du müsstest womöglich unter "Einstellungen" Mails betreffende Häkchen auch rausnehmen (dazu steht auch ein Hinweis in dem Bereich, von dem Dein Screenshot stammt).

Ich habe keine Ahnung, warum das im Profil in sehr ähnlicher Weise mehrfach vorhanden ist.

Probier's doch einfach mal...

Gruß
Kate
 
Wuhu m,
Obwohl ich alle Häkchen, die mir diesbzgl. bewusst sind, rausgenommen habe (s.u.), bekomme ich unzählige E-Mail-Benachrichtigungen auf meine private E-Mail-Adresse. Wie kann ich diese Benachrichtigungen unterbinden?
das ist ja der Menüpunkt https://www.symptome.ch/account/privacy - es gibt aber darunter jenen noch: https://www.symptome.ch/account/preferences - da müsstest Du in der Mitte etwa unter "Einstellungen Inhalte" - die beiden Häcken "und per E-Mail benachrichtigt werden" abwählen...

Ah, Kate war schneller :cool:
 
Hallo Kate,

ich danke dir! Hier zur Ansicht:

1644225879917.png

Jetzt beobachte ich erst einmal meine E-Mail-Eingänge und hoffe, dass es so passt. :)

Dir auch vielen Dank, ao!
 
Da ihr gerade hier seid, vielleicht könnt ihr mir auch helfen? Sorry minon!:) Hatte schon einmal nachgefragt.

Ich würde sehr gern Mail Benachrichtigungen erhalten, aber entweder kommen sie seeehr selten Tage/Wochen später oder gar nicht.
Häkchen sind kontrolliert.

Liebe Morgengrüße💞
 
Wuhu Wildaster,
wenn Du die Einstellungen konträr zu minons gemacht hast (siehe ihre beiden Bildschirmfotos) müssten die Emails schon auch rausgehen (hab sie damals eben auch abgestellt, weil ich das unnütz finde, wenn ich eh fast jeden Tag reinschaue)...

Eventuell ist es ein Problem bei Deinem Email-Anbieter? Dass da einiges nicht zugestellt wird, weil es dort (intern) als Spam etc pp rausgefiltert wird... :unsure:
 
Dass da einiges nicht zugestellt wird, weil es dort (intern) als Spam etc pp rausgefiltert wird...
Die Idee halte ich für naheliegend. Vielleicht schaust Du mal in Deinen Spamordner? Dort lässt sich womöglich auch ein Kästchen wählen oder Button anklicken, wo "kein Spam" draufsteht, und zukünftig landen Mails von diesem Absender dann ganz normal im Post-Eingang.

Gruß
Kate
 
Ich danke dir sehr 🍊 und das könnte wirklich die Erklärung sein, denn seit Monaten kontrolliere ich immer wieder ALLE Häkchen aus Verzweiflung. Ab und zu rutscht ja eine Benachrichtung mit viel Verspätung durch.

🤗💞
 
Obwohl ich alle Häkchen, die mir diesbzgl. bewusst sind, rausgenommen habe (s.u.), bekomme ich unzählige E-Mail-Benachrichtigungen auf meine private E-Mail-Adresse.
Woran sieht man denn, minon, dass diese Mails in Deinem privaten E-Mail Postfach mit Symptome.ch zusammenhängen?
 
Woran sieht man denn, minon, dass diese Mails in Deinem privaten E-Mail Postfach mit Symptome.ch zusammenhängen?

Es waren zahllose E-Mails mit dem Absender [email protected] mit entsprechendem Betreff - zuletzt 10:58 Uhr: Wie kann ich E-Mail-Benachrichtigungen auf meine private E-Mail-Adresse unterbinden? Das war derselbe Moment, in dem du deinen Beitrag hier eingestellt hast...

Und das bedeutet: Ich war noch nicht erfolgreich. 😭

Was kann/muss ich noch tun?
 
Eventuell hängt es mit der oberen Zeile unter dem Titel rechts auf jeder Seite eines Threads zusammen. Da kann man auswählen, ob man den Thread beobachten möchte oder nicht. Wenn man den beobachtet, erhält man bei jeder neuen Antwort eine Mail.
 
Aaah, ok, dann weiß ich dass mein Spam damit nichts zu tun hat. Danke Dir!

Als oberflächlich sichtbar erschien in der Absender-Spalte:
Symptome, Ursachen von Krankheiten
Wenn man da den Cursor vorsichtig drauf bewegt, sieht man dann erst die eigtl. Absende-Adresse.

Eventuell hängt es mit der oberen Zeile unter dem Titel rechts auf jeder Seite eines Threads zusammen. Da kann man auswählen, ob man den Thread beobachten möchte oder nicht. Wenn man den beobachtet, erhält man bei jeder neuen Antwort eine Mail.

Danke dir, James - das teste ich aus.
 
Wie kann ich E-Mail-Benachrichtigungen auf meine private E-Mail-Adresse unterbinden?
Ich weiß nicht, was Du mit "privat" meinst, i.a. wählt man für ein Forum ja zumindest nicht seine Haupt-Adresse mit dem Klarnamen als Bestandteil. Aber ich vermute, es geht Dir um Mails allgemein, die an Dich gehen.
Und das bedeutet: Ich war noch nicht erfolgreich. 😭
Hattest Du auf "Speichern" geklickt? (Will Dir nichts "unterstellen", aber es passiert mir durchaus manchmal, dass ich das versäume...)

Was kann/muss ich noch tun?
Ausloggen und neu einloggen?

Threads abonnieren kann man übrigens auch ohne Mail-Benachrichtigung (siehe Einstellungen) und bei mir klappt das auch. Neuigkeiten erscheinen dann nur oben bei dem roten Glöckchen.

Gruß
Kate
 
Ja, das mit dem Speichern hatte ich auch schon im Verdacht. Das war´s nicht.

Mir scheint aber, dass James es getroffen hat. :) Jetzt noch hier zwei weitere Häkchen entfernen ("automatisch"):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Mir scheint aber, dass James es getroffen hat.
... Threads abonnieren kann man übrigens auch ohne Mail-Benachrichtigung (siehe Einstellungen) und bei mir klappt das auch. Neuigkeiten erscheinen dann nur oben bei dem roten Glöckchen.
das hatten wir doch schon da: https://www.symptome.ch/threads/wie...-mail-adresse-unterbinden.144388/post-1318472 - so wie bei Kate klappts bei mir auch, Hinweis (im Forum), dass was neu ist, aber keine Email jedesmal diesbezüglich...
 
Oben