Welche Mittel können helfen, was heisst alternativ !?!?

Macht doch nix - mein Papa (fr)isst auch seine Schweinshaxen und nein - das Cholesterin, die Gicht, der Blutdruck, das Herz und sämtliche Medis die er isst deswegen haben nix damit zu tun - mit den Schweinshaxen mein ich. ^Natürlich. Schwein ist auch ein Naturprodukt. :zunge:

Bei Obelix war das allerdings noch anders er hat sie selbst gefangen und ausserdem hatte er Zaubertrank:

Hier siehst du was man für einen Zaubertrank u.A. braucht- die grossen Mengen sind schon im Dachboden und sind geheim :D

lg Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Krankheit ist heilbar – aber nicht jeder Patient.
Hildegard von Bingen, (1098 - 1179),
deutsche Mystikerin, Äbtissin
und Naturwissenschaftlerin, katholische Heilige

Knoblauch:

Knoblauch

Es ist wichtig, einen kranken Körper zu stärken,
damit er dem Teufel und seinen Gehilfen Widerstand leisten kann.

Hildegard von Bingen, (1098 - 1179),
deutsche Mystikerin, Äbtissin
und Naturwissenschaftlerin, katholische Heilige



Hallo Dora,

leider gibst Du überhaupt keinen Hinweis, woher Du diese Aussagen zum Knoblauch, und auch die beiden Sätze von Hildegard von Bingen zitierst.

Der angeführte Link enthält nochmal ganz andere Informationen.


Gruß,

Gerd
 
Knoblauch ist ja sowieso Inhalt jeder anständigen sauce da es für salate, teigwaren, fisch oder fleisch geeignet ist. Hauptsache frisch und aus der Region. Bärlauch ist die wirkungsvollste Lauchsorte, die Saison ist aber schon lange vorüber. Generell haben alle Lauchsorten ähnliche wirkstoffe, sogar schnittlauch zeugs ausm Supermarkt, je nach verarbeitung.
Die Herausforderung ist nur es wirklich auch zu essen, frisch und ungekocht.. ewwww::
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . "alternativ" hieße in dem Fall "wahlweise" ohne Knoblauch, und wäre dann also ziemlich "unanständig" . . .



Gruß, Gerd
 
Hallo Felix 78,
ich denke auch wie Du.
Schon alleine das Sammeln der Kräuter ist schon Erholung und Freude und ich stelle auch viele Salben selbst her mit den größten Erfolg bei den Anwendungen, so das ich auf manche
" harte Drogen " die der Arzt verschreibt verzichten kann. Wünsche Dir noch viel Spass beim sammeln der Kräuter.
LG Julischka
 
@..Pit zum Schnitzel, ich weiß wovon ich schreibe, da ich im Augenblick so einen Fall in meiner Bekanntschaft habe. Nach dem Krieg wurde oft gehungert und als es den Menschen besser ging wollte man auf nichts mehr verzichten. Das kann man sehr gut nachvollziehen. Genauso wenn man 70 Jahre nichts anders gewohnt ist, kann man einen Menschen nicht mehr umerziehen.



@.Felix findet sich sehr interessant, sonst würde er nicht ständig die Zunge heraus strecken?
Ich finde es aber schön, dass Du so fleißig Kräuter sammelst, würde mir auch gefallen.

Leider ist das in den Großstädten gar nicht so einfach,
deswegen beschränke ich mich auf meinen Garten.

@.Gleerndil, ich schreibe keine Doktorarbeit die ich abkupfern muss.
Mir persönlich liegen keine Originale vor.

Ein Verfechter von Hildegard von Bingen schrieb zwar sehr viele Bücher und behandelt auch seine Patienten danach.
Ich persönlich finde diese Bücher gut, doch sie beinhalten nicht das Originale.


Der Link zum Knoblauch diente nur zur Erinnerung,
welch eine Wirkung er tatsächlich hat.


Der Knoblauch scheint es ja in den Klostergärten auch gegeben haben?

https://www.symptome.ch/wiki/hildegardmedizin_pflanzen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dora, Du hast geschrieben:

Der Knoblauch scheint es ja in den Klostergärten auch gegeben haben?

