Video über die Krankheit des Vergessens: Alzheimer

Dieses Video über die Alzheimer Krankheit half mir, die Krankheit besser zu verstehen.

Studien weisen darauf hin, dass eine
- frühe Diagnose
- regelmäßiger Sport
- soziale Kontakte
und kognitive Stimulationen, sich positiv auswirken können.

Ich wünsche uns viel Gesundheit!🍀🍀🍀
Wildaster

 
ein weiteres, kurzes Video (nur knappe 3 min, 10.08.2023):

Helmholtz-Institut stellt neuen Diagnoseansatz für die Hirnforschung vor:​

Die Forscher entdeckten direkte Verbindungen zwischen dem Knochenmark des Schädels und der Oberfläche des Gehirns. Diese Kanäle konnten mit einer spezialisierten Methode namens Tissue Clearing in Kombination mit 3D-Bildgebung sichtbar gemacht werden. Die Entdeckung ermöglicht einen neuen Blick auf Alzheimer, Multiple Sklerose und andere neurologische Erkrankungen.
 
Das klingt vielversprechend, ist aber bisher wohl nur eine Vorstellung von einem neuen Diagnoseansatz in der Hirnforschung.

Grüsse,
Oregano
 
Oben