Was esst Ihr ? :)

Themenstarter
Beitritt
23.09.11
Beiträge
16
hallo :)
mich würde mal interessieren was ihr esst und trinkt.
frühstück , mittag, abendbrot.... snacks

danke und liebe grüße steffi:eek:)
 
Ohja, das finde ich auch interessant, steffi, was isst und trinkst Du denn so?

Morgens:
200 ml Wasser, 1EL Weizen-Gerstengraspulver, 1 Banane püriert. 1-2 Crossiants, Brühkaffee und Lapachotee jeweils mit Reismilch und Vollrohrzucker, Wasser

Mittags:
200 ml Wasser, 1EL Weizen-Gerstengraspulver, 1 Banane püriert. Manchmal Kantine (verkochtes Gemüse, Salat, Jogurth aber auch mal Pommes oder Baguette) oder TomatenKäseKnäcke mit Senf-Dill-Aufstrich (vegan) oder mit Erdnussmuß und Honig

Nachmittags:
2-4 Schokodoppelkekse zum Kaffee

Abends:
Kurz geschmorrtes Gemüse, oft Zuchini, oder Pumpernickel mit vegan Schmalz und Tomaten
 
Hallo Runaway,

hast Du einmal durchgerechnet, wieviel Nährstoffe - KH - Eiweiss - Fett das pro Tag ergibt ? Ich vermisse Eiweiss und Fett ?????

LG K.
 
Nö, die Nährstoffe kommen aus dem Weizengras, 2 EL am Tag sind mehr als ausreichend, enthalten viele Aminosäuren.

Fett ist in den veganen Aufstrichen, Erdnussmus genug enthalten.

Was isst Du denn so?
 
Hallo R.,

Was ich esse ?
Sicher auch nicht optimal...ich esse streng histaminarme Diät . Muss aber in letzter Zeit nicht mehr so streng sein, die Histaminintoleranz verschwindet mit sinkender Belastung vermutlich. Immer noch nicht geklärt ist eine FI , Test letztens negativ, hat mich und Doktor überrascht...vielleicht Testkit alt, vorher Durchfall total...kann Ergebnis verfälschen.

Also ich esse früh: Rühreier (aus drei Eiern, mehr Eigelb als Eiweiss ) mit angedünsteter ( gutes Öl , z.B. Sesamöl ) und geraspelter Möhre .Dazu wenn vorhanden ,etwas verträgliches Obst wie Honigmelone , Mango , Beeren...

Mittags gerne gedünstetes oder gekochtes Gemüse , wenn vorhanden etwas Fisch oder Fleisch ( gut geht , auch wenn minderwertig, Geflügel...ist wohl leichter verdaulich , muss aber sehr frisch sein ) . Fisch ( am liebsten Wildlachs da gut eingefroren ) gerne in der Pfanne im Herd mit viel Gemüse zusammen und Öl gegart. Meist gibt es das aber erst abends.Esse viel Fisch...vertrage ihn gut und bin dann lange zufrieden und satt.

Abends siehe Mittags...ist je nach Zeit und Möglichkeit verschieden.
Tage ohne ausreichend Eiweiss lassen mich hungrig sein...nur Gemüse reicht nicht. Manchmal kommt auch Hunger auf Fettes....

Gerne gekochtes Gemüse wie Möhren, Rüben o.ä. in Brühe . Oder neuerdings wieder Linsen ohne Fett gekocht mit Gemüse ...geht aber erst seit kurzem wieder , süss-saurer Geschmack war lange tabu.

Trotz eiweisslastiger Ernährung zeigte eine kürzliche Blutuntersuchung Mängel an Aminosäuren , wie Tyrosin (für SD und NN Hormone ganz wichtig ) u.a. stimmungsbestimmende Aminosäuren....wird nicht alles aufgenommen ?? . Bei Fi wohl häufig wie ich gerade las.

Das Problem liegt bei mir vermutlich in der Aufnahme...bei Entzündungen ( z.B. nach FI Test u.ä. , Probiotika Heilversuchen...) wird nicht genug verdaut und aufgenommen.


Aber der Normalwert zum Bedarf an Eiweiss sind 0,8 g / je Kilogramm Körpergewicht , bei Stress und Belastung, Sport usw. höher...bis 2 g/kg . Gemeint sind aber reines Eiweiss , nicht Gewicht Fisch oder Fleisch.
Zwei Esslöffel Gerstengrass würden mir gar nicht reichen.

Ist aber nur mein Beispiel, wer KH verträgt und aufspalten kann ( geht bei LI , FI wohl selten ) bekommt aus Getreide ja auch etwas EIweiss ?????


veganen Aufstrichen, Erdnussmus
Vegane, vegetarische u.ä. Aufstriche sind leider Histaminbomben für mich, Erdnüsse mein fast einziges richtiges Allergen ( Soja wohl auch ) ...von daher scheiden Nussmusse für mich aus.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Körper muss Eiweiß in Aminosäuren umwandeln. Deshalb kann man sie auch gleich so nehmen.


Bei Fisch ist es wichtig die Herkunft zu wissen, da die ziemlich vergiftet und mit Schwermetallen belastet sind. (Lt. Klinghardt Fisch nur in Chlorella paniert). Außerdem sind sie verwurmt. Aber letztendlich ist alles irgendwie vergiftet, wenn Du mit Fisch gut zurecht kommst. Ich esse außer ab und an mal ein Ei oder Schafskäse nur noch vegan und bin froh das es Weizengras gibt. Wenn ich den Saft selber aus gezogenen Gras mache, ist er so gehaltvoll, dass man tatsächlich über Stunden satt ist. Das Pulver ist nicht ganz so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Hallo Runaway,
Das würd ich auch nicht vertragen... Soviel Fructose.

Bei mir gibt es zum Frühstück zur Zeit:
Dinkelbrot, mit Butter, Ei, oder Käse. Selten ausnahme manchmal
Auch mit Frusano Johannisbeere Marmelade.
Dazu eine Tasse Kaffee danach Tee.

Mittags : Kartoffel oder Nudeln mit ein wenig Gemüse.

Abends : Karoffeln, Reis, Nudeln, mit Gemüse oder Fleisch oder Fisch.

Über den Tag verteielt 1,5 l Wasser oder Tee

Mein Snack : Abends manchmal Chips von Penny ( Kartoffel,Öl ,Salz)
 
Hallo Runaway,

Deine Einwände sind mir verständlich...ich muss nur Sachen essen, die mich lange satt machen. Wenn ich unterwegs bin, arbeite...kann ich nicht irgend etwas essen, das geht immer schief.
Fisch ist schon lange belastet ....aber ich kann fangfrischen Wildlachs gut vertragen, ..Fleisch esse ich seltener weil oft kein gutes Fleisch erhältlich. Geflügel aus dem Supermarkt ist von der Haltung und den Inhaltsstoffen "Pfui" , trotzdem verdaue ich es besser...Steaks aus dem Bioladen sind auch leider nicht immer frisch genug für mich...die Leute wollen lange gereiftes Fleisch wurde mir dort erklärt. Ich nicht mit meinem HIT Problem. ( HIT bei mir wegen LI , FI ...und Pseudoallergien auf Nahrungsmittelzusatzstoffen u.ä....Chemie ...)

Aber mein eigentlicher Gedanke ist für mich der, ich bekomme immer noch nicht genug Aminosäuren. Mache jetzt den Versuch mit mehr essentiellen Aminosäuren ( kristallin, Pflanzl. Herkunft ) und bemerke mehr Energie und Muskelspannung mit mehr Gramm Eiweiss zu haben...
Eier sind oft von der Herstellung ein Problem, auch Bio-Eier gehen öfters mal nicht, aber die orangen Eier von unnatürlich gefütterten Hühnern gehen gar nicht. Zum Glück kaufe ich oft bei kleinen Erzeugern.
Es ist schon schwierig. Dafür bessern sich die Probleme mit steigendem Aufwand auch.

LG K.
 
Doch ich hab Fructose, sorbit und von Milch
bekomme ich Akne . Mein Bauch ist immer noch aufgebläht und
Ich hab immer noch Blähungen. Das ist mir so peinlich.
Eigentlich bin ich auf Dauerkarenz. Meine
Symptome klingen gar nicht ab. Ist echt doof.
 
Hallo Steffi, dann solltest Du Deine Lebensmittelliste noch einmal prüfen....

Für mich isst Du viel zu viel stärkehaltige Produkte. Habe gerade erst gelesen, das bei FI die KH aus Stärke und Zuckern nicht richtig verdaut werden----im Dickdarm werden sie dann vergoren---Blähbauch, Selbstvergiftung.

Suche den Text...hat Federl hier gerade verlinkt, kann man mit google Übersetzer lesen... https://www.symptome.ch/threads/schulmedizinisches-wissen-zur-hit.97169/#post-739659 erster Link ..darin auch zu KH Unverträglichkeit ( Lactose , Fructose )

Mein Snack : Abends manchmal Chips von Penny ( Kartoffel,Öl ,Salz)

Salz---- was man da alles zu mixen kann...und Öl ??? Welches, Zustand...???

von Milch
bekomme ich Akne
hast Du auch LI ??? Und / Oder MIlcheiweissallergie...ist sehr häufig...und LI und Fi kommen oft zusammen.Eine Diagnose reicht da oft nicht. Bei mir war es so. Ausser LI noch FI ? und HIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch das ich zu viele Stärkehaltige Produckte esse.
Aber was soll ich denn zb Frühstücken? Das fällt mir echt schwer.
Oder zum Mittag essen. Naschen geht gar nicht. Hab letzt auf der Arbeit Salzstangen gegessen. Danach hatte ich auch wieder so Blähungen. Schrecklich. Darum hab ich das Thema ja auch gestartet. Um mir was abzugucken :) mit Gemüse hab ich auch Probleme. Obst kenn ich gar buht mehr. Ich kann nur H-Milch ab. Aber das geht auch nur so alle drei Tage und mit Käse muss ich auch aufpassen. Joghurt geht gar nicht da kommen dann am nächsten Tag richtig dicke Eiterbeulen im Gesicht. Ich geh mal von einer
Milcheiweissunvertäglichkeit aus.
Ist das eigentlich normal das man keine. Durchfall hat bei Fructoseintoleranz hat? Ich bekomm total oft Verstopfung. Besonders bei zu vielen Ballaststoffen.
Ich glaub auch die Chips sind schlecht, aber ich weiss nicht was ich sanken soll.
Und zuerst hab ich immer noch Traubenzucker probiert, aber den hab ich dann auch vor ein paar Monaten weggelassen. Da ich sehen sollte ob die Blähungen davon kommen.
Meine einzige Süssquelle ist eine Süßstofftablette im Kaffee morgens.
Das ist Saccharin und cyclamat.
Vielleicht sollte ich das auch noch streichen. Tee meistens grüner, aber ich könnte ja mal Minze nehmen.
Ansonsten ist mein Speiseplan Fade :( hab einfach noch nichts gefunden was mich Bläht. So einmal alle 2 Wochen trinke Ich Cola Zero. Aber ist ja eher selten ich glaub nicht das mich das für den Rest der Woche aufbläht.
Sonst echt nur Wasser.
 
Hallo Steffi,

bei den Erläuterungen zur KH Unverträglichkeit kann man nachlesen, wie die Blähungen zustande kommen. Unverdaute und nicht richtig aufgespaltene KH werden im Dickdarm vergoren...das machen Bakterien, die sich auf die Spaltung und verwertung von Ballaststoffen "spezialisiert" haben. Ich habe gerade einen Darmflorastatus machen lassen,. ich habe davon viel zu viele....die leben eben gut bei NIchtverdauung von KH ( Stärke ist auch "Zucker" , welcher erst gespalten werden muss. Also wer FI hat, darf auch keine Getreideballaststoffe essen z.B.....

So habe ich das dem Artikel entnommen...und weiteres dazu gelesen. Und ich merke es ja ...leider.

LG K.
 
Ja sieht echt danach aus bei mir. Danke für den Link. Mein englisch ist nicht soo gut, aber habs verstanden. Darunter stand das ja auch mit der Fehlbesiedelung von Bakterien.
 
ich habe einen Textauszug kopiert und bei google eingegeben. Dann selben Text übersetzt anzeigen lassen...geht so auch ohne Übersetzungsprogramm...
 
Hallo Steffi,

Mir gehts ähnlich wie Dir, von Milch bekomme ich viele Eiterpickel :schock: mir wird übel und schwindlig außerdem kann ich kein Zucker Essen wegen FI.

Alles selbstgebackene mit Reissirup vertrage ich SEHR gut, keinerlei Blähungen.
Kann man auch morgens aufs Brot geben, ist dann ähnlich wie Honig.
Chips gehn gut die Weight Watchers Paprika und Wasabi, Riffels nur mit Salz ist auch OK (Kannst ja selber nachwürzen mit Paprika z.B.).
Kekse kann ich die von der Werz Mühle empfehlen, kann ich eigentlich alle ohne Probleme Essen (Die ohne Schokolade natürlich).

Laß am besten ALLES weg wo Sorbit, Sacharin und Süßstoffe drinnen sind. Hülsenfrüchte sind auch mit Vorsicht zu genießen. Cola und ähnlicher (Sorry) Dreck eh weglassen. Wenn Du ein paar Monate ohne Zucker lebst, brauchst Du den nicht mehr und wirst auch nichts vermissen. Im Gegenteil, alles gezuckerte schmeckt Dir dann nicht mehr . . .viiiiieeeel zu Süß :bang:

Trinken kann ich ohne Probleme Bier (nur PILS!) und Weißwein (Trocken, immer nach Restsüsse schauen z.B. Silvaner Müller-Thurgau), ansonsten Tee machen oder nur Wasser Pur. Klarer Schnaps über 40% geht noch grad so, Likör ein no go.
Zum Frühstück, Mandelmilch nehmen!

Was mir auch SEHR gut hilft, zu jeder Hauptmahlzeit eine "Dr. Wolz Darmflora Select" dazunehmen, mal so 3 Monate machen!

Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

Andy

EDIT: Zahncreme am besten auch ohne Zucker! Ich empfehle Weleda Sole oder Kräutergel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das ich zu viele Stärkehaltige Produckte esse.
Aber was soll ich denn zb Frühstücken? Das fällt mir echt schwer. ...

Habt Ihr einen Biosupermarkt oder einen Biomarktstand am Ort? Es macht einen riesigen Unterschied, wie das Gemüse/Obst behandelt wurde. Ich habe immer Probleme mit Weißkohl, ich bekomme davon solche Verdauungsprobleme, das ich glaube, zu sterben. Wir haben 9 Weißkohlköpfe im Garten geerntet und mein Freund wollte einen als Bratgemüse machen. Ich hatte echt Angst es zu essen, aber nix danach, kein "Pup", keine Schmerzen, keine Blähungen (Unser Kohl war völlig ungedüngt aufgewachsen). Es liegt einfach daran, das der Kohl konventionell mit viel Stickstoff oder so gedüngt wird und das verursacht die Unverträglichkeiten. Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch mit Äpfel gemacht. Unbehandelte sogar schäbig aussehende Äpfel vertrage ich problemlos, aber wehe ich esse einen Apfel aus den normalen Supermärkten, selbst wenn sie Bio sein sollen. Wenn Du es Dir leisten kannst, versuch es mal mit Bio-Gemüse. Ebenfalls kann ich Unterschiede bei dem Verzehr von Kartoffeln oder auch bei Kräutern feststellen. Ich hätte auch nicht gedacht, das es solche Unterschiede gibt.
 
Hallo Runaway,

ich kann leider auch keine Gartenäpfel essen...habe beste Äpfel. Kohl kann ich nicht anbauen...

Es ist sicher etwas dran, wie angebaut wird, aber ich z.B. habe zu viele falsche Darmbakterien, die würden auch Pappe verstoffwechseln, wurde mir gesagt. Daher die Blähungen und geschwollener Laib..bei mir.
Außerdem ist die Lagerung auch entscheidend. Und frisch aus dem Garten ist histaminarm, während gelagertes , egal ob Bio oder nicht, gereift ist....histaminbildend mit Länge der Lagerung. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind auch Äpfel und Gemüse aus Bio-Anbau nicht mehr verträglich- für Menschen mit Histaminproblemen.

LG K.
 
Hoi steffi100

Aus TCM(Tratitionelle Chin. Medizin) Sicht haben Blähungen oft mit QI-Mangel zu tun.
Aus TCM Sicht sollte man möglichst auf Milch und Weizenprodukte verzichten, da sie Feuchtigkeit im Körper ablagern und das QI der Verdauung schwächen. Ähnlich mit Süssigkeiten - darum Pickel usw.

Auch sollte man min. 2 Mal im Tag warm Essen - entlastet die verdauung.

Gruss huli
 
Hi an alle :D
Ich hab soooo gute Laune :) und bin Mega froh
Das ich hier das Forum gefunden habe.
Ihr macht mir Mut und gebt mir alle super Tips und Ratschläge

Aber das aller beste ist ih hab ausprobiert ohne
Kohlenhydrate zu leben. Glaub seit 3 Tage hab ich komplett
Auf Kartoffeln und Getreide verzichtet.
Und siehe da - der Bauch ist heute morgen das erste mal seit 2008
Flach... Keine schmerzen, keine Blähungen.
Ich könnte vor Freude springen und Tanzen juhuuu.

Ob's jetzt an Fructose liegt oder ich vielleicht doch was anderes hab?

Esse jetzt Salat, Fleisch, und Gemüse.
Und für alle die nicht wissen was sie frühstücken sollen
Hab ich ein tolles Rezept. Ohne Mehl :) Quarkbrötchen...
Bestehen nur aus Ei und Quark und zum süssen benutze ich sukrin. Das Zeug
Vertag ich super :) :)
So tüdelüüüü :D
 
Oben