Vestibuläre Migräne durch MSM verschwunden

Themenstarter
Beitritt
23.08.12
Beiträge
1.504
Hallo ihr Lieben

Es ist lange her, dass ich mich hier gemeldet habe, da mein Erfolg aber so groß und somit wichtig möglicherweise auch für Andere sein könnte, möchte ich über eine -beinahe- Wunderheilung berichten.
Ich wurde die letzten 1,5 Jahre ganz schlimm von einer seltenen Form einer vestibulären Migräne gequält, welche sich durch Taubheitssymptome und vorrausgehen/nachfolgenden Brummtönen auszeichnete.
Da schmerzlos, bekam ich die schlimmsten Fehldiagnosen, anfangs die Diagnose Hörsturz mit dementsprechendem Krankenhausaufenthalt und Cortison, später Meniere, da plante ich schon an meinem Abgang..., ich meinte verrückt zu werden, vorallem der dauernde Brummton war das Beängstigenste.
Dann hatte ich Glück und traf aus Zufall auf einen Neurologen, klassischer Schulmediziner, sehr guter Diagnostiker, welcher mir die Diagnose Migräne stellte. Das war im Vergleich zu allem
Anderen in diesem Fall eine Erleichterung.
Nun begann eine äußerst teure Odyssee, in deren Verlauf ich von Brille bis Spange, Vitamine bis Atlastherapie so ziemlich alles ausgeschöpft habe, leider ohne Erfolg.
Die Anfälle kamen konsequent wieder, im Schnitt alle 10-14 Tage 3 Tage lang mit vorrausgehenden Geräusch/Schwindelsymptomen.
Klassische Migränemedikamente hatten viel zu starke Nebenwirkungen.
Da fiel mir MSM ein, das hatte ich vor ein paar Jahren aufgrund dieses Forums kennengelernt (falls Du das siehst Waesserchen, dein thread hat mir mein Leben gerettet).
Ich dachte, warum nicht, ich mach wieder eine Kur, anfangs hoch rauf, dann auf Erhaltung.
Seitdem eine Miniattacke nach 6 Wochen und inzwischen 4 Monate nicht mehr, rein gar nichts.
MSM ist ja generell sehr empfehlenswert, von Migröne hatte ich aber nie gelesen.
Hier der alte thread:
https://www.symptome.ch/threads/msm-methylsulfonylmethan.104379/

Ich kann nur raten es auszuprobieren.
Liebe Grüße an alle,
dadeduda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dadedula,

das ist ein sehr erfreulicher Erfolgsbericht :fans:! Herzlichen Glückwunsch!

Könntest Du vielleicht noch etwas genauer beschreiben, wie Deine "MSM-Kur" ausgesehen hat?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo dadedula,

das ist ein sehr erfreulicher Erfolgsbericht :fans:! Herzlichen Glückwunsch!

Könntest Du vielleicht noch etwas genauer beschreiben, wie Deine "MSM-Kur" ausgesehen hat?

Grüsse,
Oregano
Hi Oregano!
Ich habe mit 1gr. morgens begonnen, in Grammschritten bis auf 8gr. gesteigert, nach wenigen Wochen in Grammschritten zurück auf 1-2 gr. morgens.
Ich würde absoluten MSM- Beginnern allerdings anfangs 500mg.-Schritte empfehlen, sonst kann es Kopfschmerzen verursachen. Und nicht abends nehmen, ich hatte da zuviel Energie für den Schlaf
 
Oben