Was tun bei Blutarmut

Moin,

der "Eisenmangel" ist vermutlich eher ein Vitamin C-Mangel und auch auf B12 würde ich achten, bevor ich Eisen in den Körper prügele...

Gruss
Karl
 
braun, dass mit dem Brot kenne ich bei einer Unterzuckerung.

Welcher Arzt nimmt Rücksicht auf Vitamin C und B?

Auch dies ist kein Standart der Krankenkassen und
fällt in die sogenante Eigenverantwortung.

braun soll ja kein Eisen in den Körper prügeln.
In der Regel kann man das auch durch einen guten HP austesten lassen.

lg
 
ich werde morgen mal beim doc nachfrgaen wegen dem brot den soganz kann ich das nicht glauben
 
Mein Mann hatte Diabetes.

Ich hatte oft Symptome die ich durch eine Scheibe Brot aufgefangen habe.
Da kam von meinem Mann immer der Spruch, Du kommst mir vor, als hättest Du Zucker.

Diabetes wurde bis heute nicht festgestellt.

Dann habe ich gedacht, dass es mit der Systemerkrankung zusammen hängt.
Inzwischen hat sich diese Situation wieder gelegt.

Eine Brezel für den Ernstfall wurde von der Ernährungsberaterin
ausführlich erklärt, wäre nicht gut.

Also schaue ich, dass ich in so eine Phase nicht mehr komme.

Ich lebe inzwischen ohne Kohlenhydrate.


Reaktive Unterzuckerung

In Euerem Fall, könnte es mit der schweren Herzerkrankung zusammen hängen.

Angst bei körperlichen Erkrankungen

Wie Du siehst, habe ich recherchiert und diese Links gefunden.

lg
 
info :

Welche Lebensmittel sind reich an Eisen?Fast jedes Lebensmittel enthält Eisen, wenn auch meist in sehr geringen Mengen.

Fleisch ist der beste Eisenlieferant, weil Eisen daraus für den Körper am besten verfügbar ist.

Einige Lebensmittel pflanzlicher Herkunft sind ebenfalls reich an Eisen, so z.B. Rote Beete und Hülsenfrüchte sowie Getreideprodukte aus Vollkornmehl.
Ihr Beitrag zur Bedarfsdeckung ist aber geringer, weil Eisen aus pflanzlichen Lebensmitteln weniger gut vom Körper verwertet werden kann.

In Deutschland wird das meiste Eisen über Brot, Fleisch und Wurstwaren aufgenommen.
Fragen und Antworten zu Eisen in Lebensmitteln - BfR

lg ory
 
hab gestern den doc angerufen der sagte das er nichts von mehr brot sondenr mehr lebensmittel essen
 
Oben