Waldgeflüster

Gott sei Dank ist der Wald immer für mich da, mit seiner ruhigen, beständigen Kraft.💚
Keine Sonne, heftiger Wind und immer wieder Regenschauer, aber gestern zog es mich trotzdem raus in den Wald.🥾🌳

DSC_0204.JPG

Ich wollte nur den Kopf frei bekommen und hätte nie gedacht, dass die "Waldmagie" schon auf mich wartet.💓
In diesem Waldstück fühlte ich mich beobachtet, hörte ein leises Flüstern und entdeckte diesen Baumgeist der mich dann in die geheimnisvolle Welt der Baumpilze lockte.:)

DSC_0068-EDIT.jpg DSC_0072.JPG
DSC_0075-EDIT.jpg DSC_0103.JPG

DSC_0143.JPG DSC_0139.JPG DSC_0116.JPG
DSC_0129.JPG

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Zauberhaft, Wildaster :) ! Ich liebe solche Baumpilze, obwohl sie meistens bedeuten, daß die Bäume geschädigt sind.
Bleiben in Deiner Gegend die Bäume trotzdem stehen?

Der Baum mit meinen fotografierten Baumpilzen wurde eine Woche später gefällt.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (1788).jpeg
    klein_ - 1 (1788).jpeg
    148.5 KB · Aufrufe: 2
Am Tag der Einheit war ich unterwegs zu einer Uralt-Eiche mitten im Wald.🥾🌳
Dafür durchquerte ich abenteuerlich einige Waldstücke ....

DSC_0142.JPG DSC_0149.JPG DSC_0173.JPG

Dann stand ich nach "gefühlten Stunden" erleichtert vor ihr.

DSC_0199-EDIT.jpg

Wo solche Uralt-Eichen stehen, waren Jahrhunderte lang offene Flächen, Wiesen und Weiden. Es ist so faszinierend, wenn man vor ihr steht und ihr Flüstern hört.💚
Das harte Holz ließ diesen Baumriesen lange stehen und so ist er nun Wohnstätte für eine Vielzahl von Pilzen, Käfern, Fledermäusen und in Höhlen brütenden Vogelarten geworden.

DSC_0236-EDIT.jpg DSC_0216.JPG DSC_0280-EDIT.jpg
DSC_0266.JPG DSC_0261.JPG DSC_0254-EDIT.jpg

Liebe Grüße von Wildaster📸💞

Waldduft und Nieselregen.🍂🍃🍁🌧️

Gestern war ich in den herrlichen Wäldern rund um Wiesenburg unterwegs.🥾 Es war kein Regen angesagt, bei uns, sonst wäre ich vielleicht erst heute gefahren. Aber der Spruch, es gibt kein schlechtes Wetter, bewahrheitete sich. Bei diesem besonderen Waldduft und der wunderschönen Herbststimmung machte mir der leichte Nieselregen nicht viel aus. Die dichten Baumkronen schützten am Anfang meine Kamera und mich.🌳☔

Es war wieder einmal ein ganz besonderes Wald - Erlebnis.....📸:)

DSC_0065-EDIT.jpg DSC_0003-EDIT.jpg DSC_0005-EDIT.jpg
DSC_0013.JPG DSC_0036.JPG DSC_0010-EDIT.jpg
DSC_0015.JPGDSC_0007-EDIT.jpg DSC_0044-EDIT.jpg
DSC_0022.JPG

Liebe Herbstgrüße von Wildaster💚

Das ist wohl ein Gallapfel. Die Eichengallwespe legte ihr Ei in ein Eichenblatt, dass dadurch zum Wachstum des Gallapfels anregt, der die Made ernährt und schützt. Früher wurde aus Galläpfeln und Eisenspänen Tinte hergestellt, da sich der Gallapfelsaft mit Eisen schwarz färbt.

Ich danke dir, Oregano und das Ei ist von einer Gallwespe.:love:
In ihr wachsen ihre Larven und das Ei/Galle dient als Schutz und Nahrungsquelle. Als ich das Ei sah, nun öfters, hatte ich eine kluge Frau neben mir mit viel Wissen.💚

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.:):):)

DSC_0194.JPG IMG_1773.JPG DSC_0101 (3).JPG DSC_0053.JPG

Das sind wunderschöne Tage in einem letzten Farbenrausch .

Anhänge

• klein_ - 1 (78).jpeg
    klein_ - 1 (78).jpeg
    477.8 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 10 (1).jpeg
    klein_ - 10 (1).jpeg
    340.7 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 7 (4).jpeg
    klein_ - 7 (4).jpeg
    515.2 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 31.jpeg
    klein_ - 31.jpeg
    353.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 19 (1).jpeg
    klein_ - 19 (1).jpeg
    416.3 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 1 (75).jpeg
    klein_ - 1 (75).jpeg
    351.4 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 21 (1).jpeg
    klein_ - 21 (1).jpeg
    231.7 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 35.jpeg
    klein_ - 35.jpeg
    396.3 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 33.jpeg
    klein_ - 33.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 2
  • klein_ - 1 (68).jpeg
    klein_ - 1 (68).jpeg
    807.1 KB · Aufrufe: 3
Ich liebe das "Schneegeflüster", wenn der Winter den Wald in einen verzauberten Ort verwandelt und die Natur in einer frostigen Stille ruht.
Es ist diese magische Atmosphäre eines verschneiten Waldes, wo der Schnee alle Geräusche dämpft, Eiskristalle funkeln, die frische Luft.....was mich dann nach draußen zieht. 🥾📸

DSC_0129-EDIT.jpg DSC_0112-EDIT.jpg DSC_0127-EDIT.jpg
DSC_0218-EDIT.jpg DSC_0124-EDIT.jpg DSC_0113-EDIT.jpg DSC_0192-EDIT.jpg DSC_0122-EDIT.jpg DSC_0182-EDIT.jpg
DSC_0152-EDIT.jpg

Ich wünsche euch einen kuschligen Sonntag und vielleicht habt ihr auch einen Zauberwald in der Nähe.❄️❄️❄️
Liebe Grüße von Wildaster💞

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, liebe Oregano :):):),
es freut mich echt, dass dir die Fotos aus dem Winter-Zauberwald gefallen.:love:
Ich versuche so oft wie möglich draußen zu sein und tanke so auf. Sogar beim Sturm Elli war ich unterwegs, aber ohne Kamera.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und bitte pass auf dich auf.🍀🍀🍀
Liebe Grüße🙋‍♀️

Bei den schönen Fotos merke ich wieder, wie ich den Schnee vermisse. Hier stürmt und regnet es schon seit Tagen immer wieder heftig. Dezember und Januar sind hier so die Monate mit Schmuddelwetterstürmen.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben