Versiffte Wohngemeinschaft

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich wohne in einer WG mit vielen Mitmenschen mit seelischer Beeinträchtigung. Leider sind wir hier alle sehr unordentlich und haben unsere WG sehr vergammeln lassen. Hier sieht es ganz furchtbar dreckig aus. Wie kann man am besten vorgehen um die WG natürlich a) zu pflegen und b) von Keimen zu befreien?

Danke
 
Wie kann man am besten vorgehen um die WG natürlich a) zu pflegen und b) von Keimen zu befreien?
Danke
Von Keimen befreien wird kaum möglich sein, denn es gibt überall Keime, doch Ordnung rein zu bringen ist möglich.
Erstmal alles aufräumen, dann saugen, dann wischen und so weiter, je nachdem was genau versaut ist.

Habts ihr keine Betreuung knuspie, da du schreibst ihr seid seelisch krank, handelt es sich hier um Betreutes Wohnen? Dann würde ich den zuständigen Sozialpädagogen informieren bzw. müsste ihm das schon längst selbst aufgefallen sein oder eben die zuständige Person für eure WG.

Gruß
Mara
 
Ja das stimmt schon alles, aber das fällt den zuständigen Betreuern schon gar nicht mehr auf - traurig, aber war. Wenn etwas positives geschehen soll, dann nur in Zeitlupe oder man muss auf absolute Dringlichkeit hinweisen, aber auch dann nur Geschehen in Zeitlupe.

Ich suche eher nach Lifehacks, Gimmicks für den Haushalt, die alles etwas leichter machen!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo knuspie,

daß den Betreuerun der "Saustall" schon gar nicht mehr auffällt zeigt aber doch auch, daß anscheinend nie ein großes Bedürfnis nach Ordnung bestanden hat. Sonst wären sie vielleicht immer mal daran erinnert worden?

Ich denke, der wichtigste Punkt wäre: schauen, wer überhaupt für eine Ordnung zuständig wäre: Gibt es da Hilfen von Seiten der Betreuung? Könnte man jemanden einstellen, der mindestens einmal pro Woche ein paar Stunden kommt? Würde sich die WG auf einen Plan einlassen, in dem die Aufgaben verteilt worden sind - für jeden?
Gibt es einen funktionierenden Staubsauger? Putzeimer mit Feudel? Putzmittel? .....

Grüsse,
Oregano
 
Oben