Symptome waren nicht durch Amalgam verursacht

Themenstarter
Beitritt
01.07.10
Beiträge
12
Hallo zusammen

Amalgam-Ausleitung
Lange Zeit war und wurde ich ermutigt (durch Ärzte), meine Symptome anzugehen, die durch Amalgam verursacht sein sollen. Das habe ich gemacht und vor allem DMPS hat mir sehr gut getan. Ich war anstelle von gefühlten 50% Leistungsfähigkeit bei 55% angekommen. Als kranker Mensch nahm ich jede Verbesserung gerne an. Trotz zahlreicher Arztbesuche, Experimente mit Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln, Vitaminen und körperlicher Aktivität kam ich keinen Schritt von der Stelle und das Leiden ging immer noch auf einem hohen Niveau weiter.

Erster Durchbruch
Vor ca. 1.5 Jahren begann ich eine Weglass-Diät (elemination diet) und ich habe mich 6 Monate strikt nach Plan ernährt. Die Regeln sind simpel und Speisen-Auswahl sehr einschränkend. Ohne es zu bemerken schwächten sich einige Symptome sehr stark ab. Innere Unruhe, schlechter/zu kurzer/erholungsloser Schlaf sind kaum mehr wahrzunehmen. Ich schlafe zwischen mässig bis unglaublich gut. Meine Konzentration ist einiges besser geworden und der Brain-Fog, das Gefühl von Verwirrung, Schwindel/Benommenheit hat sich sehr stark abgeschwächt.
Ritalin, das ich gelegentlich einnahm, um mir Konzentration zu ermöglichen, hatte ich unbemerkt wochenlang ausgesetzt. Ich bin gefühlt von 55% auf 85% Leistungsfähigkeit hochgesprungen. Offenbar ist mein Immunsystem anfällig auf gewisse Substanzen in Nahrungsmitteln. Nach einer einjährigen Experimentierphase mit den zuvor weggelassenen Nahrungsmitteln stellte ich fest, dass ich auf Koffein sehr stark reagiere, nachhaltig über Tage ist mein Körper und Geist stark aufgewühlt. Keine Erholung mehr durch Schlaf. Kohlenhydrate haben einen ähnlichen aber abgeschwächten Effekt. Süsses oder zu viel Stärkehaltiges fallen leider allesamt raus :/ Was die restlichen 15% ausmachen, kann ich nicht sagen. Mit ein wenig Glück werde ich auch das noch herausfinden.

Quintessenz
Mein Fehler war bei solch diffusen Symptomen und jahrelanger Arztbesuchen (die Symptome hielten 20 Jahre an) und Behandlungen nur eine Schiene zu fahren. Ich hatte zu sehr darauf vertraut, dass eine einzelne Person als alleinige Quelle der Genesung dienen würde. Ich hatte es verpasst, Dinge auszuprobieren, die ich nebst den Arztbesuchen hätte durchgeführen können. Nachdem ich ein Jahr lang die Schienen Arzt, Privat:Ernährung, Private:Fachpersonen/Ärzte gefahren bin und viele Dinge ausgeschlossen werden konnte, stiess ich auf die Weglass-Diät. Das war der Schlüsselmoment, der bereits Jahre früher hätte geschehen können.

Rat, den ich dem 20 Jahre jüngeren Ich geben würde:
  • Paralleisier die Suche nach der Ursache (Arzt, Privat:Ernährung/NEM/Vitamine, Privat:Fachpersonen/Ärzte)
  • Arzt suchen, der dieses Experimente mitmacht und ergänzend seinen Teil dazu beiträgt
  • Ursachen zu diesen Symptomen suchen, einlesen, austauschen
  • Community suchen für regen austausch um neue Impulse und Input zu kriegen
  • Nicht aufgeben! Dein Körper hat mal funktioniert. Er kann und will wieder in diesen optimalen Zustand zurückkommen. Hilf ihm dabei und probiere aus.

An alle Hilfe Suchende, die hier mitlesen/schreiben um der Ursache und Heilung ihres Leidens einen Schritt näher kommen zu können: Euch allen alles gute!
 
So wie sich Schadstoffe gegenseitig verstärken, verstärken sich wohl auch die Heilanwendungen gegenseitig.
Ich tüftele gerade rum, wie ich die Kneipschen kalten Güsse integrieren kann. Bzw Kälteanwendungen mit anschließender Wiedererwärmung der Muskeln.
Viele Grüße!
 
Hallo vater (das Heilig gefällt mir gar nicht ;)),

Vor ca. 1.5 Jahren begann ich eine Weglass-Diät (elemination diet) und ich habe mich 6 Monate strikt nach Plan ernährt. Die Regeln sind simpel und Speisen-Auswahl sehr einschränkend.
Was für eine Auslaßdiät war das denn? Welcher Plan gehört dazu?

Ich denke, daß Unverträglichkeiten auch durch Quecksilber verursacht worden sein können. Also ist der Weg, dann möglichst Hg auszuleiten, auch richtig. Allerdings kann es sehr positiv sein, wenn man dann die Lebensmittel weg läßt, die Probleme bereiten, z.B. weil sich die körpereigenen Enzyme verändert haben.

Weiter viel Erfolg :)!

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank gefeu für Deine Bemühungen. Ich kann es dennoch nicht glauben. Ist irrational, ich weiss.


Gib in googlesuche 'Natron heilt Nieren' ein dann findest du haufenweise Links. Patienteneigene Aussagen gibt es manchmal am Ende der Berichte, sonst wieder nur in einigen Foren, wie hier.

Die Links habe ich gesehen, aber keine Berichte von denen, die es geschafft haben. Gut, die Berichte habe ich mir nur angelesen.


Bei den Dia's wohl selten, denn die Patienten dürfen das ja nicht wissen, sonst ginge den Nephros das lukrative Geschäft flöten.

Das schätzt Du falsch ein gefeu. Das sind Schulmediziner, für die gibt es Natron nicht für die Nierenheilkunde, wenn die das propagieren würden, würden sie eventuell nicht mehr arbeiten dürfen.
Die müssen sich streng an die Behandlungsrichtlinien halten oder tun das, weil sie fast alle ängstlich sind. Sie sind , jedenfalls die ich kenne und kannte sehr wohlmeinend aber Fachidi.....Orthomolekular wird viel zu wenig oder veraltet gemacht.K2 Mangel ist z.B. bekannt und wird nicht behoben, dabei haben gerade Diapatienten häufig Probleme mit Osteoporose und kardiovaskuläre Vorfälle. Ich nehme K2 schon lange. Der Leiter der Dia sagt, er findet das gut.Ich frage ihn , warum er mir nicht vom Mangel erzäht hat, da er ja weiß, ich behandle mich auch selbst . Antwort: Das ist nicht in der Therapierichtlinie enthalten. Also: Natron wird es bis zum Weltuntergang bei den Schulis wohl eher nicht geben, egal wofür. Die Patienten bekommen zw. den Dialysen aber längst nicht alle Nephrotrans, das den Darm reizt.....Ich vertrage es auch nicht.

Eine sehr traurige Erfahrung, lange her: Eine junge Patienten wollte von der Dia loskommen mit einem Heilpraktiker.Am Ende starb sie nach vielleicht 2 Jahren an einer Kaliumvergiftung. Sie kam immer nur, wenn es gar nicht mehr anders ging.
Die CDL darfst du auch topisch nicht unverdünnt anwenden, außer du behandelst nur kleine Warzen, Flecken oder Brandstellen. Die musst du dann aber punktgenau treffen. Großflächige topische Behandlungen kannst du besser in der Badewanne machen, dazu brauchst du natürlch eine größere Menge CDL oder Gefeu-Lösung. Da schüttest du auch 1 bis 2 EL Natron mit rein.

Habe ich anders gelesen in einem CDL Buch. Unverdünnt geht auch , weil keine Säure vorhanden. Ich glaube bei meiner Erfahrung aber Dir.
Badewanne gibt es nicht. Großflächig : Arme und Hände seit neuestem durch extremen Stress mit Neurodermitis beladen reagieren perfekt auf eine PropolisDMSO Lösung.
Das Gehör ist nicht unbedingt eine Folge einer (Hg-)Vergiftung, sondern eher durch einen Befall des Innenohrs mit Candida-Pilzen. Wieder ein Arbeitsfeld fürs Natron!

