Hallo Miss Marble
zum 2. Link: Sehr interessant, danke, über einzelne Punkte möchte ich nicht eingehen
Zum ersten Link: Da trifft der Spruch weshalb neigen wir dazu unbewiesene Dinge einfach zu glauben? absolut zu. Der Schreiber dieses Artikels hat scheinbar keine Ahnung der wissenschaftlichen Literatur dazu. Ausserdem vermischt er völlig unwissenschaftlich fragwürdige Diagnosen und Therapien mit der Frage wie schlimm ist eine Candidose.
Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie für das was er behauptet. Hingegen gibt es.
- klassische Antipilzmittel die behördlich durch die klassische Medizin als wirkungsvoll beshrieben werden und auch wie andere Mittel sogar die Krankenkasse bezahlt.
Dazu gibt es sogar verschreibungspflichtige eventuell Nierenschädigende systematische Antipilzmittel. Wieso bitte wird etwas zugelassen wenn es nichts bringen sollte und erst noch nabenwirkungen haben kann????
Candida kann sehr wohl ein Problem sein, das ist damit denke ich klar belegt. Offen ist nur die Frage wann etc.
- Candida kann man oft auch ganz normal im Stuhl feststellen und sonst auch mit normalen Labortests (Stoffwechselprodukte im Urin, Dieser sichere Test wird aber wegen solcher Herren wie der autor immer nocht nichjt bezahlt!!!) aLSO WIESO WIRD EIN tEST BEZAHLT, WENN DEREN rESULTAT IRRELEVANT IST? Das es andere unseriöse testings gibt, ist kein gegenbeweis gegen seriöse Tests und seriöse behandlungen.
- es gibt mehrere Studien und wissenschaftliche Artikel die die Schädlichkeit von Candida nachweisen. Hier ein Auszug. Hoffe der reicht aus unmd der schreiber des artikels würde diese mal konsultieren:
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Shaw, W. "Organic acid testing: abnormal metabolites in the urine of children may assist in the diagnosis of, and therapies for, autism." Presented at the Autism Society of America National Conference on Autism, Las Vegas, NV, July 1994.
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Samonis G and Dassiou M. "Antibiotics affecting gastrointestinal colonization of mice by yeasts." Chemotherapy 6: 50-2, 1994.
Samonis G, Gikas A, and Toloudis P. "Prospective evaluation of the impact of broad-spectrum antibiotics on the yeast flora of the human gut."European Journal of Clinical Microbiology & Infectious Diseases 13:665-7, 1994.
Samonis G, Gikas A, and Anaissie E. "Prospective evaluation of the impact of broad-spectrum antibiotics on gastrointestinal yeast colonization of humans." Antimicrobial Agents and Chemotherapy 37: 51-53, 1993.
Gorbach S et al. "Successful treatment of relapsing Clostridium difficile colitis with Lactobacillus GG." Lancet 1987 ii: 1519,1987.
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Hanneman K, Puchta V, Simon E., Ziegler H., Ziegler G, and Spiteller G. "The common occurrence of furan fatty acids in plants." Lipids 24:296-8, 1989
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Warren R P, Foster A, Margaretten N C. "Immune abnormalities in patients with autism." J. Autism Develop Dis 16, 189-197, 1986.
Warren R P, Yonk J, Burger R A, Odell D, and Warren W L. " Dr. positive T cells in autism: association with decreased plasma levels of the complement C4B protein. "Neurophyschobiology 39:53-57, 1995.
Stubbs E G, Crawford M L, Burger D R, and Vanderbark A A. "Depressed lymphocyte responsiveness in autistic children." J Autism Child Schizophr 7:49-55 1977.
Singh V K, Frudenberg H H, Emerson D, Coleman M. "mmunodiagnosis and immunotherapy in autistic children." Ann NY Acad Sci 540: 602-604, 1998.
Shah D and Larsen B. "Identity of a Candida albicans toxin and its production in vaginal secretions." Med Sci Res 20:353-355, 1992.
Shah D and Larsen B. "Clinical isolates of yeast produce a glitotoxin-like substance." Mycopathologia 116:203-208, 1991.
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Wong B, Brauer K., Clemens J., and Beggs S. "Effects of gastrointestinal candidiasis, antibiotics, dietary arabinitol, and cortisone acetate on levels of the Candida metabolite D-arabinitol in rat serum and urine." Infect Immunol 58:283-288, 1990.
Larrson, Lennart. "Determination of microbial chemical markers by gas chromatography-mass spectrometry-potential for diagnosis and studies on metabolism in situ". APMIS 102: 161-169, 1994.
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Varma R, Michos G, Gordon B, Varma R S, and Shirey R." Serum glycoprotiens in children with schizophrenia and conduct and adjustment disorders." Biochem Med 30: 206-214, 1983.
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Roberts J, Burchinal M, and Campbell F. "Otitis media in early childhood and patterns of intellectual development and later academic performance." J Ped Psychol 19:347-367, 1994.
Hagerman R and Falkstein A. "An association between recurrent otitis media in infancy and later hyperactivity." Clin Pediat 26:253-257, 1987.
Teele D, Klein J, Rosner B, and The Greater Boston Study Group. "Otitis media with effusion during the first years of life and development of speech and language." Pediatrics 74:282-287, 1984.
Silva P, Chalmers D, and Stewart I. "Some audiological, psychological, educational, and behavioral characteristics of children with bilateral ottitis media with effusion: a longitudinal study."J Learning Disabilities 19:165-169, 1986
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Vojdani A, Rahimian P, Kalhor H, and Mordechai E."Immunological cross reactivity between candida albicans and human tissue." J Clin Lab Immunol 48: 1-15, 1996
"Yeast-related mental disturbances, Psychiatric symptoms elicited through biological mechanisms." An interview with Richard G. Jaeckle MD Mastering Food Allergies 10: 1-4, 1995.
Die giftige Hefe-Stoffwechselprodukte wurden vor kurzem entdeckt und wenn das Wissen darüber zugenommen hat, werden auch die hefebedingten Erkrankungen besser erkannt.
Der Philosoph Schopenhauer schrieb, "Alle Wahrheit hat drei Etagen, die sie übergeht. Erst wird sie gespottet. Danach wird sie kräftig widerstanden. Am Ende, wird sie als offensichtlich akzeptiert. "
Hier noch ein Auszug vom Buch the yeast connection. Der Arzt ist ein klassischer Mediziner und behandelt mit dem in Alternativkreisen verpönten Nystatin.
Wenn alle Ärzte diese wissenschaftlichen erkenntnisse so ernst nehmen würde, wäre meine tochter und viele andere Kinder heute weniger krank oder vieleicht sogar gesund. Nur wegen solchen idioten wie der schreiber haben wir erst spät reagieren können.