Wie gefährlich ist Amalgam?

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

ich wollte euch diesen Artikel nicht vorenthalten. In diesem Blog sind die Artikel meist sehr gut rechachiert.

Wie gefährlich sind Amalgamfüllungen? (Gastartikel) - edubily - Gesundheit und Leistungsfähigkeit

Neben, das der Artikel von einer Guten Studienlage für die Verwendung von Amalgam ausgeht, finde ich folgende Schlussfolgerung besondern erwähnenswert:

Eine große Rolle scheint hier die sogenannte psychogene Amalgamunverträglichkeit zu spielen. Das ist in etwa ein negativer Placeboeffekt. Oftmals enden die Beschwerden der Betroffenen erst, wenn die Amalgamfüllung entfernt wird. Das hat aber wohl mehr mit der Psyche als mit dem Quecksilber in den Zähnen zu tun

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben, das der Artikel von einer Guten Studienlage für die Verwendung von Amalgam ausgeht, finde ich folgende Schlussfolgerung besondern erwähnenswert:

Naja, weil keine eindeutige Beziehung zu Gesundheitsbeschwerden und Amalgammenge im Mund gefunden werden konnte, deshalb ist Amalgam nicht schädlich?

Natürlich ist Amalgam im Körper eines Menschen schädlich, es ist ja eindeutig giftig, es vergiftet der Körper nur sehr langsam, sodass man es nicht beweisen kann.
 
Da fast jeder es im Mund hat, ist die Versuchung der Verdrängung natürlich groß.Zahnärzte müssen das Thema bagatellisieren, sonst könnten sie nicht mit dem Material arbeiten. Die vergiften sich dabei nämlich selbst .. Meine Ärzte meinen auch , sie haben kein Problem damit. Der eine üble Probleme mit den Haaren, ne Fehlverdauung und fällt ab und zu aus der Rolle, der andere fällt öfter aus der Rolle, läuft dann auch rot an , auch Haarausfall und Heuschnupfen.

Amalgam ist bereits in so einigen Ländern verboten, warum wohl?
Es wird in einem Behälter mit Totenkopf angeliefert und wenn es entfernt wird kommt es in einen Behälter, wo ebenfalls ein Totenkopf drauf ist, liest man immer wieder. Aber im Mund (Schleimhaüute!) ist es ungefählich wobei es hier ja nicht bleibt.

Vermutlich ist ein Problem auch : Der Spiegel vom Quecksilber wird in der Regel mit Sicherheit versucht übers Blut zu messen , nur leider ist die chronische Vergiftung mit Amalgam so nicht messbar. Da hängt es im Gewebe, Knochen , Gehirn.

Gutes Buch mit Nachweis vieler Studien und Experimente:
Amalgam Risiko der Menschheit.

Es gibt hier ohne Ende Amalgamgeschädigte auf dieser Seite, ich gehöre mit dazu.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Zur faktischen Schädlichkeit und zur Schadwirkung von Amalgam haben wir einen starken Thread - den der Schadbeweise. Falls Themen aus Thread 'Schadbeweise' diskutiert werden, bitte dafür den Thread Diskurs nutzen. (Anmerkung: Dieser Thread hier wurde von A-Entfernung nach A-Ressourcen verschoben).

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben