- Beitritt
- 06.08.09
Hallo Michel,
insbesondere Deinen letzten Satz halt ich für ausgemachten Humbug - oder hast Du eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Und das Thema Hygiene ist das eine, der ständige enge Kontakt einer zu engen Vorhaut kann durchaus ernstere Folgen - auch Krebs - haben als sich das manch einer denken kann! Sage ich, der der Schulmedizin nicht so sehr viel Glauben mehr schenken kann!
Viele Grüsse
Frank
wie kommt man denn auf die Idee dass nur die Beschneidung Schutz vor Krebs bietet an der Stelle?
Waschen jeden Tag reicht völlig und wenn dies wegen der Verengung=Phimose nicht möglich ist, würde ich alle alternativen Methoden zur Dehnung der Haut vorziehen.
Eine Teil/beschneidung kann vernarben, dann muss nochmals op werden und wenn sich wegen Diabetes eine Entzündung zugesellt?
Diese Teilbeschneidung wurde bei einem Jungen von 2 Jahren durchgeführt-ärztlich notwenig wie es so schön heisst, die Folge waren dicke Narbenwucherungen, also folgte die Totalop. Leider, der Chirurg gab falsche Informationen weiter, denn bei Jugendlichen löst sich bis nach der Pubertät meistens die Phimose in Luft auf.
insbesondere Deinen letzten Satz halt ich für ausgemachten Humbug - oder hast Du eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Und das Thema Hygiene ist das eine, der ständige enge Kontakt einer zu engen Vorhaut kann durchaus ernstere Folgen - auch Krebs - haben als sich das manch einer denken kann! Sage ich, der der Schulmedizin nicht so sehr viel Glauben mehr schenken kann!
Viele Grüsse
Frank