Vitamin C gegen Borreliose

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Hey leute ich möchte euch hier nicht Verwirren,habe hier in einem anderen Thread etwas über Vitamin C Unverträglichkeit geschrieben,möchte dazu jetzt noch einiges schreiben.


Ich hatte begonnen 1 Gramm Vitamin C zu nehmen ca zwei Wochen lang
und seitdem ging es mir schlechter, Schwindel,Schlappheit alles wurde schlimmer,dann riet mir KarlG das dies ein gutes Zeichen ist.

Tatsache iss, als ich es weglies spürte ich plötzlich am nächsten tag eine merkliche Besserung, ich wurde klarer im Kopf und so.

Erst dachte ich weg mit dem Zeugs es war Schuld daran,doch dann dachte ich über Karls Worte nach und kam zu dem Entschluss das Vitamin C eigentlich Nebenwirkungsfrei ist ausser dem flotten Otto.

Fakto tut sich etwas bei mir und die anschliesende Besserung beim auslassen untermauert das ganze noch.

Also kurzentschlossen ohne viel heckmeck, ballerte ich mir an dem Auslasstag wo ich aufhören wollte ganze 3 Gramm rein, mir wurde sowas von schlecht,ich begann zu frieren,wurde so schwach das ich mich hinlegen musste.
Doch in der Nacht stellte sich irgendie ein ruhegefühl ein und ich habe geschlaffen wie lange nicht mehr.

Am nächsten Tag,also heute fing es mir wieder an schlechter zu gehen,egal diesmal wollte ich es wissen, diesmal knallte ich mir 5 Gramm rein.

Ich weiss zu schnell, war mir egal, nach einiger Zeit bekam ich ein rumoren, doch auf dem Klo stellte sich ein Erleichterungsgefühl ein wie ich es noch nie kannte als würde der ganze Dreck rauskommen,auch musste ich enorm oft pinkeln,grosse Mengen, gegen Nachmittag fing es wieder an,frieren,Kribbeln,Blitze vor den Augen und ich wurde noch schwächer ich dachte ich sterbe,dann habe ich geschlafen bis jetzt und nun bin ich agressiv ohne Ende völlig von der Rolle.

Tatsache ist irgendwas passiert mit mir, und das sind wohl keine Nebenwirkungen, denkt ihr das ist eine Herx Reaktion ?

Also ich werde das jetzt noch ne Weile durchziehen aber nicht mehr als 5 Gramm, denn ich bin gerade an der Durchfallgrenze.

Aber wenn das länger als eine Woche so geht, dann halte ich es nicht aus
aber ich gebe dem ganzen eine Chance,vor allem die Besserung beim absetzen hat mich nachdenklich gemacht mir ging es nämlich besser als vorher, vor allem war ich aktiv ohne Ende auch mein Umfeld hat es bemerkt.

Ich nehme das Vitamin C aber Mittags,denn so merke ich eher was von der Einname kommt und es ist nicht der ganze tag im Eimer !

Schreibt mal eure Meinung,ich werde hier weiter berichten.

Lg Sascha

sorry die Schreibweise aber wie gesagt, ich bin sowas von im Eimer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute gehts mir wieder irchtig elend,aber nach dem aufstehen habe ich für kurze Zeit richtig Energie,

was ich jetzt aber nicht sicher bin Herxheimer oder wie hier andere im HIT Bereich schreiben Unverträglichkeit.

Im HIT Bereich schrieben viele von einer Unverträglichkeit die mit meinen Symptomen übereinstimmen,könnte ja aber auch bei denen eine Herxheimer sein,mann bin ich verwirrt.

Seit heute habe ich wieder verstärkt Panikattacken und mein rechtes Bein ist taub und das Gesicht, sehe alles total verzerrt, alles Symptome die ich schon vorher kannte nur stärker, das müsste für eine Herx sprechen.

Vor allem die Aggressivität ist unangenehm ich könnte ausrasten und gehe jedem aus dem Weg, gestern habe ich mit einem telefoniert der hat kurz gelacht,ich bin fast ausgerastet und gefragt was er so dumm zu lachen hatte :-( !Es kam mir vor als hörte er mir nicht zu und das hat mich so aggresiv gemacht !

Ich nehme 5 Gramm Time released und eine davon zerkaue ich damit es sofort aufgenommen wird (denke ich mal) !

Werde um 12 die nächste Dosis nehmen.

Solche Reaktionen hatte ich bei keinem AB, es scheint echt was zu passieren,hoffentlich keine Luftnummer und ich erdulde hier nur eine Unverträglichkeit,
kommt macht mir Mut :eek:) weiterzumachen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das sind (imho) ganz klar Entgiftungssymptome. Auch der Durchfall - keine DT(!)

Beschäftige Dich mal mit dem enterohepatischen Kreislauf der Gallensäuren - die Gifte werden per Galle ausgeschieden (zumindest versucht der Körper das) das passiert aber ganz oben am Anfang des Dünndarms (kurz hinter dem Magenausgang - deshalb auch das Rumoren) und im weiteren Verlauf des Dünndarms wird ein grosser Teil davon rückresorbiert. D.h. auch die Gifte wandern wieder zurück in den Blutkreislauf.

Wenn da grosse Mengen im Umlauf sind, ist man nur noch am torkeln und Unsinn erzählen - eben vergiftet....

..der Durchfall ist eine Notmaßnahme des Darms, den Kram schnell loszuwerden und was rückresorbiert wird, wandert dann z.T. per Urin und über die Haut raus - das "schafft" aber nicht... :D

Wirkungsvoll ist, einige Zeit nach VC-Gabe, bevor die heftigen Reaktionen kommen 5-10g Kohlepulver mit Wasser hinterherzuschicken - das bindet einen Teil der Gifte.

Ausserdem sind Rizinus (großer Thread im Forum) und Einläufe extrem hilfreich...

Gruss
Karl
 
Servus karl, ok Danke ich werde diese Dosis jetzt mal aufrecht erhalten und nicht weiter hochgehen, mein Schlaf hat sich auch gebessert, ich fühle mich so verändert und komisch nicht nur im negativen Sinne.

Kann mann auch nach einiger Zeit mal ne pause einlegen z.B ich ziehe das zwei Wochen durch und pausiere mal wenn ich die Entgiftungssymptome nicht aushalte, das müsste doch nach einiger Zeit abschwächen oder ?

LG Sascha
 
Kann mann auch nach einiger Zeit mal ne pause einlegen z.B ich ziehe das zwei Wochen durch und pausiere mal wenn ich die Entgiftungssymptome nicht aushalte,

Vom "pausieren" im Sinne von VC "absetzen" würde ich abraten. Man kann das prima über die Dosis modulieren, also kleinere Dosen besser verteilen und wenn es zu "heftig" wird, halt Dosis senken.
Das geht mit 1g-Tabletten aber nicht (mal abgesehen von den nutzlosen Zusatzstoffen) - marschiere einfach in den nächsten Rossmann oder DM und kaufe da ain paar 100g-Döschen reine Ascorbinsäure - oder gleich ein Kilo hier. Du wirst es brauchen! :D
Wenn Dir das zu "sauer" ist, einfach einkapseln, oder neutralisieren (Natron).

das müsste doch nach einiger Zeit abschwächen oder ?

Im Prinzip ja - die Frage ist nur, was "einige Zeit" ist und das hängt stark von der Giftbelastung ab. Wenn der Körper die Gifte nicht loswird (z.B. weil schlicht die Ressourcen dafür fehlen), werden die gebunkert (Bindegewebe, Fettgewebe, aber auch in Nerven und Hirn) und wenn dann die Ressourcen wieder da sind, fängt er an rauszuschaffen.

Wie heftig das ist und wie lange das geht, hängt u.A. davon ab, wie lange nicht richtig entgiftet wurde, aber auch davon, wie ungesund Du gelebt hast (Rauchen, Alkohol, Drogen, Fertigfrass) aber auch Quecksilberbelastung (Amalgam) und Belastungen aus Arbeit und Haushalt (Pilztoxine, Schadstoffe). Du hast ja noch die Borre obendrauf...

...man kann sich das ungefähr so vorstellen: Wenn endlich wieder genug Ressourcen (Vitalstoffe) da sind, wird der Stoffwechsel erstmal abwarten, ob die wirklich dauerhaft zur Verfügung stehen und auch die allerdringlichsten Reparaturen zuerst erledigen; dann fängt er an Gifte rauszuschaffen und hört erst wieder auf, wenn das Meiste draussen ist, oder Du den Prozess stoppst.

Das passiert z.B. auch, wenn die Ausscheidung nicht klappt - irgendwann gibt der Körper wieder auf (selbstschutz) - man fühlt sich scheinbar besser, aber in Wirklichkeit ist Alles beim Alten. Bis dann ein neuer Anlauf klappt, das dauert, denn die Prozesse schwingen eher im Wochen- bis Monatsrythmus, denn in Stunden.

Deshalb besser niemals höhere Vitalstoffdosen abrupt absetzen - ausser man macht "Vitaminferien"; das setzt aber eine gewisse Grundstabilität voraus....

..ich entgifte jetzt (wieder) seit November und es ist keine Ende in Sicht - im Durchschnitt funktioniert der Körper aber besser und die Symptome ändern sich und werden schwächer.

Achja: Eine Option hatte ich völlig unterschlagen - wenn es einem richtig dreckig geht, kann man statt die Dosis zu senken, diese auch erhöhen :D Das haut einen dann erstmal völlig um, aber die Erleichterung in Folge ist viel größer - denn dann gehen wirklich Mengen raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank, genau das mit dem erhöhen hatte ich auch irgendwie in Betracht gezogen^^

ich will das V C ja eigentlich gegen die Borre nehmen.

Ich habe auch Krämpfe in den Händen,
genau die dinge als die Borreliose noch richtig schlimm war, das komische ist das sich mein Zustand stündlich ändert,und jedesmal wenn ich auf dem Klo war wird es besser.

Also scheint das völlig plausibel was du sagst,doch auszuhalten ist das nicht auf dauer ich werde jetzt mal das Wochenede durchziehen egal was passiert,
und ggf. sogar erhöhen und wenns noch schlimmer wird reduziere ich,
und das mit der Kohle werde ich auch mal umsetzen.

Eigentlich hat sich das ganze ja nur zufällig ergeben ich wusste garnicht das es sowas gibt wie eine V C hochdosis,wenn ich nicht so eine Reaktion bekommen hätte. Deswegen wollte ich ja absetzen aber habe dann kurzehand erhöht weil deine Worte schon Sinn ergaben und es gibt ja die VC/salz Therapie und wer sagt das es nicht das VC ist das den entscheidendenden Erfolg bringt, also Salz pfeiff ich mir jedenfalls nicht ein ;-)
 
ich will das V C ja eigentlich gegen die Borre nehmen.

Na - dann solltest Du mal über wirksame Dosen nachdenken :D

Aber ist im Moment sowieso wurscht, weil es ja auch ertragbar sein muss und Entgiften ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Punkt, das IS wieder zum laufen zu kriegen...

es gibt ja die VC/salz Therapie und wer sagt das es nicht das VC ist das den entscheidendenden Erfolg bringt, also Salz pfeiff ich mir jedenfalls nicht ein ;-)

Was die Mengen Salz da sollen, hab ich auch noch nicht verstanden - das bringt ja massiv das Elektroytgleichgewicht durcheinander und kommt mir so ein bisserl wie Chemo vor - "hoffen wir, die Mikroben schneller zu killen, als den Wirt" :D Ein erhöhter Salzbedarf ist aber definitv da, schon wg. Nebennierenschwäche, die haste ja gratis obendrauf - aber da tuns imho auch ein paar Gramm extra pro Tag über einen begrenzten Zeitraum.

Eins will ich noch loswerden: Die Prozesse, die da bei Dir grade lauslaufen, laufen ja nicht mit Vitamin C alleine. Es spielt zwar eine grosse Rolle, aber grade zur Entgiftung wird z.B. Zink gebraucht und der angekurbelte Stoffwechsel führt auch zu einem Mehrverbrauch an allen anderen Vitaminen/Mineralien/Spurenelementen - d.h. die werden gnadenlos aufgebraucht und dann bleibt an der schwächsten Stelle wieder alles stecken...
..deshalb würde ich zumindest ein Minimalprogramm an allem Übrigen empfehlen.

Gruss
Karl
 
Ja nehme noch Zink, 2 mal am Tag magnesium,und Vitamin B Komplex
denke damit bin ich gut versorgt,wills auch nicht übertreiben ;-)

Ich lass das jetzt mal so,immer wenn ich schlafe und und aufstehe fühl ich mich sehr wohl wie nie zuvor.
Vor alem mein Konzentrationsvermögen hat sich verbessert und meine Psoriasis geht zurück, gibt es da auch einen zusammenhang ?

Glaubst du ich sollte trotz dem time released,zeitversetzt einnemen ?

Die Symptome nach der Einnahme haben heute schon nachgelassen !
Danke nochmals für die Lehrstunde,du scheinst ja ne menge Ahnung zu haben ;-)

LG Sascha
 
Hey karl bite kannst du mir noch den tipp geben, nehme jetzt sogar 7 Gramm und mir gehts ganz gut, aber da die dinger time Released sind weis ich einfach nicht wie ich sie einnehmen soll,also eine zerkau ich immer damit es sofort ins Blut geht.Die anderen nehme ich jetzt irgendwie verteilt über den Tag

Fragen über Fragen^^

LG Sascha
 
Oben