Viel Trinken, extremer Harndrang, mit 6 noch nicht trocken

Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Gestern wurde Blut genommen und morgen hab ich ein ergebnis. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.



Verena
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo Verena,

berichte uns doch wenn Du etwas weißt :). Wurde denn besprochen was jetzt genau alles getestet wird :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

So genau hat sie das nicht gesagt. Aber sie meinte sie will nach allem möglichen schauen. Auch ob Diabetes ne Rolle spielt oder sie nen Mangel an diesem Hormon hat. Ich bin gespannt. Ihr selbst hab ich nicht gesagt warum genau das Blut genommen wurde. Hab ihr gesagt das man wenn man Blut nimmt genau schauen kann ob man richtig gesund ist. Das hat ihr gereicht. Ich wollte nicht wieder mit dem Thema bei ihr anfangen. Sie ist da etwas gereizt.



Verena
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo Akira,

ich habe gemeint ob Du mit der Ärztin nochmals über die genaue Blutuntersuchung gesprochen hast ;).

Aber ehrlich, ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Süße davon ganz schön durch den Wind ist :mad: - ich hoffe sehr ihr bekommt nun Klarheit und das hat alles bald ein Ende :daumendrueck:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Nein haben wir nicht.

Aber morgen quetsch ich sie aus. Mal sehen was bei rauskommt.



Verena
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo Akira,

wir hatten vor 35 Jahren fast das gleiche Problem mit unserem mittleren Sohn (er ist heute 40). Er war Bettnässer und nichts hat geholfen. Immer wieder versuchten uns die Ärzte weiszumachen, dass er ein sensibler Junge wäre und sich durch seinen älteren und jüngeren Bruder zurückgesetzt fühlte.

Die Wendung kam, als meine Schwägerin aus England mit ihren 4 Kindern zu Besuch kam. Ihre Kinder schliefen bei uns und wir stellten im Kinderzimmer Hochbetten auf. Nach dem Besuch hat mein Mann die Hochbetten nicht gleich abgebaut. Unsere beiden Großen tobten auf den Betten rum und sprangen ins Kinderbettchen von unserem jüngsten, der zu diesem Zeitpunkt aber nicht in dem Bett lag. Der mittelste sprang fehl und knallte mit dem Bauch auf die Bettkante. Innerhalb von Sekunden hatte er eine Haut wie Papier und war ganz grau. Also habe ich sofort einen Rettungswagen angerufen und der Junge kam in eine Universitätskinderklinik.

Dort stellte man natürlich eine menge Fragen usw. Am anderen Tag rief mich dann die Klinik an das sie noch einige Spezialuntersuchungen machen wollen und dazu die Unterschrift der Eltern brauchen. Also rief ich sofort den AG meines Mannes an und wir trafen uns dann in der Klinik. Dort eröffnete man uns das man den Eindruck hat das die Nieren unseres Sohnes nicht richtig funktionieren. Wir gaben unsere Einwilligung und die Untersuchungen konnten gemacht werden.

Heraus kam, dass seine Nieren tagsüber nur vermindert arbeiten und nachts zur Höchstform auflaufen. Normalerweise ist das ja genau umgekehrt. Nachts, wenn wir schlafen ruhen sich auch unsere Nieren aus und arbeiten langsamer als tagsüber. Man gab uns den Rat darauf zu achten das der Junge tagsüber bis ca. 17:00 Uhr mindestens 3 ltr. zu Trinken bekommt. Ab 17:00 Uhr dann nur noch ganz kleine mengen zum Abendessen oder so. Das habe ich dann auch voll durchgezogen, der Junge hat natürlich protestiert, weil ich laufend mit einem Getränk hinter ihm stand und ihn genötigt habe das zu trinken.

Aber es hat sich gelohnt, als er eingeschult wurde war er kein Bettnässer mehr und brauchte sich deswegen bei einem Schulausflug auch nicht zu schämen. Ohne diesen "Unfall" wäre wohl noch ewig herum gedoktort worden und der Junge hätte wohl einen Knacks davon getragen.

Ich drücke Euch die Daumen das endlich die Ursache gefunden wird.

Gruß

Cristiane
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Danke. Ich hoffe es auch. Laut Ultraschall passt ja alles. Vielleicht kommt bei den Blutwerten was raus.


Verena
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

So. Blutergebnisse waren da. Schilddrüse und so ist wohl in Ordnung. Sie war etwas unterzuckert und die Ärztin meinte das es wohl daran liegt das sie so wenig ist. Und das führt dazu das sie soviel trinkt da ja auch in Schorle Fruchtzucker drin ist. Also bekommt sie zwischendurch nochmal was. Obst, Bonbon was so da ist.

Ich glaube die haben vergessen wegen dem Hormon zu schauen. Zumindest hat sie nix gesagt. Also ruf ich da nochmal an. Diese Tabletten hab ich trotzdem bekommen. Ich soll ihr erstmal nur eine geben um zu schauen ob das reicht. Aber die Windel ist immernoch nass. Aber weniger. Normalerweise gibt man zwei. Da frag ich auch gleich nochmal nach. Diese Tabletten soll ich aber nur nach bedarf geben. Aber wann soll das sein? Ist ja nicht so das sie einmal die Woche woanders schläft.

Erstmal bin ich froh das sie allgemein gesund ist. Alles andere mach ich dann nochmal mit der Ärztin am Telefon aus.




Verena
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo Verena,

lass Dir doch eine Kopie der Ergebnisse aushändigen und schreibe sie mal genau hier auf :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Also. Die Ärztin meinte nen mangel an diesem Hormon hat wohl jedes Kind. Das kommt noch. Ich soll ihr abends 2 Tabletten geben um zu schauen ob das passt. Ansonsten soll ich ihr weiterhin die Windel lassen und wenn sie mal woanders schlafen will oder jemand bei ihr schläft die Tabletten geben.

Ich bin überhaupt nicht überzeugt davon. Ich hasse das.



Verena
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo Verena,

ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen :mad:, das kann doch keine dauerhafte Lösung sein :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Was ist denn hier eigentlich noch passiert? Ist was rausgekommen bezüglich Diabetes z.B.?
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Bin grad neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Habe ähnliches Problem, da meine Tochter auch nachts noch nicht richtig trocken ist. Sie wird bald fünf und langsam bin ich etwas frustriert, wenn immer wieder das Bett nass ist. Wie seht Ihr das denn mit diesen Klingelhosen? Im Netz hab ich dazu noch diese Seite gefunden Bettnässen Stell ich mir problematisch vor, wenn das Kind mal irgendwo übernachtet. Windel ist auf Dauer aber auch keine Alternative... :rolleyes: Danke für eure Hilfe!
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo Sonni79,

Hat deine Tochter noch weitere Beschwerden? Hat sie auch Schlafstörungen, ist manchmal nervös, unkonzentiert und andermal wieder aufgedreht?
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo sonny,
es könnte sich bei Ihrer Tochter auch um eine Allergie oder Intoleranz handeln. Sind evtl. Allergieen in der Familie bekannt (Haut-,Atem- oder Darmprobleme,Müdigkeit,Migräne, Gelenkschmerzen oder,oder,oder....) ?
Bei Allergien reagiert sehr häufig die Blase.Aber das ist nicht in den Köpfen der Ärzte.
Nachtjäger
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

ich werfe mal ein, dass es bei mir eine harnröhren verengung war. ich nässte bis zum 7 lebensjahr deswegen ein und nein weder psychologe noch sonst was brachte da was;)
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo, also Schlafstörungen hat sie nicht, aber etwas unkonzentriert ist sie manchmal schon. Das ist ja gerade das Problem, dass sie wie ein Stein schläft. ;) Daher hatte ich ja an eine Klingelhose oder Matratze gedacht. Ich selber hatte als Kind Neurodermitis, aber sie zum Glück nicht. Dem Hinweis mit den Allergien werd ich trotzdem mal auf den Grund gehen, danke!
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo, also Schlafstörungen hat sie nicht, aber etwas unkonzentriert ist sie manchmal schon. Das ist ja gerade das Problem, dass sie wie ein Stein schläft.
Ist Diabetes denn abgeklärt? Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste annehmen, ich weiß, aber das ist mit einem Urintest schnell und sicher auszuschließen...
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo Sonni79,
wenn Sie als Kind Neurodermitis hatten,ist fast mit 100%iger Wahrscheinlichkeit anzunehmen,dass auch Ihre Tochter das geerbt hat.
Die (nach unserer Auffassung) "echten" Allergien gegenüber Kuhmilch,Weizen und Ei werden nämlich vererbt.

Wenn bei Ihnen z.Zt. keine Symptome bestehen sollten,hat das damit zu tun,dass Allergien jahrelang bis Jahrzehntelang ruhen können und erst bei "geeignetem" Auslöser wieder akut werden.Und das sind zu etwa 50% Viren (Erkältung,Grippe,Impfungen etc.).

So gesehen,wäre es gut,wenn Sie sich beide mal auf Allergien+Intoleranzen testen und behandeln lassen würden,um evtl. späterem Ärger beizeiten vorzubeugen.
Nachtjäger
 
Viel Trinken, extremer Harnddrang, mit 6 noch nicht trocken

Hallo Sonni79,

wurde denn schon ein ADH-Mangel abgeklärt?:
ADH-Mangel


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben