Quantcast

Traumerinnerung

Leni Q

Hallo Lukas,



eine Ursache keine Traumerinnerung zu haben bei HPU kann sein:



Du nimmst den Telefonhörer auf, schließt die Tür, gehst zu einer Verabredung………………

Das sind alles Botschaften für das Gehirn die via das Nervensystem da ankommen.

Kannst Du Dir vorstellen wie viele Botschaften und Daten das sind, pro Tag, pro Woche……..? Normalerweise wird nachts das Erlebte verarbeitet, verstoffwechselt (bei einem Computer würde man sagen diese Daten werden defragmentiert). Dazu braucht der Körper bestimmte Phasen wie die REM Phase aber auch andere. Wenn der Körper nun eine Stoffwechselstörung hat, HPU z. B dann fehlen bestimmte Stoffe um diese Vorgänge zu unterstützen. Dann ist man nicht mehr ausgeruht wenn man geschlafen hat und die nicht verstoffwechselte „Erlebnisse“ stapeln sich im Körper. Das ist nicht so angenehm für das Nervensystem und können Depressionen verursachen und sind auch ein Grund dafür, das wenn man eine Behandlung in Richtung HPU anfängt einschleichend mit den Nahrungsergänzung anfangen sollte. Damit alles nicht zu schnell geht. Es ist nur eine Erklärung von vielen. Es gibt viele andere Ursachen. Deshalb ist es wichtig zu wissen ob man HPU hat oder nicht damit man bestimmte Symptome einordnen kann.

Dieses kann man wie alles, nicht verallgemeinern, es gibt auch Menschen die keine Traumerinnerung haben (sagen sie) aber dennoch „normal“ funktionieren. Schlecht schlafen bzw. wenig schlafen, häufig aufwachen, Alptraum ähnliche Träume sieht man häufig bei HPU Patienten. Diese können viele Ursachen haben, neben dieses nicht verstoffwechseln können des Erlebte können Schilddrüse, Histaminspiegel, Blutzuckerspiegel eine große Rolle spielen.

Zumeist verschwindet dies bei einer Therapie. Nach dieser Psychischen Verarbeitung wird sich zumeist auch der körperliche Zustand verbessern.

Liebe Grüße

Leni Q ;)
 

Lukas

Hallo Leni,

bei mir verschwinden die Symptome leider auch trotz Therapie nicht. Mag aber auch an all den anderen Erkrankungen bei mir liegen.

Viele Grüße
Lukas
 
Oben