TRE Anleitung auf Deutsch?

• Themenstarter Themenstarter Piratin
  • Erstellt am Erstellt am

Piratin

Hallöchen!

Ich möchte gern mal TRE (Tension and Trauma Releasing Exercises) ausprobieren, da ich davon viel gutes gehört habe. Leider sind alle Anleitungen und Übungsvideos, die ich bisher im Netz gefunden habe auf Englisch.
Hat evt. jemand einen Link zu einer Anleitung auf Deutsch parat? Oder kann ein paar Übungen beschreiben?

Liebe Grüße
Piratin

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Buch

David Berceli – Körperübungen für die Traumaheilung
Buchbestellung Berceli

Es wurde herausgegeben von

Norddeutsches Institut für Bioenergetische Analyse e.V.
Heideweg 7
26871 Papenburg

Tel.: 0 49 61 / 9 21 97 11
Fax.: 0 49 61 / 66 77 81
E-Mail: [email protected]

In diesem Buch sind ein paar Seiten mit Photos und Beschreibungen der Übungen.

Ich habe die Hauptübung damit gelernt. Es hat aber sofort funktioniert bei mir. Die Vorübungen kann ich aus Krankheitsgründen nicht machen. Man braucht sie auch nicht, wenn das Zittern sich schon mit der Hauptübung alleine einstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

leider alles auf Englisch, soweit ich sehen konnte.

Hallo Drosera,

ich glaube, ich werde mir das Buch mal zulegen. Welche Verbesserungen konntest du durch die Übungen feststellen?

Lieben Gruß
Piratin

Es wird durch das ausgelöste Zittern eine Muskelentspannung bei mir hervorgerufen. Eine Zeitlang habe ich es auch nachts zum Wiedereinschlafen genutzt. Bei mir führt die Übung viel schneller als Meditation oder andere Entspannungmethoden zum Erfolg.

Neurogenes Zittern mit TRE® Tension and Trauma Release Exercises - das Video zum Buch​

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hier werden die Übungen gezeigt und erklärt.

Noch mehr dazu:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

youtube 67R974D8swM (auf Englisch).

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: