Wenig Noradrenalin, SD-UF, DHEA+Testo hoch, Östrogendominanz

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Hallo zusammen,

ich habe heute meine Werte (Neurotransmitter im Urin, Cortisol-Tagesprofil und Sexualhormone im Speichel) erhalten. Gemessen wurde in einer Phase mit verhältnismäßig wenig Stress, am 20. Zyklustag, unter Einnahme von 50 mcg L-Thyroxin. Bekannt ist eine Schilddrüsenunterfunktion.

Der Noradrenalin-Wert war auffallend niedrig, was zu meinem Studierverhalten passt. 13,8 (25-75)

Cortisol-Tagesprofil war unauffällig, nur morgens ein etwas hoher Wert, allerdings ein hoher DHEA-Wert: 348 pg/ml

Außerdem Östrogen-Dominanz/Progesteronmangel, Testosteron erhöht.

Gibts Therapieempfehlungen? Wie bekomme ich mein Noradrenalin wieder nach oben?

Bei der Einnahme von Tyrosin habe ich aufgrund der SD-UF ein bisschen Angst, da die zusätzliche Einnahme laut Datis Kharrazian die Aktivität der Schilddrüse potenziell unterdrücken kann. Die anregende Wirkung des Tyrosin auf die Nebennieren unterdrückt daraufhin die TPO-Aktivität und folglich die Produktion der SD-Hormone. Mit der Einnahme von Tyrosin als Symptombekämpfung (Müdigkeit, Antriebslosigkeit) kann man aber wohl durchaus Erfolge haben.
 
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Hallo bananakombucha,

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Der Noradrenalin-Wert war auffallend niedrig, was zu meinem Studierverhalten passt. 13,8 (25-75)
Ich habe Dir mal ein paar Threads zu niedrigem Noradrenalin herausgesucht:

https://www.symptome.ch/threads/dul...inmangel-sinnvoll-bei-cfs-fibromyalgie.97393/
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-polyphenole-und-wirkung-auf-die-katecholamine.107839/
https://www.symptome.ch/threads/adrenalin-und-noradrenalin-im-keller-therapie.92765/

Cortisol-Tagesprofil war unauffällig, nur morgens ein etwas hoher Wert, allerdings ein hoher DHEA-Wert: 348 pg/ml
Dazu weiß ich leider nichts.

Außerdem Östrogen-Dominanz/Progesteronmangel, Testosteron erhöht.
Ich weiß, dass dies auch Beschwerden machen kann, bin in dem Thema aber nicht sehr firm. Was hast Du überhaupt für Beschwerden?

Bei der Einnahme von Tyrosin habe ich aufgrund der SD-UF ein bisschen Angst, da die zusätzliche Einnahme laut Datis Kharrazian die Aktivität der Schilddrüse potenziell unterdrücken kann. Die anregende Wirkung des Tyrosin auf die Nebennieren unterdrückt daraufhin die TPO-Aktivität und folglich die Produktion der SD-Hormone. Mit der Einnahme von Tyrosin als Symptombekämpfung (Müdigkeit, Antriebslosigkeit) kann man aber wohl durchaus Erfolge haben.
Du könntest diesbezüglich auch nochmal in der Schilddrüsenrubrik nachfragen.

Grüße
Kate
 
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