Welcher Parasit ist das?

Na ja, für mich ist es eindeutig ein Bandwurm. Nicht eindeutig ist nur seine Art..., deshalb habe ich sie so rausgeschrieben.
Gut, bei Deiner Tochter ist die Probe negativ ausgefallen, aber wie sieht es mit dem Rest der Familie aus? Wurden alle getestet? Es wäre der wichtigste Schritt im Nachhinein. Ich kann mich gerade nicht erinnern ob Ihr Haustiere habt - für die gilt das Gleiche.
Und dann bleibt die Frage noch: wie geht es Deiner Tochter jetzt? Geht es ihr besser, so würde ich hoffen, dass der Kopf mit draußen ist. Geht es ihr unverändert und schlechter, würde ich sagen der Wurm ist noch da und wächst. Ich würde mir auch die besten Freunde Deiner Tochter ansehen - mit wem spielt sie ganz viel, ganz oft. Meist zeigt das andere Kind auch irgendwelche Wehwehchen....
Gruß!
 
Oben