Unterkiefer meiner fast 15jährigen Tochter ist 9 mm nach hinten v

Themenstarter
Beitritt
09.05.17
Beiträge
8
Unterkiefer meiner fast 15jährigen Tochter ist 9 mm nach hinten versetzt. Modifiziertes Herbstscharnier noch erfolgsversprechend?

Der Unterkiefer meiner fast 15jährigen Tochter ist 9 mm nach hinten versetzt. Modifiziertes Herbstscharnier noch erfolgsversprechend? Es ist ein offener Biss entstanden und die Zahnreihen oben und unten kommen nur bei 1 bis 2 Zähnen aufeinander. Der Oberkiefer ist nach der festen Klammerherausnahme wieder zusammengefallen und zu schmal.

Was ist erfolgsversprechend, dass Sie wenigsten bei 3 bis 4 Zähnen aufbeißen kann?

OP kommt erstmal nicht in Frage. Was nun - bin ratlos.
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo depp 69,

ich kann nur diese Bilder und Erklärungen zum Thema beisteuern und Dir und Deiner Tochter wünschen, daß sie einen erfahrenen Kieferorthopäden findet, der ihr helfen kann:

https://www.deleurant.ch/de-CH/apparaturen.html

Hat Sie denn auch so einen Retainer bekommen?:
... Retainer = Stabilisierungsdraht am Ende der Behandlung

Am Ende der Behandlung werden in Ober- und Unterkiefer IMMER Retainer eingesetzt, entweder von Eckzahn zu Eckzahn oder über alle Schneidezähne. Retainer sind dazu bestimmt, die Frontzähne in der genauen Position zu halten. Sie verhindern ein Rezidiv in der Front. Sind die Retainer locker oder total los, muss dies sofort korrigiert werden, weil ein sehr hohes Risiko von Veränderung besteht. Innerhalb von ein paar Tagen können Zähne rotieren oder sich nach bukkal oder lingual bewegen, was eine aufwendige Nachkorrektur mit Apparaturen zur Folge hat. ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß nicht, wie weit "das Kind schon in den Brunnen gefallen" ist.
Bei mir hat der Zahnverfall mit der Kieferorthopädischen Behandlung begonnen, weil auch unterschiedliche Metalle (siehe auch Spannungsreihe) verbaut wurden. Deshalb bin ich eher skeptisch, wenn es um solche Behandlungen geht. Vor einer "gewaltsamen" Behandlung empfehle ich die gründliche Lektüre der Seite IzZ Info-Basis und Initiative für zwanglose Zahnspangen (https://www.sanfte-zahnklammern.de/) von Dr. Larissa Dloczik.
Grüße zorro


PS
Sie hat auch schon im Forum mitgeschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/bio...nier-tiefbiss-bei-17-jaehriger-geheilt.50251/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja, danke für den Hinweis. Die Info ist sehr nützlich. Wir versuchen es zur Zeit mit einem losen Aktivator und der Osteopathie. Meine Tochter ist wohl etwas schief wegen der Saugglockengeburt vor 15 Jahren. Blockade im HWS-Bereich.

Grüße Tom
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Beiträge
1.068.667
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben