Hi Orangerl,
tja, wenn Du Dich mal über CFS(ymptomatik) informieren würdest, wäre Dein Schock in Eventu nicht derart groß
O.k. - hast mich erwischt! Bisher musste ich mich nicht damit arrangieren, weil mir meine Symptome langten...
... würde somit zum Ergebnis führen - wärest Du mein Parnter - so gut wie nie wiede Sex (gemeinsam) haben zu können...
kann ich ehrlich gesagt nicht sagen - aber ein dickes
Aber: Sex hat so viele und reichhaltige Facetten und ich bild mir ein dass ich eine rege Phantasie habe, so dass ich immer einen Weg für meine Partnerin finden möchte. Wenn das dann auch noch mein Weg wäre - was spräche dagegen?
Ich habe jedoch etwas dagegen wenn meine Partnerin mir zu liebe wiederkehrend etwas täte, was sie selbst als Erduldung oder so in der Art (mir fällt nichts besseres ein), also ohne eigenes Erfreuen, empfinden würde.
Und ja, auch wenn ich CFS(ymptome) habe, habe ich dennoch sexuelle Bedürfnisse (zu spenden und zu erhalten

)... wie reagierst Du nun auf so eine Situation?
Hab ich grad versucht zu beschreiben. Leider bin ich über die CFS-Problematik überhaupt nicht im Bilde, weiss nicht was dahintersteht und wie es sich äussert und was diejenige Person leisten, erbringen, erdulden, ertragen oder was auch immer kann.
Aber zurück zum Thema: wenn Sex, aus welchen Gründen auch immer, nicht stattfinden kann oder soll, ihn dann für den Partner/Partnerin ertragen zu wollen/müssen, das ist nicht mein Ding!
Gegenfrage: was weisst Du über Hashimoto, über Hormonmängel, über fehlende Libido, über fehlende Potenz (beim Mann)?
Wie sollte dies nun gehen? "Er" steht nicht, und Interesse hab ich auch nicht! Und meine Partnerin würde ihr "Recht" einfordern, was ich, mangels fehlender Potenz, auf dem herkömmlichen Weg nicht erfüllen kann und mittels Hilfsmittel auch nicht erbringen möchte (siehe fehlende Libido) - was denn dann??
Und bevor Du weiterfragst: ja, ich habe 3 Jahre völlige Abstinenz aus diesen Gründen gehabt...
Für manch einen mag Sex etwas mechanisches sein, vielleicht auch eine Triebabfuhr... - für mich ist Sex etwas anderes. Sorry, dass ich mit meiner Auffassung nicht so recht in diese Welt passe!
Liebe Grüsse
Frank