Unerklärliche Symptome: Muskelzittern, Gefühl als würde mir jemand an einem Haar ziehen und als würde ich einen klitzekleinen Stromschlag abbekommen

Themenstarter
Beitritt
27.03.23
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe öfters das Gefühl als würde mir jemand an den haaren Ziehen( einzeln ) sei es am Kopf, Armen, Bart oder Augenbrauen. An den Wimpern habe ich oft das Gefühl als würden 2 Stück aneinander kleben oder elektrisch aufgeladen sein). Oft auch das Gefühl als bekäme ich mini Stromschläge meistens an der Nase oder Backen ( anders kann ich es nicht interpretieren ) Was könnte das sein?
Oft auch zucken meine Muskeln 1-2mal hintereinander was ich mir nicht erklären kann. Habe oft das Gefühl dass es mit Gedanken verknüpft ist was mich sehr beunruhigt. Weiß jemand zufällig was es sein könnte oder hat schon von so etwas gehört ? Ich kann nirgendwo etwas darüber finden.
Ich supplementiere, mache sport und ernähre mich Biologisch. Nehme keine Medikamente, trinke kein Alkohol und nehme auch keine anderen Drogen.
 
Hallo Symmetrie, herzlich willkommen bei uns. (y)

Da dein Beitrag in der Rubrik "Seele/Psyche/Geist " steht und du geschrieben hast...
Habe oft das Gefühl dass es mit Gedanken verknüpft ist was mich sehr beunruhigt.
.....frage ich dich gleich einmal ob du derzeit unter psychischen Stress stehst?
Vielleicht magst du auch mitteilen um welche Gedankengänge es sich handelt?

Ideal wäre auch zu wissen seit wann dich diese Symptome ärgern?

Gruß Ory
 
.....frage ich dich gleich einmal ob du derzeit unter psychischen Stress stehst?
Vielleicht magst du auch mitteilen um welche Gedankengänge es sich handelt?
Also es hat mit meine Schizophrenie angefangen wo ich unter enormen Stress stand.

Ich war in dem glauben dass ich ständig Zeichen/ Antworten auf meine Gedanken bekomme. Wo ich auch das Gefühl hatte das es garnicht meine Gedanken waren.
Ich habe es so interpretiert das wenn ein Stromschlag oder muskelzittern mittig im Körper kam z.B. an der Nase das es ein JA ist und wenn z.B. kurz das Linke Bein gezuckt hat habe ich es als Nein gedeutet.

Nun habe ich keine Schizophrene Symptome/ Schübe mehr aber die zuckungen und die stromschläge sind geblieben.

Ich habe oft Zwangsgedanken die z.B.mich selber beleidigen oder mir sagen dass ich im Früheren Leben ein schlechter Mensch war und deswegen muss ich / werde ich leiden.

Aber manchmal kommen die Symptome auch ohne dass ich einen gedanken habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Symmetrie,

könnten diese Zuckungen evtl. noch Nachwirkungen von Medikamenten sein? Ist Dein Vitamin B12 mal übrprüft worden?

Hast Du Amalgamfüllungen oder sonstige giftige Belastungen?

Grüsse,
Oregano
 
Nein diese Symptome die ich beschrieben habe sind aufgetreten bevor ich Medikamente nahm. Und halten jetzt nun seit 3 Jahren.

Also ich supplementiere b12, d3, C usw. verschiedene Mineralien und Spurenelemente. Aber überprüft habe ich das nicht, gehe davon aber aus dass es nicht am Mangel liegt.

Amalgamfüllungen habe ich nicht.
Medikamente nehme ich auch nicht mehr.

Das einzige was ich mir denken kann ist dass ich vielleicht Elektrosmog sensibel bin. Aber diese Symptome kann ich niergendswo finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich keine Schizophrene Symptome/ Schübe mehr aber die zuckungen und die stromschläge sind geblieben.
Welche Medikamenten-Therapie hat dir geholfen die Schizophrenie-Schübe zu überstehen?
Nein diese Symptome die ich beschrieben habe sind aufgetreten bevor ich Medikamente nahm. Und halten jetzt nun seit 3 Jahren.
Die Symptome waren so mit ausschlaggebend das du einen Arzt aufgesucht hast?

Bei besonders emotionale Empfindlichkeiten, wie jahrelange stark erhöhte Anspannung, können tatsächlich solche Symptome hervorgerufen werden, die dann nach wirklich langer Zeit in eine Schizophrenie übergehen können, aber das dauert womöglich Jahre eh diese Diagnose gestellt wird.
Medikamente nehme ich auch nicht mehr.
Entschuldige bitte meine Fragestellung....aus welchem Grund wurden (hattest du) die Medikamente abgesetzt ....
Nun habe ich keine Schizophrene Symptome/ Schübe mehr aber die zuckungen und die stromschläge sind geblieben.

Ich habe oft Zwangsgedanken die z.B.mich selber beleidigen oder mir sagen dass ich im Früheren Leben ein schlechter Mensch war und deswegen muss ich / werde ich leiden.

Aber manchmal kommen die Symptome auch ohne dass ich einen gedanken habe.
....wenn du immer noch unter den selben Symptomen leidest welche dich zum Arzt getrieben haben?

Gruß Ory
 
Welche Medikamenten-Therapie hat dir geholfen die Schizophrenie-Schübe zu überstehen?
Ich habe Olanzapin 20mg und Cariprazin 6mg eingenommen. Aber am meisten hat mir der Kontakt zur Familie und Freunden gebracht, vorallem der zur meiner Mutter und die Gespräche mit Ihr.

Die Symptome waren so mit ausschlaggebend das du einen Arzt aufgesucht hast?
Also die Symptome weger ich den Arzt aufgesucht habe waren Akustische und Visuelle Halluzinationen.
Entschuldige bitte meine Fragestellung....aus welchem Grund wurden (hattest du) die Medikamente abgesetzt ....
Weil ich keine Symptome mehr habe. Ich war sehr schlapp, schlief sehr lange und habe stark zugenommen. Ich habe mir vorgenommen mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich habe mich angefangen mich gesund zu ernähren viel Sport zu machen und mich weiterzubilden. Und dass klappt sehr gut.
....wenn du immer noch unter den selben Symptomen leidest welche dich zum Arzt getrieben haben?

Gruß Ory

Wie gesagt die Symptome waren eher wahnvorstellungen und halluzinationen. Das was ich hier beschreibe ich eher eine Nebenerscheinung die irgendwie in der Zeit wo ich in Wahn war aufgetreten sind.
 
Aber am meisten hat mir der Kontakt zur Familie und Freunden gebracht, vorallem der zur meiner Mutter und die Gespräche mit Ihr.
Dazu kann ich nur gratulieren es ist einfach optimal wenn du mit deinen Problemen nicht alleine gelassen wirst. (y)
Ich habe mir vorgenommen mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich habe mich angefangen mich gesund zu ernähren viel Sport zu machen und mich weiterzubilden. Und dass klappt sehr gut.
Auch dazu gratuliere ich dir....sich selbst optimieren... ist grandios. (y)
Wie gesagt die Symptome waren eher wahnvorstellungen und halluzinationen
Das was ich hier beschreibe ich eher eine Nebenerscheinung die irgendwie in der Zeit wo ich in Wahn war aufgetreten sind.
Du beschreibst ......
ich habe öfters das Gefühl als würde mir jemand an den haaren Ziehen( einzeln ) sei es am Kopf, Armen, Bart oder Augenbrauen. An den Wimpern habe ich oft das Gefühl als würden 2 Stück aneinander kleben oder elektrisch aufgeladen sein). Oft auch das Gefühl als bekäme ich mini Stromschläge meistens an der Nase oder Backen ( anders kann ich es nicht interpretieren ) Was könnte das sein?
Oft auch zucken meine Muskeln 1-2mal hintereinander was ich mir nicht erklären kann. Habe oft das Gefühl dass es mit Gedanken verknüpft ist was mich sehr beunruhigt.
Ich kann nirgendwo etwas darüber finden.
Vielleicht magst du hier mal reinschauen....
  • Tast- und Berührungshalluzinationen (Taktile oder haptische Halluzinationen): Hierbei geht es um eingebildete Berührungen. Die Betroffenen glauben etwa, berührt, gewürgt oder festgehalten zu werden. Manche spüren heißes Wasser über ihren Arm laufen oder Ameisen über ihren Körper krabbeln.
  • Körperhalluzinationen (Zönästhesien): Bei diesen Sinnestäuschungen ist das Körperempfinden gestört. Typisch ist etwa die Überzeugung, innere Organe seien verändert oder die beiden Gehirnhälften rieben aneinander. Der Übergang zwischen Körper- und taktilen Halluzinationen ist fließend.
  • Leibhalluzinationen: Die Betroffenen haben das Gefühl, dass ihr Körper von außen manipuliert (z.B. bestrahlt oder elektrisiert) wird.
  • Kinästhetische Halluzinationen sind Täuschungen des Bewegungsgefühls. So glauben die Betroffenen beispielsweise, ihr Körper oder ein Teil davon werde von außen bewegt.

Gruß Ory
 
Hallo Symmetrie,

Ich hatte fast die gleichen Probleme gehabt wie du.

Du wirst keine körperlichen oder psychischen Probleme haben, sondern gewisse spirituelle Veranlagungen die du noch nicht erkannt hast.

Wie weit hast du bewusst in die Richtung Erfahrungen gemacht?
 
Oben