Quantcast

Virus-Übertragung im Flugzeug / Vorsichtsmaßnahmen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.105
Diese Informationen beziehen sich im Moment natürlich auf die Corona-Viren, gelten aber auch sonst:


Stichpunkte zum Video:

- Auch im Flugzeug fliegen überall Aerosole herum, die sich dann - evtl. mit einem Virus bepackt - verbreiten.
- Die Fluggesellschaften sagen, daß durch die Entlüftung im Flugzeug die Luft so sauber sei wie in einem Operationssaal. Allerdings sind die "Aufenthaltsbedingungen" im Flugzeug anders und gefährlicher, was eine Virenverbreitung angeht, als in einem Op.
- Die EMSA empfiehlt nur jede 2. Reihe im Flugzeug zu besetezen und nur jeden 2. Platz und schlägt vor, daß die Flugreisenden während des ganzen Flugs eine high-quality mask tragen sollen.
- Auf jeden Fall hat die Luftzirkulation und -reinigung grosse Bedeutung!
- Am besten bestellt man einen Fensterplatz! - Am besten bleibt man an seinem Platz! - Die Masken sollten die ganze Zeit getragen werden!

Grüsse,
Oregano
 
Oben