- Beitritt
- 14.03.07
- Beiträge
- 7.491
Meine Blutwerte sind, soweit ich mich erinnern kann, im Großen und Ganzen supergut, ich suche die letzten Werte in den nächsten Tagen noch raus.
Falls noch jemand Tipps zu Alternativen hat, wie sich die Produktion von Osteoklasten unterdrücken lässt, würde ich mich sehr freuen. Danke an alle!
Was mich in diesem Zusammenhang "gute Blutwerte" und die mögliche Überproduktion von Osteoklasten interessieren würde, ob bei Dir dieser Wert genommen wurde, liebe isthaltso?
Osteocalcin (OCAL)
Osteocalcin, OCAL, Osteocalcin im Blut, Blutuntersuchung, Blutbefund, Bluttest, Beurteilung der Aktivität der Knochenneubildung, Knochen, Knochenneubildung, Osteocalcinwerte, Osteoporose, Labor, Laborbefund, Laboruntersuchung, Laborwerte, Labordiagnostik;
www.gesundheit.gv.at
Dieser dürfte dann ja nicht im Referenzbereich liegen und falls doch, frage ich mich warum?
Bei mir lag bei der ersten Untersuchung der Osteocalcin Wert etwas über Referenz und bei der letzten Untersuchung in der Referenz. Also beides kaum einer Beurteilung wertig.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Dramatik unserer Knochen-Abbauten (Deine ja noch schlimmer) nicht, wenn diese Werte nichts hergeben.
Ich drücke die Daumen, dass Du für Dich einen guten Weg der Aufbesserung Deiner Knochen findest.
Es ist sehr, sehr schwierig sich für eine Therapie, welche auch immer zu entscheiden.
Mir kommt noch die HRT, die vielleicht mit den geringsten Nebenwirkungen in den Sinn (versuche nächste Woche einen Termin bei einer neuen Frauenärztin zu machen). Aber auch das kann, je nach körperlicher Lage (die man ja nie ganz genau kennen kann), eine Fehlentscheidung sein. Echt schwierig.