Von Banker-Whistleblowern, Geld-System- und Kapitalismus-Kritik

Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Man stinson90, was bist Du nur für ein niedlicher und verkrampfter Wadenbeißer!!!!
Ich selber habe keine Lust meine Energie an Leute zu verschwenden, die sich nicht einmal die Mühe machen, selber zu recherchieren, von anderen nur fordern, dem selbst nicht gerecht werden, um dann nur draufzuhauen.. mit Gedankengut, dass nicht aus ihrer eigenen Quelle stammt. Sofern Argumente vorgetragen werden, wird sich diesen nicht gestellt, sondern die Diskussion im Keim erstickt, Zusammenhänge völlig verdreht dargestellt und das Gegenüber mit allen Mitteln denunziert. Du verdrehst alles und versuchst mir den schwarzen Peter zuzuschieben für Deine Unzulänglichkeiten. Vielleicht verstehst Du mich ja insgeheim, willst es Dir nur nicht eingestehen. Denn das würde ja bedeuten, dass eigene Weltbild zu überdenken und neu zu finden. Zugegeben, es wird unbequem und bedeutet auch ein Stück Arbeit.Hm, letztere lässt Du ja lieber durch Maschinen ersetzen.

By the way, gibt es in meiner Welt noch Arbeit von Mensch zu Mensch - ohne Maschinen -und das nicht wenig!!!
Beispiel gefällig? Ich denke da an alle Gesprächstherapeuten. Oder sollen psychisch Erkrankte demnächst ihre Probleme mit Maschinen besprechen unter dem Motto..."Hatten Sie Probleme in der Kindheit? Dann drücken sie die Taste 1"!
Es gibt genügend Branchen, wo Menschen direkt mit Menschen in Kontakt treten! Und das soll auch so bleiben!!!!!

Im Übrigen armseeliges Trauerspiel, wenn man nicht einmal in der Lage ist sachlich zu diskutieren, zumal wir das gleiche wollen.

Und...wenn ich mich nicht zu Dingen äußere, dann unterstell mir doch bitte nicht, dass ich diese Tatsachen ausblende. Diese Totschlagargumente bin ich ja sowas von leid!!!!!!!!!!!!!!

Den Faden hab nicht ich gesprengt, sondern Gedanken vorgetragen, die Du unschön beiseite wischt. Man nennt das auch Verdrängungstaktik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hier geschieht wieder einmal das, was jedes Thema letztlich killt: Statt sachlicher Argumente wird persönlich angegriffen und damit die Ebene sachlicher Diskussion, die vielleicht irgendwie zu einem gegenseitigen Verständnis führen könnte, verlassen.

Schade.

Grüsse,
Oregano
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

ich habe mich damals noch gewährt und hab den militärdienst in einer diktatur verweigert .indirekt hat man mir mit möglichem späterem frühzeitigem tot gedroht .zum glück kam die wende ,sonst hätte ich ganz schön probleme bekommen .
neulich telefonier ich mit jemandem , der grad mit berufswahl beschäftigt ist .
der erzählte mir ,die studieren alle bei der armee um gut durchs leben zu kommen und fett zu werden .

das problem mit kleinen leuten ist ,sie wollen niemals klein bleiben

das ist wie bei den hunden .die im rang niedrigen versuchen trotzdem immer ,irgendwie an den kuchen zu kommen .dabei bekämpfen sie sich gegenseitig ,anstatt den alpha gemeinsam zu killen .

LG kopf
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Ja erdling, es tut mir schon leid, wir sind halt unterschiedlicher Ansicht und das ist okay. Manche Dinge bespricht man wohl besser von Angesicht zu Angesicht. Das ist in einem Forum schwer möglich!

Das soll jetzt nicht die anderen abschrecken. Wir haben wohl zu viel an Herzblut da reingesteckt und haben unsere Argumente wie aufs Messer verteidigt!

Ich habe mich schon persönlich angegriffen gefühlt. Deswegen habe ich so reagiert!

PEACE erdling! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

By the way, gibt es in meiner Welt noch Arbeit von Mensch zu Mensch - ohne Maschinen -und das nicht wenig!!!
Beispiel gefällig? Ich denke da an alle Gesprächstherapeuten. Oder sollen psychisch Erkrankte demnächst ihre Probleme mit Maschinen besprechen unter dem Motto..."Hatten Sie Probleme in der Kindheit? Dann drücken sie die Taste 1"!
Es gibt genügend Branchen, wo Menschen direkt mit Menschen in Kontakt treten! Und das soll auch so bleiben!!!!!

.

Es wird wohl nicht so bleiben.

Altenpflege: Pflegeroboter für Senioren (Flensburg online)

Pflegeroboter: Hospi bringt die Medizin - Unternehmen - FAZ

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/hitchbot-roboter-hat-per-anhalter-kanada-durchquert-und-ist-am-ziel-a-986707.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Das Grundeinkommen würde ich nicht vorher schon verurteilen. Meine Idee ist, dass eine objektivierbare Wissenschaft eingeführt wird, die eng mit den Entscheidungsträgern des Landes zusammenarbeitet und das Grundeinkommen, Plan B und andere Modelle auf Praxistauglichkeit hin untersucht. Momentan fehlt der politische Wille dazu, weil die Machtstrukturen so festgefahren sind, dass kaum noch Fortschritt zu erkennen ist. Leider leben wir schon wieder in einer Diktatur.

