Vorstellung, aber nicht neu hier, sondern jetzt mit "Gesicht" :)

Themenstarter
Beitritt
15.03.17
Beiträge
41
Vorstellung, aber nicht neu hier, sondern jetzt mit "Gesicht" :)

Hallo Allerseits,
vielen-vielen Dank für dieses Forum (und den hierin enthaltenen Tipps und Links) in dem ich nun schon seit über 2 Jahren als Gast stöbern "darf" und mir wertvolle Tipps und Anregungen geholt habe, die mich vom medizinischen Laien zum (schul-und alternativ)medizinisch "Informierten" haben werden lassen. :)
Meine Name ist Frank und ich bin fast 57 Jahre alt. Seit über 40 Jahren stehe ich mittlerweile mit den Qualifikationen eines Sanitär- und Heizungsbau-Meisters in Saft und Kraft (fast) und bin angestellter, alleiniger Servicetechniker in einem Bielefelder 30-Mann-Handwerksunternehmen. Mein anspruchvoller Job hat es in sich und ist durch Altes und durch die rasante Entwicklung von Neuem eine tägliche Herausforderung. Nicht nur körperlich, sondern insbesondere geistig.
Im April 2011 habe ich nach 3-monatiger Inmobilität durch Kniescheiben-Operationen eine beidseitige, schwere Lungenarterienembolie erlitten und bin dem dunklen Gevater gerade noch einmal von der Schüppe gehüpft.
Im August 2011 fuhr mir mein Kollege mit seinem Werkstattfahrzeug " volles Mett " mit Tempo 70 auf meinen Bulli auf. Oberflächliche "Diagnose" am selben Tag im Krankenhaus: " Ihr dumpfes Gefühl im Nacken gründet jedenfalls nicht auf einer Schädigung der Halswirbelsäule, im Röntgen ist alles unauffällig! Das Knirschen, Knistern und Knacken ist normal, machen Sie sich keine Sorgen!"
Dumpfe und verkrampfte Symptomatik im Nacken und Rücken bestand weiterhin. Ich vermutete die Ursachen in meiner beruflichen Ebene durch Fehlhaltungen und starke körperliche Beanspruchung.
Im Januar 2015 zweite Lungenembolie. Diesmal waren mir die Vorzeichen bekannt und ich konnte mit letzter Luft in der Notaufnahme einchecken.
Seit 2011 schlichen sich mit zunehmendem Maße mannigfaltige Symptone in mein Leben, (welches ich bis dorthin als äusserst gesund, aktiv, energiegeladen und lebensfreudig titulieren konnte)....
.
.
.
.
Weiteres werde ich in einem vorhandenen Thema, oder in einem Neuen posten.

Jetzt wird erstmal gegrillt, ist ja herrlichstes Frühlingswetter. :)
Bis dahin!
Schönes Wochenende euch Allen.

LG Frank
 
Vorstellung, aber nicht neu hier, sondern jetzt mit "Gesicht" :)

Hallo Frank,

viel Spaß beim Grillen;)!

Schön, dass Du bei uns bereits viele hilfreiche Tipps und Links gefunden hast; jetzt bist Du unser neues Mitglied, und wir heißen Dich im Symptome-Forum herzlich willkommen:)!

Bei Dir ist gesundheitlich ja einiges los gewesen:eek:)... von daher wäre es eine gute Idee, wenn Du in einem neuen Thread ausführlich darüber berichten könntest.
Dazu schlage ich diese Rubrik vor: Was könnte mein Problem sein? - Das Ende der Symptombekämpfung

Wir hoffen, dass wir Dir helfen können, damit Du wieder ein aktives Leben führen kannst.

Gruß
Malve:wave:
 
Oben