Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
hallo,
meine augen sehen immer geschriebene dinge über autismus, obwohl ich die gar nicht sehen will, da sie falsch sind.
deswegen eröffne ich ein kapitel darüber, was autismus nicht ist - auch dann nicht, wenn noch so viele menschliche wesen denken, er sei es.
ich fange mal an:
- autismus ist nicht die unfähigkeit, gefühle zu fühlen.
(viele autisten sind sehr feinfühlig, nur nicht auf die art, wie nicht-autisten sie fühlen und ohne die 'passenden' grimassen dazu zu zeigen.)
- autismus ist nicht die unfähigkeit, gefühle zu zeigen.
(gegenbeispiel: 'autistische anfälle'.)
- autismus ist nicht, freudlos zu sein.
- autismus ist nicht, trauerlos zu sein.
- autismus hat nicht's mit assozialität zu tun.
(viele autisten können sich sozial nur nicht einfügen, weil sie nicht verstehen, wie sozialität funktioniert oder auch nicht-autisten nicht verstehen und deswegen nicht wissen, wie sie reagieren müssen, damit es als sozial gilt.)
- autismus ist keine krankheit.
- autismus entsteht nicht durch imfpungen.
- autismus ist eine ernährungs-störung.
- autismus ist keine 'vergiftung'.
- autismus ist keine psychische erkrankung.
bitte weiter machen.
viele grüsse von shelley :wave:
meine augen sehen immer geschriebene dinge über autismus, obwohl ich die gar nicht sehen will, da sie falsch sind.
deswegen eröffne ich ein kapitel darüber, was autismus nicht ist - auch dann nicht, wenn noch so viele menschliche wesen denken, er sei es.
ich fange mal an:
- autismus ist nicht die unfähigkeit, gefühle zu fühlen.
(viele autisten sind sehr feinfühlig, nur nicht auf die art, wie nicht-autisten sie fühlen und ohne die 'passenden' grimassen dazu zu zeigen.)
- autismus ist nicht die unfähigkeit, gefühle zu zeigen.
(gegenbeispiel: 'autistische anfälle'.)
- autismus ist nicht, freudlos zu sein.
- autismus ist nicht, trauerlos zu sein.
- autismus hat nicht's mit assozialität zu tun.
(viele autisten können sich sozial nur nicht einfügen, weil sie nicht verstehen, wie sozialität funktioniert oder auch nicht-autisten nicht verstehen und deswegen nicht wissen, wie sie reagieren müssen, damit es als sozial gilt.)
- autismus ist keine krankheit.
- autismus entsteht nicht durch imfpungen.
- autismus ist eine ernährungs-störung.
- autismus ist keine 'vergiftung'.
- autismus ist keine psychische erkrankung.
bitte weiter machen.
viele grüsse von shelley :wave: