Guten Mooorgen!
Es geht mir mittlerweile total gut!
Ich denke, das mit dem Zucker ist jetzt zum Teil geklärt.
Ich habe innerhalb der letzten zwei Tage zwei Liter Wasser trinken können, ohne Zucker.
Also, beziehungsweise nicht ganz ohne Zucker.

Die Kautabletten, die die Gallensäure binden, bestehen zum größten Teil aus Sucrose (Haushaltszucker) und Glucosesirup!!
Ob der medikamentöse Zuckerkonsum aber gesünder ist, als gezuckerter Tee, ist vielleicht fraglich. Die übrigen Inhaltsstoffe sind möglicherweise auch von Bedeutung. Auf jeden Fall hatte ich in den letzten zwei Tagen schon manchmal ne Aversion gegen zuckerhaltige Lebensmittel. Das glaubt mir niemand, der mich kennt.
Aber wie du sagst, ist es dann bestimmt auch wichtig, die Bauchspeicheldrüse regelmäßig überprüfen zu lassen, oder?
Und du erwähntest Überfunktion der Bauchspeicheldrüse. Also dass zuviel Insulin produziert wird? Und das Insulin baut ja Glukose ab, oder? Also würde das erklären, warum ich zu wenig Zucker in mir hab, um Gallensäure zu binden. Das könnte die Ursache sein, oder? Bin nicht so fit beim Thema Bauchspeicheldrüse.
Wenn jemand von euch dieselben Probleme mit Wasser und Zucker hat, lass bitte deinen Stuhl auf Gallensäure untersuchen! Und wenn ihr jemand kennt, dem es genauso geht, dann ratet ihm/ihr bitte dazu! Danke!
Ich hoffe, ich setze da nicht zuviel Hoffnung rein, aber da ich seit zwei Tagen so gut wie keine Bauchschmerzen hatte... Toi toi toi

Ich bin noch am Einschleichen von Colestyramin, aber es ist schon soviel besser geworden!
Es gibt ja nun auch noch andere Baustellen. Die lassen sich aber ohne Bauchschmerzen sehr viel leichter angehen.
Kennt denn zufällig jemand nen Arzt, der auf Bauchspeicheldrüsen spezialisiert ist? Am besten im Raum Stuttgart?
Danke, danke, danke!