Verdauungsprobleme, evtl. Schilddrüse??
Endlich mal das Gefühl von jemanden ernst genommen zu werden...:fans:
ja , wäre ja auch schlimm wenn nicht
sorry, aber da muss ich herzlich lachen , wenn man als Arzt nicht sieht das das Speicherhormon ft4 erniedrigt ist
war schon bei verschiedenen Ärzten wg. diesen Werten aber alle sind der Meinung was im Normalbereich liegt kann keine Beschwerden verursachen, also alles in Ordnung!!
ja eben, lalalalala bah blah blah

wenn ich einen große Referenzwert-Spannen-Bereich habe , kann es nicht das gleiche Befinden geben , wenn ich unten am Normrand kratze mit meinem Wert oder schon oben am Normrand , logik
Werde keinen Arzt finden, der mir Medikamente verschreiben wird. Dennoch will ich meine SD unterstützen, d.h. FT4 erhöhen!!! bekommt man das auch mit pflanzlichen Mitteln hin??
bevor man die SD anregt mit pflanzlichen Mitteln oder Homöopathie ect. , sollte wie ich schon in Post #2 schrieb , eine ausführliche SD-Diagnostik stattfinden, denn sollte doch eine Autoimmunerkrankung dahiner stecken (was man nicht hofft) wäre ein Antrieb der SD subotimal
hab nämlich Angst meinen Körper zu schädigen und mein ganzes Hormonsystem kaputt zu machen. Evt. noch in ne Über- oder Unterfunkton zu steuern....
Wenn du mir da bisschen weiterhelfen könntest wäre super!!!
sollte
keine Autoimmunität dahiner stecken , sehe ich erstmal keinen Grund mit Hormonen rumzuhantieren
da gibt es erstmal doch diverse Dingen die man machen kann um der SD ein bisschen auf die Sprünge zu helfen , und Dinge abbauen die die Hormonproduktion ausbremst ect.
Ozovit wegen Dünndarmfehlbesiedlung ?
gegen Clostridien
Siehste wieder was gelernt , ich dachte immer das Ozovit nur bei Dünndarmfehlbesiedlung eingesetzt wird
Bitterkräuter , kannst du mal auflisten was dabei ist und wieviel du davon nimmst
von Tisso - Trinkwasser, ethanolischer Kräuterauszug (Papaya-Blätter,
ich schreib jetzt nur etwas zum Bezug auf die SD und nicht über die anderen schönen Wirkungsweisen
Papaya soll ja ein vitalisiernden Efekt auf die endokrinen Drüsen haben, wie es da mit den Blättern aussieht entzieht sich meiner Kenntniss
Olivenblätter mit hohem Anteil an Jod sollte die SD , vorrausgesetzt man hat keine Jodverwertungstörung , anschubsen
neben ihren anderen schönen Eigenschaften hat es die gleiche Funktion auf die SD wie bei den Olivenblättern
als Unterstützung der Leber , ist auch wichtig für den SD-Hormonkreislauf
Nelken , secundär wichtig für die Hormonumwandlung durch Nierenunterstützung
Igwer in Maßen ist gut -->antioxidanzende Wirkung
Wacholder--> Nierenanschubser scundär wichtig für die Hormonumwandlung
kenne das nur als Wurmmittel einen Zusammenhang der SD betreffend kenne ich nicht
Enzian kenne ich nur als Einsatz bei Überfunktionierenden SD --> Hormonproduktionhemmend
aus zweierlei Hinsicht wichtig für die SD, ->Leberunterstützend und Eisenhaltig
Eisen fördert die Hormonproduktion
kenne keine direkte Auswirkung auf die SD
Phytoöstrogen , eher Hormonbildend bremsend der SD
hebt die Hormomproduktion der SD an
eigentlich schon schöne Sachen dabei die sich positiv auf die SD auswirken , wie lange nimmst du die Tropfen jetzt schon ?
ich schätze mal , das du bei den wichtigen Mikronährstoffen im Mangel bist und so die SD schwächelt
aber bist auf dem bestem Wege das weiter zu normalisieren , mit einem Behandler ? oder in Eigenregie ?
hab einen guten Arzt der die Schul-, Naturheil- und chinesische Medizien vereint. Allerdings ist er jetzt bei mir auch schon durch. Er meinte es könnte an den Hormonen liegen und hat mich zum Frauenarzt überwiesen..
schade , sicher macht auch ein falsches Gleichgwicht zwichen Östrogen und Porgesteron erhebliche SD Hormon Schwächen
Östorgendominanz --> Hemmung der Umwandlung und Andockung
Progesteron--> Förderung der Produktion und Umwandlung
da ist dann aber oft die Henne/Ei-Frage
sollte halt abgeklärt werden
Übrigens:
mir ist aufgefallen, dass mein Bauch nach dem Geschlechtsverkehr immer total schlimm aufgebläht ist. Wie im 9. Monat schwanger
hab gelesen dass evtl. mehr Luft geschluckt wird, der Prolaktinwert steigt (gut der ist bei mir sowieso schon zu hoch) aber auch Histamin wird produziert
lt. meiner Stuhlprobe habe ich zuviel Histamin im Körper aber Bluttest mit Antikörper haben eine Histamin-Intoleranz ausgeschlossen. Werden nach dem Sex evtl. noch andere Hormone produziert die dafür verantworlich sind??
ich weiß nur das beim Sex der Cortisolspiegel absinken soll, wenn du jetzt Darmentzündungen auch nichtwissende hast , die durch dein natürliches Cortisolvorkommen in Schach gehalten wird, könnte es sein das es dann nicht mehr reicht , ob das aber in so einem kurzen Zeitbaschnitt passiert weiß ich nicht
das ansteigende Adrenalin--> Richtung Orgasmus müsste den Magen-Darm-Trackt eher beruhigen
der flaut dann aber schnell ab
der Testosteron-Spiegel steigt an , aber nur bei Frauen und halt der Prolaktinwert
jednefalls galten Früher --> bei den alten Römer , SD-Erkrankungen als Deflorations-Erkrankungen --> sprich Sex hat eine große Auswirkung auf die SD
und ich kenne Patienten die in Unterfunktion sitzen und nach einmal Sex für 3 Tage total platt sind
ganz liebe Grüße zurück , darleen :wave: