Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Früh-Erkennung und DiagnoseEine korrekte Diagnose ist wichtig, um die betroffenen Menschen richtig zu verstehen und gezielte Hilfe leisten zu können.
Auffällige Verhaltensweisen können häufig verschiedenen Störungen zugeordnet werden. Manche Symptome zeigen Ähnlichkeiten. Daher gibt es eine medizinische Notwendigkeit der Diagnose, nämlich um damit Anderes ausschließen zu können, z. B. Stoffwechselstörungen, Allergien oder andere Krankheiten, die ein Verhalten ähnlich autistischem Verhalten hervorrufen können.
Sonst könnte es passieren, dass ein Kind die falschen "Hilfen" bekommt, die es gar nicht benötigt, oder die ihm nicht helfen, aber die Hilfen, die es wirklich bräuchte und haben könnte, die bekommt es nicht.
Und nur ein absoluter Facharzt kann eben diese anderen Möglichkeiten ausschließen.
Ansprechpartner sind u.a. Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie und die Autismus-Therapiezentren des Verbandes "Hilfe für das autistische Kind"
Mit der Diagnose Autismus oder Asperger-Syndrom steht dem betroffenen Menschen ein Behinderten-Ausweis zu.
Träume sind gut, denn sie geben Energie und halten am Leben.ich tue den ganzen verdammten tag nichts, ausser mir irgendwelche gedanken zu machen, wie es wäre wenn..ich z. b. schlank wäre, und mit besagter person zusammen wäre, oder wenn ich z. b. einen job hätte den ich liebe..oder z. b. irgendein fantasyheld den alle lieben..oder sonst irgendwelche dummen gedanken..
:idee: kennst du mitleiden und mitfühlen :bier:
finde ich super, den würde ich beherzigen, wäre ich an deiner Stelle.Am besten kopierst Du Dir Dein letztes Posting und trägst es für Tage mit nicht so viel Schwung mit Dir herum, um es dann anzuschauen und wieder neuen Schwung zu holen :idee:
Doch denke ich immer daran, was ich hinterlassen werde. Bitte helft mir.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren