Wespennest neben Dachfenster

Hallo Kate,
mir ist noch eingefallen, daß ich vor kurzem im Radio gehört habe, daß man in die Nähe eines Wespennestes oder eine Einflugschneise ein Glas mit einem in Salmiak getränkten Lappen aufstellen soll. Das vertreibt sie angeblich sofort. Kann ich verstehen bei dem Geruch...

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen,

ich danke Euch für die rege Anteilnahme, das tut guuuut :)

Ich war heute bei einer Ärztin, die sagte, so wie das aussieht, ist das schon eine allergische Reaktion (Arm bis fast Ellenbogen geschwollen, juckt jetzt auch). Und wird sich wahrscheinlich weiter steigern, d.h. beim nächsten Wespenstich soll ich vorsorglich gleich 250 mg Cortison einwerfen (kauen!) und müsste also daran denken, das auch immer dabei zu haben. (Meist habe ich es wegen der Nahrungsmittelallergien eh dabei.)

Die Sache mit dem Salmiakgeist (danke Uta :) )erwäge ich noch. Ich müsste halt sehen, wie ich das überhaupt in die Nähe der Nester bringe, ohne es zu dicht in MEINER Nähe zu haben. Zudem las ich, dass es die Tierchen auch aggressiv machen kann... Ich las auch, dass Wespengestochene sehr attraktiv riechen für Wespen und insofern gern nochmal angebissen werden. Oje...

Viele Grüße
Kate

P.S. Die anderen Links muss ich noch lesen, hab grad etwas Stress und es noch nicht geschafft.
 
Oben