The China Study von T. Colin Campbell

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.678
Ein gutes Buch zum Thema "was macht uns krank". Ob Campbell in allem recht hat sei mal dahingestellt, aber das in der heutigen Zeit was gewaltig schief läuft ist offensichtlich. Milch und andere tierische Proteine werden ja auch von anderen als nicht sehr Gesundheitsförderlich angesehen.


China-Study.jpg



Darin berichtet Campbell von den Erfahrungen und Ergebnissen seiner epidemiologische Studie, die er im ländlichen China der 1970er und 1980er Jahre durchführte. Dabei geht es um die Veränderung des Stoffwechels durch tierische Produkte und die darausfolgenden Krankheiten, wie unter anderem Diabetes, Osteoporose und auch Krebs. Sehr anschaulich erklärt er in dem doch recht umfangreichen Buch mithilfe vieler Datenpunkte, Grafiken und statistischen Zusammenhänge, aber auch anhand von biochemischen Abläufen im Körper, wie chronische Erkrankungen entstehen können und wie sie vorzubeugen sind. Klare Aussage des Buches ist und bleibt, daß unsere Ernährung einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat, größer als uns bewusst zu sein scheint. /QUOTE]

LG Therakk
 
wundermittel
Oben