Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hahahaha hohohoho hihihihina dann zieh Dich am besten aus dem Forum zurück und geh zum Schulmediziner
da werden sie geholfen
dankeArme Juna
da hilft nur Prioritätenliste machen, dann eines nach dem anderen überprüfen. Erst wenn eins klar ist, zum nächsten Punkt... Sonst gibts im Kopf nur Kuddelmuddel.
Grüße und Gutes Gelingen
ich bin mittlerweile der Meinung (fast) alles psychische hat seine Ursache in einem Mangel/Blockade und das Unverständnis der Schulmedizin treibt einen ja letztendlich auch dahin.
meine Mum hat Depressionen diagnostiziert bekommen und glaubt, dass es welche sind, wenn es mir besser geht, dann werde ich sie mal auch noch bekehren
ENDLICH hat sie es verstanden!
[/Hallo Juna,
habe heute nochmal in dem Buch von Upledger, s.o. gelesen. Depressionen können auch mit Cranio-Sakral-Therapie (Teil der Osteopathie) behandelt werden. Wenn der Liquor in der Dura Mater nicht mehr richtig fließt, kann das u.a. Depressionen auslösen. Fließt der wieder frei, sind die Depressionen weg. Werd noch weiter lesen, hatte inzwischen wieder einiges vergessenQUOTE]hört sich auch sehr spannend an...ahhhhwas wo wie
sie hat einige ähnliche Symptome wie ich, (sie hat mir heute eine kleine Liste per SMS geschickt, bevor ich ihr dann sagen konnte, dass sie die Symptome aufm Zettel für sich aufschreiben und Tag für Tag sammeln soll und nicht mir schicken
) wahrscheinlich haben wir nachher noch das gleiche
oh ja, diese Vergesslichkeit, kommt mir bekannt vorobwohl ich mal gehört/gelesen habe, was wirklich wichtig ist, merkt man sich, ist in unserer Aufmerksamkeit, das andere ist dann unwichtig
![]()
ich hebe mir immer alle Zeitungen, Zettel, bla bla auf, wo etwas interessantes steht, damit ich das nicht vergesse und irgendwo noch liegen habe, aber letztendlich ist es dadurch möhlig, weil ich total verzettelt bin und reingucken tue ich eh nicht mehr![]()
Lieber Werni,Ich habe mir den auch mal angesehen. Doch ist der sowas von allgemein gehalten, das könnte alles und nichts sein!!! [...]
Wenn sich da tatsächlich was im Blut oder wo auch immer messen lassen sollte, was beweisend ist, dann finde ich das super. Aber dieser Fragebogen hilft in meinen Augen nicht!
Ich kenne niemandem, dem bei Hunger zittrig, übel und schwindlig wird. Ich schätze dafür muss man schon extremen Hunger haben.Und was soll z.B. die Frage: bei Hunger zittrig, übel, schwindelig - das ist so ziemlich bei allen der Fall, die übrigen Fragen sind nicht besser.
Ich kenne Menschen, denen keine Empfehlung ausgesprochen wurde.Der Fragebogen ist so formuliert, daß JEDEM ein Test empfohlen wird. Bringt also gar nichts.
Er kann schon deshalb nicht zur "Pharmapropaganda" gehören, weil die Pharmaunternehmen nichts daran verdienen. Behandelt wird nämlich nur mit Nahrungsergänzungsmitteln, nicht aber mit Arzeimitteln. Insofern gäbe es für sie keinen Grund es zu propagieren, eher würden sie es bekämpfen wollen. Insofern leistest Du der Pharmaindustrie unfreiwillig genau die Dienste, die Du an Ihnen kritisierst.Der Test gehört also auch zur Pharma-Propaganda und ist nicht hilfreich!
lieben Dank, es ist also, wie ich bereits vermutet hatte durch die Fragestellungen, also auch eine Abzocke.
Hatte nur den Preis dafür nicht gefunden. Aber jetzt ist alles klar. :wave:
Er kann schon deshalb nicht zur "Pharmapropaganda" gehören, weil die Pharmaunternehmen nichts daran verdienen.
Umweltmediziner angerufen, unter anderem spezialisiert auf das HPU, KPU, MCS und CFS (was ich jetzt auch so ein bisschen im Hinterstübchen habe als mögliche Diagnose) und noch ganz viele andere interessante Ansätze vertritt, er arbeitet privat und hat den nächsten Termin im...nun kommt´s..tada...Trommelwirbel...August 2016 frei![]()
Das wären wohl am ehesten Internisten, evtl. Urologen - sind aber nie ganzheitlich. Internist wäre besser.Also z.B. Nebennierenschwäche zu einem Arzt gehen (wüsste nicht mal welches Fachgebiet) dass der mal guckt, aber habe grade gelesen: Der normale ACTH Test der angeboten wird, ist nicht gut, schädigt die Nebennieren ggf noch zusätzlich.
Den Speicheltest mit Testset könntest Du mal machen. Ich weiß nicht wie zuverlässig die sind, könnte aber wenigstens einen Hinweis geben. 200 km könntest Du evtl. sparen.Es haben sich zwei Marker bewährt, um Adrenal Fatigue zu bestimmen. Dazu gehören vor allem Cortisol und DHEA.
Auf jeden Fall den Termin wahrnehmen. Ergebnisse hier einstellen, die Du Dir von jedem Arzt als Kopie schriftlich geben lassen solltest. Dann kommen hier dazu Kommentare, die Dir weiterhelfen in Bezug auf Maßnahmen, die Du ergreifen kannst.Chronisches Erschöpfungssyndrom und eventuell Fibromyalgie in die nähere Auswahl gezogen. Im Hinterkopf schwirrt noch HPU, KPU und Nahrungsmittelunverträglichkeiten z.B. Gluten (da habe ich am 28.12. Termin beim Hautarzt, hoffe der testet das "verlässlich) rum.
Die Termine wahrnehmen. Liegen mehr Informationen vor, kann gezielter mit Tipps geholfen werden.Wo fange ich nun am besten an, mit dem abklären?
Wenn Du damit meinst HWS abklären, ist das die falsche Adresse. Werden wahrscheinlich nichts finden. Osteopath ist da viel besser und wichtiger, sowie gleich behandeln lassen.Gehe ich in die Klinik, lasse ich mich auf der Neurologie durchchecken?
Weitere Ärzte erst mal nicht suchen, Du verzettelst Dich sonst. Die kannst Du suchen, wenn erste Ergebnisse vorliegen und dann kannst Du das ganz gezielt machen.Suche ich weiter und weiter und weiter?
Es gibt ganzheitliche Kliniken, die teilweise sogar von den GKVs bezahlt werden, wenn das vorher mit der GKV abgeklärt wird. Suche im Netz mal nach solchen Kliniken. Die geben da auch an ob und was von der GKV bezahlt wird. Darauf aber nicht allein verlassen. Bevor Du dort einziehst, IMMER mit der Kasse VORHER klären ob alles oder welche Teile bezahlt werden. Die Klinik kann bzw. wird Dich diesbezüglich sogar unterstützen.Mir wäre es am liebsten eine ganzheitliche Klinik zu finden, die auf die Ernährung achten und ganzheitlich verlässlich mit mir rausfinden, wo der Schuh drückt. Das wäre doch toll, gibt es so eine Klinik nicht!? Ich brauche irgendwie Unterstützung, das alles rausfinden, belesen etc. okay, aber für die Umsetzung brauche ich jemanden an meiner Seite,
Hier kannst Du selbst aktiv werden - Darm sanieren - zu Anfang am WICHTIGSTEN.Grundlagen Darm sanieren/ reinigen aneignen, Depots auffüllen, darüber informieren
jawohlIch hatte Dir schon geschrieben, ergänze unbedingt Magnesium!
auf der Seite, wo du den Link reingestellt hast empfehlen sie den Stressprofil Plus, den meinst du auch, oder?Ich habe den Test hier hier gemacht.
Soll ich erst den Stressprofiltest machen und wenn der positiv ist dann Mg und Ka, oder erst Mg und Ka und wenn da ein Mangel ist, dann den Stressprofiltest oder ist das eine kein Hinweis auf das andere und das andere kein Hinweis auf das eine!?Lass dir von einem Arzt Blut abnehmen und lasse Mg und Ka INTRAZELLULÄR untersuchen.
habe mir gestern 2 Bücher bestellt von ihm, das HWS und gesünder mit Mikronährstoffen...er ist übrigens mit seinen Terminen im August 2016 :-(Lies das Buch von Kuklinski Mitochondriapathie, Die Alternative!
ja, okay, stimmt...dann kann ich auch gleich fragen was es kostet, sie sagte mir schon dass ich 2 Tage für die Anamese etc. einplanen soll...Hallo Juna, diesen Termin mach mal. Zur Not kannst Du den noch ca. 4 Wochen vorher absagen. Brauchst Du ihn aber und hast keinen Termin, mußt Du wieder ein Jahr warten. Also da mal vorsorgen.
erst dachte ich, haha witzig (Umweltmediziner hat erst was im August frei) aber dann ist mir eingefallen du meinst sicher den Termin Anfang November bei der ganzheitlichen ÄrztinTermin beim Umweltmediziner wahrnehmen - ist ja nicht mehr so lange bis dahin
das gibt es hier auch? super...ich komme bisher nicht über meinen Tread hinaus...Wahnsinn wie die zeit so wegfliegt beim intensiven lesen und antworten und schon ist wieder ein Tag um...Gesundes Wasser - schau Dir hier die Threads unter Wasserfilter mal an
da kann ich vorher nix selber checken, ne?Schilddrüsenunterfunktion beim Endokrinologen abchecken lassen.