Hildegardmedizin Pflanzen

Vom Knoblauch handelt das Cap. 1-79 in der Physica Pattlochverlag Augsburg (Phys.) Übers. Marie Luise Portmann

...Für Gesunde und Kranke ist er heilsamer zu essen als der Lauch. Und er muß roh gegessen werden, denn wer ihn kochen würde, machte daraus sozusagen verdorbenen Wein...

R -231 Er schadet auch nicht den Augen....
R -232 ... aber er soll mäßig gegessen werden, damit das Blut im Menschen nicht übermäßig erwärmt werde.

...Knoblauch soll frisch gegessen werden, wenn er alt ist, vergeht sein gesunder Saft, aber wenn er dann durch andere Speisen gemäßigt wird, erlangt er seine Kräfte wieder.

Schön, daß ich helfen darf ;)
Gruß
Margot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dora, Du hast geschrieben:

Der Knoblauch scheint es ja in den Klostergärten auch gegeben haben?

Hildegardmedizin Pflanzen

Vom Knoblauch handelt das Cap. 1-79 in der Physica Pattlochverlag Augsburg (Phys.) Übers. Marie Luise Portmann

...Für Gesunde und Kranke ist er heilsamer zu essen als der Lauch. Und er muß roh gegessen werden, denn wer ihn kochen würde, machte daraus sozusagen verdorbenen Wein...

R -231 Er schadet auch nicht den Augen....
R -232 ... aber er soll mäßig gegessen werden, damit das Blut im Menschen nicht übermäßig erwärmt werde.

...Knoblauch soll frisch gegessen werden, wenn er alt ist, vergeht sein gesunder Saft, aber wenn er dann durch andere Speisen gemäßigt wird, erlangt er seine Kräfte wieder.

Schön, daß ich helfen darf ;)
Gruß
Margot

Im Anhang: zur Ergänzung, hier noch die Gewürze in der Küche mit Quellenangabe.
 

Anhänge

  • Gewürzküche.doc
    35 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@.Gleerndil, ich schreibe keine Doktorarbeit die ich abkupfern muss.
Mir persönlich liegen keine Originale vor.

Ein Verfechter von Hildegard von Bingen schrieb zwar sehr viele Bücher und behandelt auch seine Patienten danach.
Ich persönlich finde diese Bücher gut, doch sie beinhalten nicht das Originale.


Meinst Du, nur in Doktorarbeiten wird angegeben, woher man eine Information hat?

Wer soll das sein, e i n Verfechter, der s e h r viele Bücher zum Thema geschrieben hat?

Soll man jetzt alle diese vielen Bücher lesen, wobei ja der Autor erstmal noch gar nicht genannt ist, um zu finden, was er da über Knoblauch und HvB geschrieben hat?

Wenn Du es doch aus diesen Büchern nimmst, warum nennst Du nicht Name des Autors und des Buches?


Gerd
 
Galgant Cap. 1-13


Wieder eine Wurzel, die als Universalmittel für das Herz verwendet wird. Weil es alles im Herzen anspricht. Hildegard hat viele Herzmittel und ist deshalb schon eine Kardiologin genannt worden. Galgant ist für die Herzkranzgefäße und für den Herzmuskel eine starke Kraft. Auch für das Endocard, das feine zarte schleimüberzogene Häutchen im Herzen, es ist vor allem ganz wichtig für die Reizleitung. Der Herzrhythmus wird vom Galgant wieder in Ordnung gebracht. Rechtzeitig angewandt erübrigt er jeden Schrittmacher fürs Herz.



Hier noch ein Link:
Galgant
 
Hallo,

es ist vor allem ganz wichtig für die Reizleitung. Der Herzrhythmus wird vom Galgant wieder in Ordnung gebracht.

