Weißdorn bei veschiedenen Problemen

Themenstarter
Beitritt
23.01.18
Beiträge
218
Meine Großmutter väterlicher seits, leider kenne ich sie nicht mehr, hat gerne auf Wei0dorn zurückgegriffen. Er soll ganz gut bei Problemen mit dem Einschlafen sein, da er eine beruhigende Wirkung hat. Wer unter Herzrasen leidet, sollte es auch mal mit ihm versuchen. Wie Baldriantropfen gehts auch gegen Stress. Im Badewasser als Zusatz nimmt man 5 Tropfen Rosenöl, 3 Eßlöffel Honig und 150 Gramm Weißdornblüten, Hopfenzapfen und Johanniskraut. Die drei in heißem Wasser 20 Minuten ziehen lassen und dann den Rest dazu geben. Etwas abgekühlt ins Badewasser ergibt das ganze ein Entspannungsbad zum einschlafen.
 
Natürlich. Persönlichfinde ich es schade, dass in diesem Bereich viel Wissen verloren gegangen ist.
 
Oben