Weisheitszahn-OP! Risiko einer Nervverletzung?

Themenstarter
Beitritt
09.03.09
Beiträge
2
Hallo!
Mir sollen Mittwoch alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt werden. Sie liegen alle noch komplett im Zahnfleisch und müssen deswegen rausgeschnitten werden. Der Arzt meinte sie liegen alle sehr komplieziert, es müsse auch am Knochen gesägt werden aber vor allem liegen sie sehr nahe an den Nerven und seltenst kompliziert. Nun habe ich von so vielen Fällen gelesen bei denen ein anhaltendes Taubheitsgefühl geblieben ist, dass ich am überlegen bin alles abzusagen!!! Kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch das Risko wirklich ist das was schlimmes passiert?!

Danke im Vorraus!

Stubbel
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
hallo,

ich weiss nicht, aus welchem grund du dich für eine vollnarkose entschieden hast, ...
meine empfehlung für dich wäre,... erst eine seite machen zu lassen, vielleicht auch nur unter sedierung oder gar nur mit lokaler betäubung.

und nach der ersten seite kann man dann weitersehen,...

es ist ziemlich selten, dass entsprechende nerv(en) verletzt werden und noch seltener, dass es zu einer zerstörung von nerv(en) kommt,... aber für denjenigen, bei dem es geschieht, sind zahlenwerte keine wirkliche hilfe...

gruss fm
 
Ich musste mich für eine Vollnarkose entscheiden. Der Arzt meinte die Zähne lägen so kompliziert , dass es nur mit Vollnarkose möglich wäre zu operieren.
Abgesehen davon hättze ich glaub ich ohne zu viel Angst.
 
Ich musste mich für eine Vollnarkose entscheiden. Der Arzt meinte die Zähne lägen so kompliziert , dass es nur mit Vollnarkose möglich wäre zu operieren.
Abgesehen davon hättze ich glaub ich ohne zu viel Angst.


in bezug auf die schwierigkeit der entfernung kann ich natürlich nichts sagen, aber da wäre eventuell eine zweite meinung oder die eines mkg-lers hilfreich.
was ängste angeht,.... würde ich eine andere form des angstmanagements empfehlen,.. aber jedem das seine

gruss fm
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.568
Beiträge
1.068.780
Mitglieder
53.404
Neuestes Mitglied
Sophie1991
Zurück
Oben