Deswegen werden alle Phrasen hier nichts bringen. Wir müssen Gehorsam verweigern, aufhören zu funktionieren und alle auf die Straße! Morgen gibt es wieder die Möglichkeit dazu! Es gilt erst die bestehende Dikatur zu stürzen, danach kann man sich über Alternativen austauschen!

Lg,
Stinson
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wie soll das Funktionieren, wenn die Masse im Dornröschenschlaf liegt?
Durch Medien sich verblöden lässt und auch gar nichts ändern will, solange es denen noch einigermaßen gut geht?
Die wachen erst auf, wenn es zu spät sein wird.
Ich erfahre es immer wieder, dass die Menschen gar nichts "wissen" wollen!
Oder resigniert sagen, man kann doch eh nichts machen.
Zur Wahl gehen immer weniger Menschen aus Resignation und Frustration. Statt ein großes x über die Stimmzettel zu machen.
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hey, Kopf, nur ganz nebenbei:

dabei bekämpfen sie sich gegenseitig ,anstatt den alpha gemeinsam zu killen .

Nur Hunde, die intelligent, gelassen sind und beschwichtigen können, die Futter finden und das Rudel dorthin führen, haben eine Chance Alpha zu bleiben und auch niedere haben nur eine Chance mit Intelligenz und Gelassenheit Alpha zu werden, wenn der alte Alpha alt wird.

KLar kommt es auch zu Kloppereien, aber das ist die Ausnahme!

Viele Grüße
Datura
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wie soll das Funktionieren, wenn die Masse im Dornröschenschlaf liegt?
[...]
Genau so, oder so ähnlich ist es wohl, wie Du schreibst Rianj. Leider kann ich nicht Deinen gesamten Beitrag zitieren, aber es steht ja alles oben. :rolleyes:

Trotz all dem darf man jedoch nicht resignieren, sondern es sollte sich, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, engagieren und die anderen, soweit möglich, aufklären. Steter Tropfen höhlt den Stein... Vielleicht doch eines Tages...

VG blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Ja klar, warum sollte es IMMER gleich bleiben? Viele Menschen sind sich schon am verändern. Die Masse wird auch nachziehen. Es kommt auf uns an!
 
Ex-Banker: "Kein Happy End, können Staaten gezielt vernichten"

Hallo Stinson 90,

Ich verfolge deine Beiträge und freue mich, dass es Menschen gibt, die die Fehler im System erkennen und sich auch trauen den Mund aufzumachen.

Grüsse
derstreeck
 
Ex-Banker: "Kein Happy End, können Staaten gezielt vernichten"

Hallo derstreeck,

danke! Es freut mich auch immer wieder, wache und aktiv denkende Menschen zu treffen!

Die Dikussion mit erdling war ziemlich hart. Aber ich denke es ist nicht gut, vor harten Diskussionen zurückzuschrecken. Es ist ganz genau das was wir brauchen. Kein Einheitsbrei, sondern viele unterschiedliche Meinungen!

Erdling denkt auch selbst. Ich respektiere seine Meinung, auch wenn ich sie nicht vertrete. Ich denke, das ist in Ordnung so!

Morgen werde ich wieder auf die Montagsdemo gehen!

3857_1a50_500.jpeg
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Hallo, Stinson, welche Montagsdemo und wo?

Danke für Antwort!
Datura

Sorry, habs gefunden.
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Wuhu,
schaut mal hier zB:

mahnwache.info - Events - Liste durchgehen bzw auf der rechten Seite im Suchfeld unter "Events in der Nähe" eine (größere) Stadt in Deiner Nähe eingeben...

friedensmahnwachen.at - Friedensmahnwachen Österreich

ACHTUNG: die Seite https:// www. friedensmahnwachen.ch wurde wohl gehackt und mit einem Trojaner ("Virus") versehen!!! Mit der Suche auf mahnwache.info findet man unter "Schweiz" eine in Luzern...

Wer auf FaceBook ist, gibt oben links im Suchfeld "Friedensmahnwache" ein und dann erscheint eine Liste mit vielen Städten resp deren FB-Seite mit mehr Infos...
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

keine events in ihre naehe -kommt bei mir !
wahrscheinlich muss ich mal wieder alleine los !

LG kopf .
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Kopf, wo wohnst du denn?

Datura, hast du eine in deiner Nähe gefunden?

Ich muss wirklich sagen, dass es ein gutes Gefühl ist, da mitzumachen und aktiv was für eine Veränderung zu machen! Es sind immer ganz tolle Leute da :)

Hier z.B. ein Musiker, der immer da ist:



Das gute ist, dass alles dezentral organisiert ist, nichts von oben gesteuert wird und es nichts mit Parteien zu tun hat!

Gruß,

Stinson
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Trotz all dem darf man jedoch nicht resignieren, sondern es sollte sich, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, engagieren und die anderen, soweit möglich, aufklären. Steter Tropfen höhlt den Stein... Vielleicht doch eines Tages...

VG blunsi

Das sehe ich genau so :)

LG Rianj
 
Es wird Zeit, aktiv zu werden!

Da sagst du was und doch wird es auch in Deutschland bestimmt irgendwann so kommen.
Denn, es wird nicht genug Menschen geben um uns Alte zu betreuen und zu pflegen. Der demografische Wandel lässt Grüßen :cool:

LG Rianj
 
Oben