Hallo Traumdenker, genau so verfahren wir weiter. Schritt für Schritt. Einen kompetenten Arzt zu finden sind wir gerade dabei. Ihre Schilddrüsenwerte müssen auf jeden Fall noch einmal überprüft oder sagen wir besser noch einmal interpretiert werden, denn bei Ihren Werten herrscht fast die einstimmige Meinung von Betroffenen, das ihre Werte durchaus behandlungswürdig seien. Das ist unsere erste Baustelle. Die zweite ist Ihr Vit D 3 Defizit. Sie hat ja praktisch gar kein Vit D mehr in Ihrem Körper. Da haben wir nun nicht den nächsten Arzttermin bei einem neuen Arzt abgewartet, der in 8 Tagen ist, sondern wir haben ihr Tropfen besorgt.(Wir haben uns aber erst natürlich informiert und ich denke man kann das für ein paar Tage ohne Arzt verantworten). Ihr Ferritinwert ist ziemlich niedrig, das wird unsere nächste Baustelle. Ihr Zinkwert ist auch niedrig. Und da denke ich, ist das mit dem HPU Test ein sehr guter Hinweis. Kennst Du Dich damit aus und kannst mir mehr darüber erzählen? Ich habe mich jetzt erstmal mehr in das Thema SD eingelesen, damit ich in ein paar Tagen nicht so unvorbereitet bin wie bei dem letzten Arztbesuch. Würde mich freuen von Dir zu hören. LG Svenny
Find ich wirklich gut,wenn meine Eltern diese Initiative vor 3-4 Jahren (besser früher) ergriffen hätten,wäre alles besser-was wäre wenn

Helfe mir nun selbst. Also um herauszufinden ob man KPU/HPU hat gibt es zwei Möglichkeiten,entweder einen 24h Urin Test (Anleitung bekommt man mit dem Testkit das man bestellt,zb. bei Keac.de die darauf spezialisiert sind9. Dieser 24h Urin Test ist genauer,ein enzelner Morgenurintest zeigt ja nur den Momentanwert,der Wert schwankt also und ist abhängig von vielen Dingen.
Du kannst bei diesem Institut auch anrufen,die sind aus Holland,haben auch ne deutsche Beratungstelle.
Keac.de
Vitamin D bin ich auch am auffüllen,es ist wichtiger als von der Schulmedizin behauptet,da es fettlöslich ist kann man es auch überdosieren,das geht aber nicht ganz so schnell,und wenn man sowieso nen Mangel hat erst recht nicht.
Ich würde aber keinesfalls (auch wenn es hier und da welche nahelegen,in Foren usw) einfach B Vitamine einnehmen,Zink usw usf. Ferritin ist auch niedrig,ich hab gelesen dass man oft Blutwurst besser aufnehmen kann,es gibt diverse Präperate die oft auch Nebenwirkungen bringen. Eisen ist sehr wichtig. Weißt du wie es mit Magnesium aussieht? Könnte auch defizitär sein.
Es gibt ja hier und da immer noch Laborleistungen die Kasse übernimmt Ich glaub ich hab da was von Schwangerschaftsstreifen gehört und die psychischen Beschwerden,wurde schonmal eine Borreliose ausgeschlossen?
Elisa+Westernblot,ein Verfahren,die Viecher können auch Störungen im ZNS anrichten.
Das wäre allerdings noch nicht alles,ihr könnt jetzt entweder von Arzt zu Arzt gehen und euer Glück versuchen oder einen Arzt oder HP des Vertrauens aufsuchen und mit dem alles auf Vertrauensbasis durcharbeiten. Ich hatte das Problemen dass ich mit Eigenverdacht nie was anfangen konnte,die Arzte hielten mich für einen neurotischen Spinner,vorallem verschreiben die ja einfach schnell,überweisen gerne an den Psychiater oder man kriegt diese Verlegenheitsdiagnose "alles psychosomatisch" an den Kopf geknallt.
Und auch wenn ihr verzweifelt sind,gebt sie niemals in die Hände der Psychiatrie,man sollte sich auch keine falsche Meinung einreden lassen,zum Glück gibt es das Internet.
Das Problem ist wenn man ihre Ursache finden will eigentlich nur das Geld,vieles gehört zu den Selbstzahlerleistungen,bei mir ist das jedenfalls ein Problem weil ich kaum Geld hab.
Magen-Darmstörungen
Wenn hier ein Problem vorliegt,bsplw. eine Darmpilzbelastung(Candida) bzw eine Darmentzündung aufgrund vielerlei Medikamenteneinnahmen wie Antibiotika usw dann muss man diese Baustelle als erstes angehen,weil dadurch auch eine Aufnnahmestörungen der wichtigen Nährstoffen mitspielen kann.
Depression
Es gibt viele Ursachen für Depressionen,es kann auch ein Serotoninmangel (wie bei mir der Fall) sein,auch das hat wieder seine Gründe. Auch eine Histaminintoleranz,Schilddrüsenfunktionsstörungen erst Recht,allerdings haben die auch ihre Gründe. Dieses Forum bietet auch viel Möglichkeiten.
Wo wohnst du?