Welche Mito-NEMs nehmt Ihr, bei welchen spürt Ihr direkt die Wirkung?

Themenstarter
Beitritt
01.04.19
Beiträge
236
Welche Mito-NEM nehmt Ihr & bei welchen spürt Ihr direkt Wirkung?

Frage steht im Titel.

Was mir so ad hoc einfällt Q10, Vitamine, AAKG, Ketone (MCT), Kupfer, Magbesium, ALA etc pp Ev hat wer ne gute Übersicht?
 
Welche Mito NEM ihr & bei welchen spürt ihr direkt eine Wirkung?

Hallo Gesundheitlicher,

...
7. Nahrungsergänzungsmittel

Und weil Biohacker oft nach dem Prinzip “wenig Aufwand und großer Nutzen” handeln, habe ich eine Liste potenter Wirkstoffe zur Erhöhung der mitochondrialen Dichte und Effizienz für Dich zusammengetragen:

Alpha-Liponsäure – Unter anderem Bestandteil im Nootropika “Solidmind – Focus”, Alpha Liponsäure fördert die mitochondriale Funktion, vermindert oxidative Schäden und erhöht die metabolische Rate.

PQQ – PQQ ist noch nicht lange bekannt und wurde erst 2003 “als erstes Vitamin seit 55 Jahren” entdeckt. Es erhöht unter anderem das Wachstum und die Energieproduktion der Mitochondrien.

Coenzym Q10 (Ubiquinol) – CoQ10 ist wesentlich am Energiestoffwechsel beteiligt und wird vom Körper selbst hergestellt. Mit dem steigenden Alter nimmt die CoQ10 Konzentration allerdings immer weiter ab. Bei einer Nahrungsergänzung ist zu beachten: Ubiquinol (Eine Form von CoQ10) weist eine wesentlich höhere Bioverfügbarkeit als das herkömmliche Ubiquinone auf, welches in billigen CoQ10 Präparaten zu finden ist.

Resveratrol – Resveratrol war einige Zeit das Aushängeschild der Weinindustrie und Grund für die Behauptung, dass ein Glas Wein am Tag gesund sei. Tatsächlich konnten bei Resveratrol ähnliche lebensverlängernde Effekte und positive Reaktionen auf die Mitochondrien wie bei einer kalorienreduzierten Ernährung beobachtet werden – selbst bei einer hoch-kalorischen Ernährungsweise. (Aus diesem Grund ist Rotwein noch lange nicht gesund, denn die negativen Eigenschaften von Alkohol überschatten die Vorteile des Resveratrol )

Kreatin – Was haben Silicon Valley Programmierer und Bodybuilder gemeinsam? Viele von ihnen benutzen Kreatin, die einen zur Erhöhung ihrer Mentalleistung, die anderen zur Verbesserung ihrer Kraft. Es spielt eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel und ist unter Kraftsportlern extrem beliebt. Umfassende Information zu Kreatin stellt die Uni Köln zur Verfügung “Der geheime Kraftstoff der Muskelzellen KREATIN von Gilles Klein”

Zusammengefasst: Alles über Mitochondrien
Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen.
Sie stellen aus Fett und Kohlenhydraten ATP her.
Die Mitochondrien sollten gepflegt werden, weil eine Einschränkung einen Leistungsabfall und diverse Krankheiten zur Folge haben.
Mitochondrien vermehren sich, um immer genug Energie zur Verfügung stellen zu können.
Grundvoraussetzung für gesunde Mitochondrien müssen gegeben sein. (Enzyme, Kalzium, Magnesium, Phosphor)
Es gibt viele Biohacks zur Optimierung der Mitochondrien. (Kälteexposition, Höhentraining, Ausdauertraining, ketogene Diät, Kalorienrestriktion, Intermittierendes Fasten, Supplemente)
...
https://www.primal-state.de/mitochondrien-staerken/

Da wünsche ich guten Erfolg !

Grüsse,
Oregano
 
Welche Mito NEM ihr & bei welchen spürt ihr direkt eine Wirkung?

Hallo Oregano,

danke ja diese habe ich bisher alle getestet, konntest du bei diesen eine direkte Wirkung spüren? ALA ging bei mir mehrfach nach hinten los, aber es ist ja auch hirngängig und kann wohl Schwermetalle ins Hirn schieben.

PQQ konnte ich keine direkte Wirkung feststellen. Du? Ev hatte ich auch ein falsches Produkt.

Kreatin gedenke ich wieder zu nehmen, steht schon da. Wie dosierst du es? 3 G scheint bei mir schon zuviel, werde mal 1g testen, scheint aber zu wirken.

Ein paar mehr würde ich noch kennen, ich meine aber man müsste normal schon eine Wirkung spüren, wenn es wirkt. D Ribose würde ich noch als spürbar ansehen und Sanopal (Sanopal ist sehr teuer).

Resveratrol bin ich skeptisch, hat bei einigen in den USA Foren zu drastischen Verschlechterungn geführt, selbst hatte ich nur minimal dosiert gestestet und keine Wirkung, aber wollte dann nicht höher gehen da ich wie gesagt von deutlichen Verschlechterungen gelesen habe.

LG
 
Welche Mito-NEM nehmt Ihr & bei welchen spürt Ihr direkt Wirkung?

Hallo Gesundheitlicher,

ich nehme nicht alle diese NEMs. Da ich sie jeweils mit dem Biotensor austeste, nehme ich sie nur dann, wenn der anzeigt, und bis jetzt fahre ich damit ganz gut. Vorher habe ich immer wieder Unverträglichkeiten festgestellt, von denen ich mich dann erst wieder erholen mußte.
Alpha-Liponsäure z.B. geht bei mir gar nicht.PGG kenne ich gar nicht, Kreatin testet nicht ...
Resveratol nehme ich so ab und zu, aber höchstens zweimal im Monat.

Grüsse,
Oregano
 
Oben