Virostatika - Welche Nebenwirkungen?

Themenstarter
Beitritt
01.12.08
Beiträge
2.004
Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu den Nebenwirkungen von Virostatika sagen, gern auch aus eigener Erfahrung.

Scheue mich gerade, das einzunehmen, was mir auf Verdacht verordnet wurde.

Danke.

LG
Cheyenne
 
Hi Cheyenne,

welche Virustatika wurden dir verordnet?

Ich bekam vor 1,5 Jahren in der Klinik das Aciclovir iv und im Anschluß in Tablettenform.

Ich war ein bißchen müde und hatte minimale Wassereinlagerung.

Lg, Angie
 
Ist wohl dasselbe wie bei dir, nur die neueste Variante, vermutlich wird er bezahlt dafür, dass er die Verordnung pusht, dabei hatten wir alternative Mittel besprochen.es

Gefällt mir irgendwie nicht.

Was mir bei den Virostatika missfällt, ist, dass sie sich in die DNA einklinken, ich weiß, dass das Viren auch tun, dennoch ist es mir unbehaglich und ich halte das für ein unnötiges Risiko.

Gibt es andere Meinungen und ERfahrungen?

lg
cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

wegen welcher Erkrankung sollst Du es denn nehmen?

Ich persönlich lehne - außer bei Lebensgefahr - jedes schulmedizinische Mittel ab und habe mit Alternativen die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings kommt es eben auch auf die Erkrankung an.

VG
julisa
 
Ist wohl dasselbe wie bei dir, nur die neueste Variante, vermutlich wird er bezahlt dafür, dass er die Verordnung pusht, dabei hatten wir alternative Mittel besprochen.es

Gefällt mir irgendwie nicht.

Was mir bei den Virostatika missfällt, ist, dass sie sich in die DNA einklinken, ich weiß, dass das Viren auch tun, dennoch ist es mir unbehaglich und ich halte das für ein unnötiges Risiko.

Gibt es andere Meinungen und ERfahrungen?

lg
cheyenne

Ne, dann würde ich das auch nicht nehmen. Gibt ja genug Alternativen wie Lysin, Griffokehl, Coriolus...

Bei mir war es damals eine akute VZV Infektion und daher sinnvoll.

LG, Angie
 
Hallo Angie,

Wie geht es dir?
Bist du bis jetzt kerngesund oder hatte das Aciclovir doch deiner Meinung nach irgendwelche nachhaltig negativen Auswirkungen auf deine Gesundheit?

Gruß

Ne, dann würde ich das auch nicht nehmen. Gibt ja genug Alternativen wie Lysin, Griffokehl, Coriolus...

Bei mir war es damals eine akute VZV Infektion und daher sinnvoll.

LG, Angie
 
Oben