Warum finde ich nicht den richtigen Mann?

Themenstarter
Beitritt
18.03.13
Beiträge
5
Hallo!
Bin ziemlich am Boden. Möchte gar nicht mehr nach draußen gehen. Warum sind Männer eigentlich so feige. Sie melden sich bei mir irgendwann einfach nicht mehr und vorher passt anscheinend alles. Komme mir dann absolut schlecht vor. Hab ich es nicht verdient mal jemanden netten kennenzulernen. der mich so akzeptiert wie ich bin. Es kommen Ängste hoch. Hat das Leben überhaupt so noch einen Sinn?
Klingt sicher im Moment alles wirr - sorry! Kann nicht wirklich einen klaren Gedanken fassen. Bin nur so enttäuscht, weil ich mich immer in die falschen Männer verliebe.
Kann deshalb auch nicht mehr gut schlafen. werde ununterbrochen munter.Weine recht viel. ich hasse diese Zustände.
Lg
 
Warum finde ich nicht den richtigen?

kann es vieleich sein dass du die sache einfach zu schnell angehst?
ich meine vieleicht solltest du die person die du magst erstmal etwas kennen lernen bevor du alles überstürzt. wenn man zu schnell zur sache kommt kann es oft sein das die person vieleicht langweilig wirkt oder oder ihren zauber verliert. das ist jedenfalls meine erfahrung

viel erfolg
 
Und kann es auch sein, das Du Dein Leben von einem Mann
abhängig machst?

Wieviel Schönes bietet das Leben (auch ohne Mann) ...Lach!

Ersteinmal gilt es doch zu entdecken, die Natur, das Leben,
alles in einem und überhaupt. Da bedarf es doch nicht immer einen
Partner.

Nimm´s locker und nicht so verbissen, auf jeden Topf paßt ein Deckel.

:))):))):)))

Der Abendschein
 
Hallo!
Danke für eure Rückmeldungen. Vielleicht gehe ich es zu verbissen an, aber ich bin schon in einem Alter, wo es Zeit ist, einen Partner zu finden, um noch eine Familie zu gründen. Aber ihr habt recht - erzwingen kann man nichts!
Also probiere ich es mal mit Ruhe - falls mir das möglich ist!
:)
 
Hallo!
Bin nur so enttäuscht, weil ich mich immer in die falschen Männer verliebe.
Lg

Wenn Du wüsstest was für Probleme Du erst hast wenn Du einen Mann hast....ich bin froh dieses Kapitel abgeschlossen zu haben, allein ist das Leben einfach schöner..
geniesse mal, oder versuch es zu geniessen einfach was da ist, ohne auf das zu sehen was Dir in Deinen Erwartungen fehlt.
Kein Mann kann Dir inneren Frieden geben.
 
Hallo Pompfrey,

klar, vieles ist schöner zu zweien - muss aber nicht! :D

Manches ist alleine ncoh viel besser und ich würde dir auch raten, genieße das was du hast, nämlcih diene Freiheit und Unabhängigkeit, udn dass du auf keinen Partner Rücksicht nehmen musst. Das klingt zwar egoistisch, ist aber ind er Realität so. Es gibt ind er Partnerschaft nie den absoluten Gleichklang. Es sind immer noch zwei Menschen mit unterschiedlichen Lebensvorstellungen, die sich zwar manchmal angleichen aber oft ausdiskutiert werden müssen und dann müssen Kompromisse gefunden werden. Man muss manchmal zurückstecken, und erwartet manchmal vom anderen dass er zurücksteckt. Das ist nicht immer einfach!

Viele Frauen fühlen sich ohne Partner einfach nicht komplett. Ich glaube aber, dass die "bessere Hälfte" nicht von außen kommt, sie müssen erst die andere Häflte in sich selber finden. Dann sind sie komplett und ziehen auch einen anderen kompletten Menschen an.

Du schreibst, du ziehst die falschen Männer an - wie äußert sich denn das "Falschsein" bzw. was erwartest du von einem Mann, einem potentiellen Partner?
 
Hallo!
Danke für Eure Nachrichten! Was verstehe ich unter dem "richtigen" Mann?
Er soll mich so akzeptieren wie ich bin und mich nicht ständig verändern wollen. im Moment fällt mir mehr dazu nicht ein. Ich bin im Moment ein wenig überfordert. Es ist mir alles ein wenig zuviel!
LG
 
Hallo, du musst das jetzt nicht beantworten - aber du hast vermutlich gerade eine schwere Enttäuschung hinter dir und musst sie verarbeiten. :kiss:

das tut einfach weh! Versuch jetzt erst mal mit dir selber wieder ins Reine zu kommen, schau was du gerne magst und tu dir was Gutes. Geh wandern oder ins Kino, MAch einen Wellnessurlaub, shoppen oder Joggen, was immer dir Gut tut. Verwöhn dei einfach ein bisschen, denn das hast du verdient. Wenn er dich verlassen oder versetzt hat, läster ruhig richtig über ihn ab- vielleicht hast du eine Freundin, mit der du das teilen kannst, wenn nicht, läster einfach im Stillen. Das tut manchmal unheimlcih gut. :zunge:

Denn wenn man einen Menschen außerhalb der Verliebtheit betrachtet, hat er so einige Macken. Und diese versuch jetzt mal zu karikieren und dir in übertriebener Form vorzustellen. das bringt ihn nicht zurück, soll es auch gar nicht, denn wenn er nicht mit dir zusammen sein wollte, so wie du es dir vorgestellt hast, was es auch nicht der richtige. Früher oder später hätte es ohnehin gekracht! Er hat deinen Wert nicht erkannt also was er es auch nciht wert! :hexe:
 
Ich verstehe, wenn du im Moment enttäuscht bist und erneut eine "Pleite" hattest, und das tut mir sehr leid für dich :/

Dennoch möchte ich auch mal ein paar grundsätzliche Gedanken hier anfügen. "Der mich akzeptiert, wie ich bin", ist am Anfang einer Beziehung sicherlich wichtig. Im längeren Verlauf halte ich es aber schon notwendig, dass man gemeinsam an sich arbeitet, miteinander wächst und sich dementsprechend natürlich auch weiterentwickelt. Eine Beziehung erweist sich meiner Meinung nach immer als sehr schwierig, wenn man einfach immer sagt "so bin ich halt, aus basta". Eine lange, fundierte Beziehung ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn beide bereit sind, aneinander zu arbeiten, und vor allem an sich zu arbeiten. Ich denke, dass nur in den allerwenigsten Fällen man DEN Mann fürs Leben findet und es passt von Anbeginn für alle Zeiten. Jeder hat seine Macken.

Das soll hier nur meine Meinung darstellen, aber ich denke, dass man dadurch das Gelingen einer Beziehung wirklich deutlich wahrscheinlicher macht, wenn man nicht nur "bockig" auf seine eigene Meinung besteht, sondern versucht sich gemeinsam weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das gilt natürlich für beide Partner. Es muss schon im Gleichgewicht stehen. Aber dann ist schon einmal der Grundstein gelegt....

Viele Grüße
 
Hallo Pompfrey,

würdest du ein paar Fragen beantworten? Diese wären:

- Gibst du dich sehr leicht, sehr schnell für einen Mann her?
- Wie ist das Machtverhältnis, wenn du mit einem Mann in einer Beziehung bist?
- Wie leicht fällt es dir, Nein im Leben zu sagen?

LG
Markus
 
Hallo Markus

Pompfrey hat sich im April 2013 das letzte Mal zum Thema geäussert und war seit Mai 2013 nicht mehr hier.

Liebe Grüsse
Béatrice
 
Hallo Pomfrey,
bin auf den Thread gestoßen weil es mir genauso geht wie dir.
Wie hat sich denn deine Situation entwickelt? Bist du immer noch überfordert und traurig? Ich hoffe nicht :eek:)
Würde mich freuen, wenn du dich noch einmal melden würdest, vielleicht hast du mittlerweile richtig gute Ratschläge, die du mit anderen teilen könntest?:cool:
Lieben Gruß, Laura
 
Oben