- Beitritt
- 02.10.10
Ich habe gestern mir beim arbeiten in der Natur eine oberflächliche Wunde zugezogen (Haut am Finger abgescheuert), dadurch hat auch nichts geblutet. Ich habs erst gar nicht richtig gemerkt und weitergearbeitet, dadurch ist Dreck (Sandboden) in die Wunde gekommen. Dann "abgelutscht" und Pflaster drauf. Erst etliche Stunden später, als ich schlafen wollte und die Wunde leicht gepocht hat, hab ich Spiritus drauf gegeben und Pochen war bald weg.
Nun überlege ich, inwieweit ich was gg. Tetanus unternehmen soll. Die letzte Impfung hatte ich 2007, ich weiß aber nicht mehr sicher, ob ich mal eine Grundimmunisierung mit anschließender regelmäßiger Auffrischung hatte.
Wißt ihr, ob das noch schützt?
Ich hoffe, denn eine Auseinandersetzung pro-contra Impfung scheue ich nämlich, denn im Endeffekt ist es ein Abwägen von Risiken. Und ich finde, auf beiden Seiten ist die Argumentation nicht so toll und ums Thema-vertiefen fehlt die Zeit aufgrund aktueller Wunde.
Nun überlege ich, inwieweit ich was gg. Tetanus unternehmen soll. Die letzte Impfung hatte ich 2007, ich weiß aber nicht mehr sicher, ob ich mal eine Grundimmunisierung mit anschließender regelmäßiger Auffrischung hatte.
Wißt ihr, ob das noch schützt?
Ich hoffe, denn eine Auseinandersetzung pro-contra Impfung scheue ich nämlich, denn im Endeffekt ist es ein Abwägen von Risiken. Und ich finde, auf beiden Seiten ist die Argumentation nicht so toll und ums Thema-vertiefen fehlt die Zeit aufgrund aktueller Wunde.