Wo bitte finde ich das mit dem Natron und dem Ohr. Danke, ich habe über die Suchfunktion da gerade nichts gefunden.
Warum nicht verdünntes CDL und DMSO? Damit haben hier ja auch einige gute Erfahrungen.

Fakt ist: Ich habe keine Restausscheidung mehr. So erscheine ich am Montag in der Dia bei 44 kg mit 3 kg Wasser zuviel. Also geht nichts mit Laugen trinken und so. Muss eh schon einige Nems mit Wasser nehmen, mehr geht absolut nicht.
Die Hörgeräte musst du unbedingt anbehalten, denn sonst bekommt das Hörgehirn keine Signale mehr und "verkümmert". D.h. du "hörst" gar nichts mehr, weil das zuständige Hirnareal nichts mehr verarbeitet. Dieses Areal wird schließlich anderen Aufgaben zugeordnet.

Ich weiß, vielen Dank! Ohne Hörgeräte bin ich nicht mehr gesellschaftsfähig.

Da man von der Kk alle 5 Jahre ein neues Hörgerät bezahlt bekommt sollte man beim nächsten Mal auf digitale Geräte umstellen, sie sind leistungsfähiger und man kann auch mit handsamer Zuzahlung Ausführungen bekommen mit meist 3 Programmen für verschiedene Hörsituationen. Eines davon sollte eine Echounterdrückung haben, d.h. Reflexionen von hinten werden unterdrückt, was besonders bei Unterhaltungen mit starkem Personenumfeld (Gruppengespräche) wichtig ist. Aber auch im Freien ist das Programm sehr nützlich, weil die Zuordnung der Schallrichtung besser ist.

Ich habe Innenohrgeräte, weil die Haare sehr kurz sind, da kann man selbst nichts verstellen. Ich weiß....Egal, die anderen Dinger sehen einfach entsetzlich aus und das bei einer nicht wirkich alten Frau. Das ist für mich dann ein richtiges Stigma. Ausserdem bin ich sicher , die Ohren sollten schon noch besser werden durch die Behandlung.
Wundere mich wie gut Du Dich auskennst. Die Technik wird auch immer besser. Meine Teile sind keine 3 Jahre alt. Mein Problem ist das Hören aus Entfernung, auch leise Stimme sind nervig. Ausserdem scheint bei mir die Verarbeitung im Hirn auch nicht immer gut zu sein bzw. die Konzentration ist schuld.Verstehe häufig mit Zeitverzögerung.

Zurück zum Natron: Ich empfehle dir dringlichst, dich über die von mir schon vorgebrachten Leistungen des Natrons zu informieren, es wird deine Lebensqualität deutlich verbessern!

Ich kann die Lauge nicht trinken wegen der Flüssigkeitsmenge. Da kann ich nichts dran ändern gefeu.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oregano

> Was für eine Auslaßdiät war das denn?
Ich habe mich an dem "Autoimmun Protokol" (AIP) orientiert. Die Wahl habe ich aufgrund Podcasts, die hör(t)e, getroffen. Es schien mir als Option einen Versuch wert. Es gibt viele Sites dazu, die alle Fragen dazu beantworten.

> Welcher Plan gehört dazu?
Nahrungsmittel, die Stoffe enthalten, die das Immunsystem triggern können, werden weggelassen. Leider sind das sehr viele und die Umstellung war herausfordernd. Dieser Ernährungsplan hat viele Überlappungen mit der Paleo-Diät. Das war für mich nicht relevant, es fällt jedoch schnell auf.

> Ich denke, daß Unverträglichkeiten auch durch Quecksilber verursacht
> worden sein können. Also ist der Weg, dann möglichst Hg auszuleiten,
> auch richtig.
Es hat wohl seinen Teil beigetragen. Nach DMPS-Injektionen hatte ich ca. 1 Woche lang sehr guten Schlaf (die anderen Symptome blieben). Dann pendelten sich alle Symptome wieder auf das gewohnte Niveau ein.
DMPS-Injektionen, die ich ca 5 Jahre später verabreicht bekam, zeigten dann jedoch keinerlei Wirkung mehr.
 
Oben