Was könnte ich anwenden

Themenstarter
Beitritt
18.06.12
Beiträge
5
Seit langer Zeit habe ich in der rechten Händfläche Bläschen. Ich war schon mehrmals beim Arzt, der mir verschiedene Kortisonpräparate verschrieb. Leider nützten die überhaupt nicht, sondern verschlimmerten das Krankheitsbild. Ich liess mich auch in diversen Apotheken beraten. Die Apotheker empfahlen mir verschiedene Hautsalben wie Eucerin, Excipial, Neutrogena, Sanadermil und vieles mehr. Ich weiss wirklich nicht was ich noch gegen diese schmerzhaften Bläschen tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heavy,

ist schon durch eine Hautprobe untersucht worden, ob es sich evtl. um einen Pilz handelt? Daß Cortison nicht hilft, deutet evtl. darauf hin.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo heavy,

ist schon durch eine Hautprobe untersucht worden, ob es sich evtl. um einen Pilz handelt? Daß Cortison nicht hilft, deutet evtl. darauf hin.

Grüsse,
Oregano


Hallo Oregano
Vielen Dank Oregano für die Mitteilung. Eine Hautprobe wurde nicht durchgeführt. Ich habe selber Lamisil-Salbe gekauft, die gegen Hautpilz eingerieben wird. Es hat mir leider auch nicht geholfen.

Beste Grüsse
haevy
 
Hallo heavy,

Ich habe noch eine weitere Idee. Könnte es eine allergische Reaktion sein?

Warum ist nur die rechte Hand betroffen. Achte mal bitte drauf was Du mit der rechten Hand regelmässig anfässt aber nicht mit der linken hand.

Jetzt hier beim tippen, denke ich da zum Beispiel an die Computermaus. Vielleicht eine Acrylatallergie aber denke ein Allergie auf ein Metall ist häufiger als auf Inhaltstoffe des Kunststoffes.

Ansonsten fällt mir noch ein, Türklinken, Besteck, Telefon, Geld.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo heavy,

Lamisil ist meines Wissens eine Salbe bei Fußpilz.- Das muß aber nicht der gleiche sein wie bei Deinen Bläschen.
Deshalb halte ich es schon für wichtig zu wissen, ob und welcher Pilz es ist. Und dann entsprechend zu behandeln.

Es gibt Kaliumpermanganat, das in Wasser aufgelöst eine lila und stark färbende Flüssigkeit ergibt. Damit kann man Handbäder machen. Das Kaliumpermanganat wirkt desinfizierend und entzündunghemmend. Man muß dabei aufpassen, daß man nicht sich und die Umgebung einfärbt :D.

Auch Handbäder mit Schmier- bzw. Kernseife können helfen. Die färben nicht :).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo heavy,

Ich habe noch eine weitere Idee. Könnte es eine allergische Reaktion sein?

Warum ist nur die rechte Hand betroffen. Achte mal bitte drauf was Du mit der rechten Hand regelmässig anfässt aber nicht mit der linken hand.

Jetzt hier beim tippen, denke ich da zum Beispiel an die Computermaus. Vielleicht eine Acrylatallergie aber denke ein Allergie auf ein Metall ist häufiger als auf Inhaltstoffe des Kunststoffes.

Ansonsten fällt mir noch ein, Türklinken, Besteck, Telefon, Geld.

Grüsse
derstreeck

Hallo deerstreck

Danke für Deine Mitteilung und Anregung. Ich arbeite am Laptop ohne Maus. Ich werde in der nächster Zeit genau darauf achten was ich anfasse. Zuerst sagte der Arzt es sei eine Spülmittelallergie. Dann meinte er, es könne doch nicht sein, sonst hätte ich diese Bläschen an beiden Händen.

Beste Grüsse

heavy
 
Hallo heavy,

Lamisil ist meines Wissens eine Salbe bei Fußpilz.- Das muß aber nicht der gleiche sein wie bei Deinen Bläschen.
Deshalb halte ich es schon für wichtig zu wissen, ob und welcher Pilz es ist. Und dann entsprechend zu behandeln.

Es gibt Kaliumpermanganat, das in Wasser aufgelöst eine lila und stark färbende Flüssigkeit ergibt. Damit kann man Handbäder machen. Das Kaliumpermanganat wirkt desinfizierend und entzündunghemmend. Man muß dabei aufpassen, daß man nicht sich und die Umgebung einfärbt :D.

Auch Handbäder mit Schmier- bzw. Kernseife können helfen. Die färben nicht :).

Grüsse,
Oregano


Hallo Oregano

Danke für Deine Mitteilung und die Tipps. Ich werde zuerst die "harmloseren" Bäder mit der Schmier- bzw. Kernseife anwenden. Helfen die genannten Bäder nicht, kaufe ich Kaliumpermanganat in der Apotheke.

Beste Grüsse
heavy
 
Oben