Wie kann das wohl gehen? Der Mensch ist ein "elektrisches" Wesen. Durch die ATP`s, was hat Galgant damit zu tun? Bitte begründe doch Deine Thesen.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ heisst, sich beim Tollkirschen sammeln Zecken zu holen. :mad:

Die Borellien sind der Hammer resistent gegen alles was ich nehme,
bleibt nur noch der Wachholder aber es piiiiickst. :schock:
 
Hallo,



Der Mensch ist ein "elektrisches" Wesen. Durch die ATP`s,
peter

Hallo Peter,

das gefällt mir, endlich mal einer, der anerkennt, daß der Mensch elektromagnetische Eigenschaften hat, die mit der Natur korrespondieren.

Hildegard von Bingen hat mit der"subtilitas rerum" einen Begriff genannt, der so viel bedeutet wie, daß z.B. Pflanzen mit der richtigen Schwingung, den Menschen, in diesem Fall dem mit einem Herzproblem günstig beeinflussen können. Wenn wir die subtilitas rerum mit elektromagnetischer Gleichschwingung ersetzen würden, kämst Du damit zurecht?

Ich meine, wir kennen das doch in der Homöopathie, daß "gleiches mit gleichem " behandelt wird. Jetzt muß nur noch geklärt werden, welche Frequenz der Galgant hat, dann erklärt sich die Paßgenauigkeit mit dem Herzen, das folgerichtig die gleiche Frequenz haben sollte, ganz von alleine.

Puh, das war jetzt doch etwas schwer an so einem heißen Tag, Ich warte gern auf einen kühleren bis Deine Antwort kommt.

Bist Du gut im Recherchieren im Google, da könntest Du mir einen Riesengefallen tun, wenn Du eine Liste ausfindig machen würdest, auf der die verschiedenen Frequenzen der Heilpflanzen aufgelistet sind. Mir schwebt da was vor in Richtung Bicom, weiß es aber nicht genau.:idee:

Liebe Grüße :fans:

Margot
 
Hallo Margot,

daß Heilpflanzen ihre Frequenzen haben, ist die eine Seite der Medaille. Ich denke nur, daß diese Frequenzen allein noch nicht ausschlaggebend für ihre heilende Wirkung (wenn man davon ausgeht, daß es die gibt) sind. Sondern

Aufgrund des individuellen Resonanzschemas des Patienten wird ermittelt, welche Anwendungen und Substanzen ( hier kommt die gesamte Palette naturmedizinischer Präparate zum Einsatz) geeignet sind, den Organismus zurück auf den Weg der Heilung zu bringen - zu einer möglichst dauerhaften gesunden Regulationsfähigkeit.
Frequenztherapie Heilpraktikerin E. Kannegiesser Wiesbaden

Demnach ist es wichtig, daß Heilpflanzen-Frequenz und Patienten-Frequenz zueinander passen, was mir durchaus einleuchtet.

So wird auch versucht, diesem Frequenz-Thema beizukommen:
Alternativ Gesund – Clark, Rife, und Baklayan Zapper Frequenzchips

Gruss,
Oregano
 
Hallo Margot,

daß Heilpflanzen ihre Frequenzen haben, ist die eine Seite der Medaille. Ich denke nur, daß diese Frequenzen allein noch nicht ausschlaggebend für ihre heilende Wirkung sind. Demnach ist es wichtig, daß Heilpflanzen-Frequenz und Patienten-Frequenz zueinander passen, was mir durchaus einleuchtet.

Hallo Oregano,

Seit Jahren besitze ich einen F-scan compact, nach Rife und bin sehr zufrieden damit. Das große Buch mit Nummern für viele Behandlungsmöglichkeiten habe ich auch, aber mein Englisch ist so mager, daß ich sehr lang brauche, bis ich zu den richtigen Frequenzen durchgefunden habe. Zum Glück haben sich ja schon viele erfolgreiche Leute ihre Gedanken zu dem Thema gemacht und ich muß die Welt da auch nicht neu erfinden, ich suche aber immer noch nach Niederfrequenzen, die mir erklären, warum Mobilfunk auf den einen Körper wirkt und auf den anderen nicht. Das ist aber ein Thema das in einen anderen thread gehört.

Danke Oregano für die Einstellung des Textes, der bringt mich schon ein Stück weiter. :kiss:

Liebe Grüßen
Margot
 
Oben