Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
17
Hallo,

tja, da ich es als normal ansehe, sich vorzustellen, wenn man irgendwo beitritt, möchte ich das auch tun.
Ich bin Karsten und befasse mich seit vielen Jahren mit gesundheitlichen Themen, speziell der Alkoholsucht, weil ich selbst Alkoholiker bin.
Nun werde ich mich mal umschauen und vielleicht kan ich ja aus meinen Erfahrungen auch mal eine Antwort geben.

Gruß
Karsten
 
Hallo Karsten,

ich heisse Dich herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Du sprichst die Alkoholsucht an, insofern wäre diese Rubrik für Dich eine erste Anlaufstelle:
https://www.symptome.ch/forums/alkohol.108/

Es gibt noch viele andere Themen, und Du darfst Dich überall beteiligen:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karsten

Du scheinst eine gute Einstellung zu haben ;)
Es würde mich sehr freuen, wenn durch Deine Erfahrungen im Bereich der Alkoholsucht gewisse Beiträge entstehen würden, welche uns das Ganze näher bringen.
Schön, dass Du hier bist.

Gruss, Marcel
 
Hallo,

danke für die nette Begrüßung.
Ich werde mir Mühe geben und gern auf Fragen zur Alkoholsucht antworten.
Ich bin ja schon ein paar Jahre trocken und es war nicht imer leicht.

Gruß
Karsten
 
Vielleicht möchtest Du ja auch einen neues Thema eröffnen mit dem Titel "Wie ich trocken wurde".

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

da ich mein damaliges Leben auf einer meiner Internetseiten schon veröffentlicht habe, auch wie ich trocken wurde, möchte ich es aber nicht wiederholen.
Da jede Sucht individuell ist, die Wege sich zwar in den Grundgedanken gleichen, gibt es keinen Pauschaölweg für die dauerhafte Nüchternheit.

Der Anfang zur Nüchernheit ist immer die Einsicht, das man krank ist.


Gruß
Karsten
 
Hallo Karsten.
Als Moderatorin der Suchtrubrik freue ich mich besonders, dass du zu uns gefunden hast.
Gerne darfst du in der Rubrik rumstöbern und Ergänzungen oder Korrekturen anbringen, Diskussionen oder neue Themen starten.
Dass ein Weg aus der Sucht möglich ist, kann als Erfahrungsbericht hilfreich sein für betroffenen Menschen.
Deshalb würde ich es auch begrüssen, wenn du einen Link zu deiner Geschichte setzt.
Liebe Grüsse, Sine
 
Danke für den Link, Karsten!
( Auf Aufforderung ist Werbung erlaubt ;) )
Seltsame Ansichten? - Dann lass uns bitte darüber diskutieren, ich freue mich!
Sine
 
Oben