Waldgeflüster

Liebe Kate, zur Zeit ist es herrlich im Wald, dieser Duft und das frische Grün, ich kann davon nicht genug bekommen, aber das erlebst du ja auch. 😘
Ja, es ist Bärlauch und Wunderlauch und überall im Wald blühen auch diese kleinen weißen Blumen( nur eine Sorte) in Massen. In so einer Fülle habe ich unsere Wälder noch nicht erlebt. 💚 Vielleicht hängt es mit dem vielen Regen zusammen? Überall sind die Waldböden wunderschön grün.

DSC_0161-EDIT.jpg DSC_0099-EDIT.jpg

Liebe Grüße von Wildaster💞

Wenn ein Graureiher jagt!

Vor vier Wochen war ich an einem Nebenarm der Mulde unterwegs und hatte das große Glück einen Graureiher beim Jagen zu "begleiten".📸
Diese Geduld und Ruhe faszinierte mich und übertrug sich auch auf mich. Ein Reiher stürzt sich nicht einfach mal so ins Wasser, wenn er etwas zum Fressen sichtet. Nein, er beobachtet gefühlte "Stunden" das Wasser, bis er gaaaanz langsam auf seinen langen Beinen durch das seichte Wasser stakst, sich so vorsichtig heranpirscht, nach vorn beugt und dann blitzschnell mit seinem kräftigen Schnabel seine Beute schnappt.

Diese Begegnung werde ich nicht so schnell vergessen.💚

Liebe Sommergrüße von Wildaster:)

DSC_0086-EDIT.jpg DSC_0134.JPG DSC_0106-EDIT.jpg

DSC_0108-EDIT.jpg DSC_0127-EDIT.jpg DSC_0107-EDIT.jpg

DSC_0130.JPG DSC_0131.JPG

Zuletzt bearbeitet:
DSC_0283-EDIT.jpg
Sie waren einst Sitz der Götter, Schutz und Gerichtsort. Die Faszination, die von Bäumen ausgeht, ist damals wie heute ungebrochen.
Das Bäume Geborgenheit, Kraft und Ruhe vermitteln, das spürte auch ich, als ich unter dieser uralten Eiche stand.

DSC_0280-EDIT.jpg DSC_0268-EDIT.jpg DSC_0258-EDIT.jpg
In der nordischen Mythologie wird sogar die Existenz des Menschen auf den Baum zurückgeführt. Daran mag man glauben oder nicht, denn unbestritten ist:

Die alten Baumveteranen haben Menschengenerationen kommen und gehen gesehen.

DSC_0269-EDIT.jpg DSC_0273-EDIT.jpg
DSC_0064.JPG DSC_0057.JPG DSC_0036.JPG
DSC_0049.JPG
Ich wünsche euch ein gesundes und erlebnisreiches Wochenende 🌳🐦🦋🐞
Wildaster📸

Ich danke dir, lieber Schamauch.😘

Das ist ja ein toller Fund!👍
Es ist ein besonderer Sommer, denn ich sah einige Schmetterlinge durch die Luft schweben, die ich in den letzten Jahren nicht sah. Schmetterlinge zu beobachten, ist für mich immer ein besonderes Erlebnis. Leider war kein Schwalbenschwanz dabei. Ich kann mich auch nicht erinnern, ihn schon einmal gesehen zu haben.
Aber ich sah zum ersten Mal in diesem Jahr einen Segelfalter, leider war ich nicht schnell genug mit meiner Kamera.
Besonders magisch ist für mich das Taubenschwänzchen.💚 Zwar nicht im Wald aufgenommen , aber aus meinem "wilden Garten", mitgebracht.;)

DSC_0043.JPG

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.☀️🍻
Wildaster

Noch sieht der Waldrand grün aus, aber durch die Hitze werden schon viele Blätter braun und fallen.

Anhänge

• klein_ - 2 (44).jpeg
    klein_ - 2 (44).jpeg
    366.5 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 5 (30).jpeg
    klein_ - 5 (30).jpeg
    475.9 KB · Aufrufe: 3
Der Herbst ist unterwegs🍁🍃🍂

Den vielfältigen, herrlichen und frischen Geruch des Herbstes , den hatte ich vor einigen Tagen in der Nase.
Die Natur war nass und immer wieder traf mich ein kleiner Schauer von oben, aber an diesem Tag machte es mir überhaupt nichts aus, ich genoss die Natur in vollen Zügen.🌦️🥾
Schon von weitem entdeckte ich diese leuchtenden Natur - Kunst -Werke:)💚.....

DSC_0150.JPG DSC_0211.JPG DSC_0205-EDIT.jpg

DSC_0199.JPG DSC_0195.JPG DSC_0208-EDIT.jpg

DSC_0185.JPG DSC_0209.JPG DSC_0203.JPG

DSC_0216.JPG

Liebe Waldgrüße von Wildaster🌳📸

Ich liebe diese Baumpilze sehr! Leider überleben sie im alllgemeinen ja nicht lange, weil sie ihre „Träger“ schädigen und diese Bäume dann bald gefällt werden.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (394).jpeg
    klein_ - 1 (394).jpeg
    245.5 KB · Aufrufe: 5
Leider überleben sie im alllgemeinen ja nicht lange, weil sie ihre „Träger“ schädigen und diese Bäume dann bald gefällt werden.
In welcher Reihenfolge?

Erst kommt der Pilz und dann stirbt der Baum - oder
erst stirbt der Baum und dann kommt der Pilz?

die leuchtenden Baum-Pilze sind übrigens essbar / schmackhaft:
Würde ich gern mal ausprobieren, Woran erkenne ich, ob der Schwefelporling jung genug ist und welche Verwechslungsgefahren lauern auf Nichpilzkenner wie mich?

Vom Fenster aus sah alles heute grau in grau und nass aus🌧️ und trotzdem zog es mich raus 🥾,
und wurde dann von einem frisch grünen Wald verzaubert. 🌳🌳🌳
Es war ein wunderschönes Walderlebnis, denn wegen der Nässe blieb ich auf den Wegen und erfreute mich an den uralten Bäumen mit ihren dichten und riesigen Kronen über mir - und das Magische um mich herum ließ mich alles andere vergessen.🙃

Liebe Waldgrüße von Wildaster📸

DSC_0018.JPG DSC_0043-EDIT.jpg DSC_0126.JPG
DSC_0010.JPG DSC_0025-EDIT.jpg DSC_0092.JPG
DSC_0081.JPG DSC_0097.JPG DSC_0099-EDIT.jpg
DSC_0055.JPG

Zuletzt bearbeitet: