Was ist denn Eure Alternative zu Goldzähnen?

Nicht ich habe Kronen auf Glasiomerbasis- sondern mein Mann! Zusätzlich hat er eine Brücke aus Zirkonium- beides ohne "Nebenwirkungen!"Eins schönes Wochenende Susy
 
Hallo Susy,
ich hatte gelesen "Glasionomer", während Du geschrieben hast "Glasiomer". Ist das ein Kunststoff oder was? Bei Google finde ich keine genaue Beschreibung :? .

Himmelsengel: es stimmt: 100%ig genau sind alle Allergietests nicht. Aber es sind Anhaltspunkte. Immerhin. Eine Kombination aus Epikutan-, LTT- und evtl. noch einem energetischen Testverfahren bringt doch eine ziemliche Zuverlässigkeit - denke ich mal.

Gruß,
Uta
 
Meine Kronen sind raus!.Hatte in einem Zahn oben noch einen Metallstift drin.
1992 ließ ich alles Amalgam entfernen ( Uta schrieb: "Soviel ich weiß, hat Soko sein Amalgam schon lange los, dafür aber Gold drin...") Ja, das dachte Soko bis gestern auch - nachdem er von 1992 bis jetzt wie ein Weltmeister ausgeleitet hat. Doch Pustekuchen, der ZA fand noch ein Amalgamstück ( ca. 2mm lang und o,5mm breit) . Also ich bin wohl erst seit gestern Amalgam- und Metallfrei.

Ich werde mir nie wieder Metall in den Mund legen lassen. Auch kein Gold, denn die Allegieen auf Gold sind die zweithäufgigsten ( nach Nickel).

Mein ZA hat damals auch gesagt, dass eine gute Legierung (kein Spargold) sicher sei. Das ist nicht richtig.
Zum LTT-Test werde ich vielleicht noch was schreiben. Der Test kostete ( für drei Metalle) ca. 150 Euro. ! ~z~
 
@ himmelsengel
... "Ich finde das so sehr verwirrend und niederschmetternd... heisst es am Ende doch wieder nur das man den GLAUBEN daran hat... sonst nix? ..."
Ein Himmelsengel darf den Glauben nicht verlieren. Er spielt auch im Gesundheitswesen eine wesentliche Rolle.

Also nach meinen Infos ist der LTT-Test zuverlässig (siehe den Link dazu weiter oben im Thread).
Ich meine allerdings auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich ein Alergeen mir irgendwo auf die Haut klebe, oder ob ich über die Schleimhaut ( mund) ständig in Kontakt mit diesem Stoff bin.
Also meine erste Wahl ist der LTT - Test.
 
Lieber Soko,
:) herzlichen Glückwunsch zur letzten Zahnbehandlung. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so manche Zahnärzte unter "Sanierung" verstehen, wie z.B. bei Dir, wo jemand noch Amalgam (und einen ganz schönen Brocken) und einen Stift im Mund gelassen hat. Ein Titanstift?
Auf jeden Fall bist Du jetzt alles los, und jetzt kann es endgültig losgehen mit dem Gesundwerden ;) . Ich wünsche es Dir von Herzen !
Grüße,
Uta
 
Hallo Uta,
ja, vermutlich ist es ein Titanstift und vermutlich ist der Zahn in dem er war auch wurzeltot. Das muss ich jetzt noch testen lassen.
Habe mal gehört man solle tote Zähne unbedingt entfernen.

Mein ZA sagte, das käme gar nciht so selten vor, dass nach einer Amalgamsanierung noch Amalgam gefunden würde.

Danke für die guten Wünsche - ich bin heilfroh, dass ich das jetz raus habe.

Dir ein schönes Wochenende!
 
Hallo Soko,
wenn Du einen Stift hattest, ist anzunehmen, daß der deshalb drin ist weil der Zahn dort wurzelbehandelt war. Wenigstens kannte ich das so. Und meistens hat man Titan für diese Stifte hergenommen.

Ich würde keine toten Zähne im Mund haben wollen, vor allem nicht, wenn es mir schlecht geht. Das Immunsystem ist damit so belastet, daß das evtl. der Tropfen sein kann, der das sowieso schon volle Faß zum Überlaufen bringt.

alles Gute!
Uta
 
Du hast recht, es heisst Glasionomer- also mein Mann bekam eine Krone auf dieser Basis- scheinbar können mit diesem Material auch Kronen gefertigt werden!

Lieber Soko, wenn ein Titanstift drinnen war- ist der Zahn mit Sicherheit wurzelbehandelt! Tote Zähne sind schlecht für die Gesundheit! Menschen mit chronischen, gesundheitlichen Problemen sollten weder tote Zähne, noch Metall im Mund haben!!! Spreche aus Erfahrung! Zahlte Fr. 20.000.-- für 1. Sanierung- wurde auf sieben tote Zähne neue Goldinlays gemacht- sah wunderschön aus, ich wurde immer kränker!!! 2. Sanierung: alle toten Zähne raus, und damit das Geld!!!! Darum VOR einer Sanierung gute Beratung (am Besten durch eine selbstbetroffene Person, die haben die grössten Erfahrungen) und sich gut informieren (Literatur). Das erspart: FRUST, SCHMERZEN und hohe KOSTEN!!! Alles Liebe und Gute Susy
 
Ja, danke für eure Antworten. ich glaube auch, dass der Zahn vor 12 jahren schon tot war und deshalb den Stift bekam, dann wird er wohl raus müssen - dann, wenn das endgültige Material
( https://www.cercon-smart-ceramics.de/ ) reinkommt.
Habe meinen ZA auch schon auf das Thema Radioaktivität angesprochen. Er wollte sich informieren und meinte, er würde mir kein radioaktives Material reinlege. Mal schauen, was da rauskommt.

Randbemerkung:
Habe nach Metallenfenung Lymphknotenschwellung und die kopfhaut tut weh. Beides klingt langsam ab.
Ansonsten geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr.
Ich denke, es war der richtige Schritt.
Machts gut !
 
Guten Morgen,
Ich habe gerade mit dem imd Labor Berlin telefoniert, weil ich gern einen LTT Test auf noch einzusetzende Keramiken und zement machen möchte. Ich fragte die Dame, ob ich die Materialien vorher lutschen soll, bevor ich den Test mache, weil ich nicht weiß, ob mein Körper damit schon mal in Berührung kam und falls nicht, wäre der Test ja negativ.
Die Dame sagte, bloß nicht vorher lutschen, da könnte ich die Sensibilität ja erst entwickeln.

Das kapier ich nicht, es ist doch besser die Sensibilität Vor dem einsetzen zu entwickeln als danach, oder???

Oregano schreibt in diesem thread ja auch, man soll vorher lutschen...

Und falls ihr meint, man soll die Materialien vor dem Test lutschen, wie lange denn?

Und geht das auch mit dem Zement oder löst der sich im Mund auf?
 
Oben