Waschmittel bei ASS / DanKlorx?

Themenstarter
Beitritt
06.01.20
Hallo zusammen, so langsam arbeite ich mich in das Thema ein bezüglich ASS-Intoleranz.

Problematisch wird es beim Waschmittel. In Beiträgen habe ich Vollwaschmittel für Farbwäsche gefunden, die frei von ASS sind.

Für weiße Wäsche habe ich noch nichts gefunden.

Ist der DanKlorix Reiniger, den man auch zum Putzen nimmt problematisch?

Unter 5 % Bleichmittel auf Chlorbasis.
Wirkstoff: 2,8g Natriumhypochlorit per 100g Flüssigkeit.

Bin für weitere Tipps bezüglich Waschmitteln sehr dankbar.

Vielen Dank!

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
ich habe beim Hersteller des Waschmittels angefragt:

-------
vielen Dank für Ihre Mail.

Wir können Ihnen mitteilen, dass das Produkt domol Color-Waschmittel Ultra Sensitive keine Salicylate enthält.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Kundenservice

Danke für die Interessante Antwort.

Ich musste mich erst Informieren, um was es sich da handelt:

Waschnuß (Seife), Waschsoda

Danke für den Tipp! :)

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben