Aber Du hast dir doch Kukis Bücher gekauft. Der gibt so einige Dosierhinweise
:schock: nur 2 Bücher

Problem 1, das Mikronährstoffbuch wurde vom Hund gefressen (beim Transport zum Versand angeblich beschädigt) und Problem 2 ich kann nicht lange lesen, ab einem bestimmten Punkt macht es klack und die Informationsaufnahme schaltet einfach ab, ich kann dann lesen, aber keine Infos aufnehmen, so bin ich erst auf Seite 40 in Kukis Buch Schwachstelle Genick und habe gefühlt die Hälfte nicht aufnehmen können und oder wieder vergessen
Das Problem ist, nicht viel hilft viel! Es kommt auf das richtige Verhältnis an. Und da wurden ja auch schon die LEF-Produkte genannt. Die sind wirklich sehr gut zusammengestellt. Nur leider für mich mit HIT und Jodüberschuss nicht verwendbar.
ja, das Problem habe ich gefühlt grade, bzw. tut sich die Frage auf, kann ich jetzt einfach "irgendwas" in "irgendeiner" Menge schlucken/ nehmen ohne eigentlich zu wissen, wo genau der Mangel steckt und was ihn ggf. auslöst...es ist ja auch wiederum so, dass gewisse Mikronährstoffe/ ein zu viel von ihnen wieder eine andere unerwünschte Wirkung haben können...
ich kann mich dunkel erinnern, ich habe vor circa 3 Jahren mal die Empfehlung bekommen Zink zu schlucken, davon wurde mir beispielsweise immer schlecht/ übel...habe es dann sein gelassen
ich möchte irgendwie nicht wirklich rumexperimentieren, da ich schon genug Symptome habe und eigentlich keine weiteren möchte :schock: :lachen2: aber sowie ich schon bissl quer gelesen habe, ist es schwer im Vorfeld die für sich "richtige" Dosis zu ermitteln...da müsste man ja erstmal alle Schwachstellen von A-Z im Körper ausfindig machen und dann noch rausfinden an was es in welcher Menge fehlt, schier unmöglich...oder doch nochmal den Gedanken Etascan hervor kramen, das soll mit dem Gerät ja möglich sein, Schwachstellen im Körper und Mängel aufzudecken...
also ich bin gespannt auf meine Blutuntersuchung (Ergebnis erfahre ich in 2 Wochen), aber erwarte mir nicht all zu viel davon und parallel, nach den eigenen Möglichkeiten weiter zu forschen kann ja nicht schaden
Bei dem Produkt von La Vita - Vitalstoffkur bin ich ebenfalls skeptisch, allerdings aus einem anderen Grund: die Dosierung der einzelnen Vitamine usw. ist viel zu niedrig, um einen Mangel auszugleichen
da ist mir noch eingefallen, es war nicht direkt die Rede vom Mangel ausgleichen, sondern eher als Versuch zur Stabilisierung erst mal, aber sie sagte auch schon, dass es bei mir wohl nicht so schnell wirken werde, da ich sehr weit unten zu sein scheine...bissl schwer zu erklären, also das ist jetzt nicht der Therapievorschlag gewesen, war eher by the way, weil ich Infomaterial im Wartezimmer gesehen habe und sie darauf angesprochen habe...
Vielleicht ist es sogar sinnvoll vorsichtig anzufangen und dann zu steigern, da Magnesium auch eine abführende Wirkung hat/haben kann
damit könnte ich ja dann einem anderem Problem zu Leibe rücken :lachen2:
ach, es wird schon, bin optimistisch grade...es ist schon die halbe Miete jemanden (einen Schulmediziner) zu finden, der das Problem versteht/ sogar kennt und sich mit der wahren Ursache beschäftigt, die richtige Therapie/ Produkte zu finden ist ja dann nur noch ein Klacks

)) (schön wär`s) aber es ist wirklich sehr viel Wert Ernst genommen zu werden und nicht auf die Psychoschiene abgeschoben zu werden...ich wünsche euch allen, die ihn noch nicht gefunden haben, auch so jemanden zu finden :wave: