Triggerpunkte?

Themenstarter
Beitritt
09.04.09
Beiträge
2
Ich, 43 Jahre, habe seit ca. 4 Monaten Beschwerden im linken Oberbauch. Es fing an mit einem Gefühl als ob ich die Darmbewegungen spüren würde, hat sich aber bis jetzt gesteigert zu einem starken Druckgefühl bzw. Schmerzen im linken Oberbauch, die mal stärker oder schwächer sind.
Magen- und Darmspiegelung haben nichts ergeben. Ultraschall hat eine leicht vergrösserte Milz ergeben,nach Pfeifferschem Drüsenfieber vor 20 Jahren.
Mein Hausarzt ist sich sicher dass die Beschwerden nicht davon kommen können. Jetzt warte ich auf den Termin zum Ct des Oberbauches.
Heute habe ich in einer Zeitschrift über Triggerpunkte gelesen. Als Fibromyalgie-Patientin sind die mir nicht unbekannt, ich wusste aber nicht, dass die auch an inneren Organen sitzen können.

Hat schon mal jemand davon gehört, oder kennt einen Arzt der sich damit auskennt?
Oder vielleicht eine andere Idee was es sein könnte??

Liebe Grüße, Metti
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Es gibt offensichtlich eine Menge unterschiedlicher Triggerpunkte und -Behandlungen.
In diesem langen Artikel wird darüber geschrieben. Vielleicht kannst Du Dir die eine oder andere Information herauspicken?:

Dr. med. Peter Zelenay -

Ich glaube trotzdem eher, daß Deine Beschwerden vom Bauch kommen, weil Du irgendetwas nicht verträgst, weil zu viel Luft im Darm ist.

Gruss,
Uta
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.055
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben